PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen eg2 = Müll?



Woleg
18.03.2006, 09:06
hi,

also seit dem ich den Wagen habe ( über 3 J) bin ich über die Bremsen sehr unzufrieden.
Jedes andere Auto was ich bis jetzt hatte oder gefahren binm hatte vile bessere Bremsen als meiner! :mad: :mad:
Warum?

1. wo ich den gekauft habe hat der kaum Bremswirkung gehabt, bzw, mann muss te richtig druaflatschen damit der bremst.
Ok, Bremsklötze raus, neu Ferrodos rein, und Bremsflüssigkeit gewechselt und es wurde besser, aber immer noch schlecht.


2. An der HA gingen die eine Zeitlang fest, immer wenn der WAgen paar Tage stnd mit angezogner Handbremse, dann konnte man sich schon fast sicher sein, das die fest sind. Man fährt los und muss gasgeben damit es vorwärts geht, sonst wird man wieder abgebremst, da die hinten fest sind.
Aber das ist ne Hondakrankheit, das ist fast normal, hab die bremsen hinten auseinandergenommen, alles geschmiert und gereinigt und seit dem läufts ohen Probleme... .

3. ZUM HAUPTPROBLEM:
Wenn ich auf der Bahn fahre und muss abbremsen, da rutsct mir mein Herz in die Hosen, über 160km/h mit dem zu fahren ist schon eine Mutprobe :eek: :mad: .
Wenn ich anfange zu bremsen, dann zieht der heftigst nach rechts, man merkt das der Arsch dich bald überholt und das bei jenseits von 200km/h :eek: , ist doch klar das man da fast einen Herzinfarkt bekommt.

Ich habe auch gerkt das eine Seite der Felgen bei mir an der HA schwarz ist und die andre fast garnicht, nach einer AB fahrt.
Was kann man daras schließen?
eine Seite bremmst und die andere fast garnicht und somit zieht es deb Wagen nach recht beim bremsen.
BIn der Stadt merkt man es nicht,a ber je höhere die Geschwindigkeit desto heftiger spürrt man es und es ist nicht mehr lustig, wenn ich auf der Bahn mit nem b16ner auf der rechten Spur fahren muss, neben den Brummis.

Also Frage:
Kennst das einer auch, hatte das einer schon gehabt?
Was könnte das sein, was kann man dagegen machen?

Bremszylinder im Arsch?

Tüv, war aber kein Problem, auch wenn mir der Tüv mann sagte das der etwas schwache Bremsleistung hat, aber noch im normalen Bereich.

Ich habe schon vergesen wann ich den mal richtig auf der Bahn das letzte Mal getreten habe, da es mir zu gefährich ist. :o

Muss dazu sagen, das bei mir an der HA die orig. Strebe unten raus ist, da die bei meiner li/re Anlage störte, aber da wurde ein Tenzo stabi verbaut und außerdem hat ja der esi auch garkeinen drin und läuft auch ohne Probs 200...

eg4
18.03.2006, 10:16
ich wuerd auch ueber 200 fahren wenn das Auto beim Bremsen nach rechts zieht :roll:

Ja klar ist mit deiner Bremse was nicht in Ordnung, wenn du das selber nicht feststelen kannst, dann gib das Auto jemand der sich mit Bremsen auskennt, da bastelt man nicht rumi

Woleg
18.03.2006, 15:12
ich wuerd auch ueber 200 fahren wenn das Auto beim Bremsen nach rechts zieht

ich nicht!
wenn man kurz davor steht das dich der arsch überholt, lass ich es lieber, da ist mir mein Leben wichtiger und das Auto kostet auch keine 500€


Ja klar ist mit deiner Bremse was nicht in Ordnung, wenn du das selber nicht feststelen kannst, dann gib das Auto jemand der sich mit Bremsen auskennt, da bastelt man nicht rumi

Wer sagt den das ich da rumbastle?
Ja klar kann ich den bei Honda abgeben und die sollen mir am besten komplett eine neu Bremsanlage verbauen, inlc. Leitungen und Zylindern dann ist die Sache erledigt, nur 1000 oder 2000€ hab ich nicht für bremsen über.
Deswegen frag ich hier noch mal nach evtl. kann mir ja einer helfen.
:roll:

Sir G.
18.03.2006, 16:57
ich hatte dieses prob auch bisle woleg.

Hab brembo scheiben + ferodo performance Beläge + diese bessere bremsflüssigkeit genommen und seitdem hab ich eifgentlich keine probs...

Die kosten sind auch nicht enorm....

ChickeN
18.03.2006, 18:09
bei dir ist hinten ein sattel fest!
deshalb zieht er auch beim bremsen einseitig...

Woleg
19.03.2006, 15:48
@sir G.
ja flüssigkeit + Klötze ist neu bei mir, wurde entlüftet...

Nur die Scheiben sind noch die alten.

@chicken
was machen?
Also ich merke eigentlich nix das der fest ist, normal spürt man es da es etwas abbremst und nach ner Zeit glühen die auch.
Aber wie gesagt ich spüre nix davon.

eg4
19.03.2006, 17:17
ok sorry für meine nicht alzu nette Antwort,

sah man auf dem Bremsenprüfstand nicht welches Rad weniger abgebremst wird?

The Invisible
19.03.2006, 20:51
die oem bremsanlage vom eg2 ist wirklich grottenschlecht.
bei mir haben stahlflex schläuche rundum ne kleine verbesserung gebracht,der druckpunkt ist bissel knackiger jetzt. desweiteren hab ich zimmermannscheiben drauf die aber bald nachm montieren wieder geschlagen haben. ich lass die jetzt mal am rad abdrehn und hoffe dass es dann ok ist.

Truman
19.03.2006, 22:08
Ich kann immer wieder nur das Bremsenupgrade empfehlen. Gibt einfach nix
besseres. 8)

bernd
19.03.2006, 23:07
ja stimmt - das itr bremsenupgrade ist die paar 100er auf jedenfall wert, hab es selber drin an der va. und ha. und ist zur 260er serien anlage eignetlich kein vergleich mehr !

mfg

Woleg
20.03.2006, 15:47
ok sorry für meine nicht alzu nette Antwort,

sah man auf dem Bremsenprüfstand nicht welches Rad weniger abgebremst wird?

:bussi:

da hab ich leider nicht mitgedacht damals, ich schon 1,5 Jahre her, wo ich Tüv gemacht habe. Es geht bestimmt.
Ich frag mal meinen Cousen, der arbeitet da, ob ich nicht mal drauffahren kann.

@bernd

Hat eigentlich der b18c4 nicht auch die Bremsanlage vom ITR, also mc2/mb6?

Deathrow
21.03.2006, 12:50
was kostet denn son bremsswap??? fahre auch nen eg2 und bin mit der bremsleistung auch nicht so zufrieden...

im allg. find ich die hondabremsen ziemlich schlecht im vergleich zu anderen autos, dafür sind die motoren wieder besser^^ :wink:

man kann halt nicht alles haben, oder man hat genug kohlen...

Wiesl
21.03.2006, 20:13
@Woleg: Die Bremsanlage beim MB6/MC2 ist die selbe wie vom Prelude. Radlager usw. vom Accord... eben die Ganze 4 Loch 114,3er Geschichte... :D Ich glaube der Integra hat 5 Loch 114,3...