PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Öltemperaturanzeige...



EG3|aCiD
18.03.2006, 20:24
Servus!

Also, ich hab hier folgendes Problem..

Hab hier 2 Öltemp-Anzeigen von Auto Style, und egal wie ich's probier (habs mal versuchsweise daheim angeschlossen mit kurzer Verkabelung und da sah es aus als ob es ging), so bald es im Auto ist...funktioniert es nicht...die Nadel haut sofort auf max. raus..und ich kapier nicht wieso... ???

Irgendjemand ne Idee?

Thx & Greetz
aCiD

VTECmit T04
18.03.2006, 21:39
grützi,
da hast du was falsch angeschlossen, ganz einfach.
Oder aber irgend wo ist ein Kabel blank und liegt auf Masse.
In dem Falle, schlägt die Nadel ganz aus.
Ich habe die Anzeigen auch bei mir drin und die funzen
100% Ölthemp, Öldruck u. Vakuum.

gruss
benny

EG3|aCiD
18.03.2006, 22:46
Ich frag mich aber was da falsch ist, hab ganz klar das Kabel markiert welches zum Sensor geht und wenn ich dem Instrument nur Plus und Minus gebe, haut es schon auf max. raus, was drin am normalen 12V Netzteil nicht passiert.... wtf?

Greetz
aCiD

Der_Ronny
18.03.2006, 22:51
hatte genau das gleiche problem :)

am ende war das problem ganz einfach. der adapterring zwischen block und ölfilter war nicht richtig fest. da siffte öl raus. seit dem ichs repabastelt hatte ist alles tip top :)

denke aber das das signal nich 100% ist. also klemme mal nacheinander signal ab. dann mal die öldruckanzeige auch. denn die sensoren sind ja nun auch geerdet durch den block ;)

EG3|aCiD
19.03.2006, 08:47
Hab übrigens sogar noch ein extra Massekabel an den Öltempsensor direkt von der Batterie gelegt, und den Öltempsensor hab ich auch schon durchgewechselt...

Greetz
aCiD

Marv
19.03.2006, 15:31
das kommt vor wenn,
die Masseverbindung schlecht oder nicht vorhanden ist !

... aber nicht vom sensor sondern die stromzufuhr von der anzeige selbst