PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P3 für Jenson in Malaysia



austrian type-R
19.03.2006, 09:25
Super Performance von Button im 2ten Rennen der Saison. Schade das er nach dem 2ten Boxenstopp den 2ten Rang an Alonso abgeben mußte. Der fuhr zwar bessere Rundenzeiten als Jenson (ca. 2 Zehntel pro Runde), jedoch wäre es evtl knapper geworden, wenn Button nicht hinter den 2 zu Überundenten eine Zeit lang fest hing. Da muß ich gleich was los werden. Schon im GP von Bahrein waren keine blauen Flaggen zu sehen, das funktionierte früher besser, sah man doch sehr gut im TV wenn die wacheln mit der Fahne. Hier müßen die Verantwrotlichen einfach mehr Leute mit Flaggen positionieren und denen erklären wann sie die Blaue zu schwenken haben. Das kann nämlich nicht sein das dies nicht richtig hinhaut!

Ich sehe auf jeden Fall einen leichten Aufwärtstrend von Honda. Der Rückstand auf die Spitze ist etwas geringer geworden. Auch Buttons Motor hielt die 2 Renndistanzen aus ohne Probleme anscheinend. Eigentlich sind es fast 3 Rennen, weil die Autos ja jetzt so viele Quali-Runden drehen müßen.

Barrichello war eigentlich nie konkurenzfähig. Er schafft es anscheinend noch nicht das Auto abzustimmen, ich hoffe das wird. Er wäre evtl in die Punkte gekommen, wenn er nicht die stop&go Penalty bekommen hätte. Das hatte ca. 26 Sekunden gekostet. Platz 8 wäre drin gewesen.

devin
19.03.2006, 09:27
Jo, war nen gutes Rennen, schade halt das Alsonso noch vor is aber hauptsache aufs Treppchen !

bernd
19.03.2006, 09:29
stimmt 2ter platz wär scho drin gwesen !

schade das Barrichello ned in die punkte gefahren ist :/


mfg

Rai
19.03.2006, 10:13
Das mit den blaune flagge soll ja die Anzeigentafel in den Autos übernehmen, aber so ganz ist diese Sache nocht nicht funktionsfähig. Aber ein gutes Ergebnis, das erste Podium für Honda, ein erfolgreicher Einstieg für ein Werk in die F1, auch wenns kein Start von 0-100% war. Wenn Barrichello die Stop an Go Strafe nicht hätte, hätte es vielleicht für Punkte gereicht. So aber...
Auch die Zuverlässigkeit der Hondamotoren war gut, 3 Motoren haben schon 2 Rennen gehalten, nur Rubens sein Motor wurde sicherheitshalber gewechselt. Schaut also gut aus, wenn man bedenkt wie die beiden Hondamotoren letztes Jahr in Malaysia durchgehalten haben...

Gormi
19.03.2006, 12:09
War ein gutes Rennen,
tolles Ergebniss für Jensen Button. Aber Rubens Barrichello fand ich wieder sehr entäuschend. Da wäre mehr drinn gewesen. Für Button auch. Aber das Flaggen schwenken der Streckenposten muss echt noch mal überarbeitet werden. Schade war auch das Button nach seinem Stop direkt hinter Montoya raus kam. Das war wohl anders geplant.

Die Performance vom Rosberg, bis auf den Start :/ , hat mir auch gut gefallen. Aber das überumpeln am Start passiert dem bestimmt nicht noch mal. :D

Eins noch........ Mutet man den neuen V8 Aggregaten vielleicht ein bisserl viel zu. Weil so viele Motorenschäden gab es anfang letzte Saison nicht!

Gruss - Mike

evothiast
19.03.2006, 12:13
darf man glaube zufrieden sein. klar, hätte, wäre, wenn macht jenson platz 2 und rubens kommt auf rang 8 oder gar 7.

aber es wird. man sieht eine deutliche verbesserung im vergleich zu bahrain, und das innerhalb nur einer woche.


mich hat nur genervt, dass einer der beiden rtl-köppe von den "zwei BAR" gefaselt hat.

VooDoo
19.03.2006, 12:50
buttons großes pech war das er nich an montoya vorbei ist bei dessen boxenstop. Er ist ja dann einige runden langsamer gefahren als er konnte, denke mal wenn das besser geklappt hätte wäre ein 2ter platz drin gewesen.

RoB
19.03.2006, 13:02
schönes rennen. button hing ein paar mal fest, schade. aber trotzdem schön, ihn auf dem podium zu sehen.

HCT
19.03.2006, 14:19
Der Raikkönen hat ja wohl nur noch Pech. :(
Schade auch, dass BMW die Motoren geplatzt sind. Wäre interessant gewesen, wo Rosberg gelandet wäre.

Woleg
19.03.2006, 16:21
mich hat nur genervt, dass einer der beiden rtl-köppe von den "zwei BAR" gefaselt hat.

genau das hab ich mir auch gedacht :x

Wie viele hier schon sagten, Button hatte Pech und musste den Platz abgeben.

WIE IMMER HAT ALONSO MEHR GLÜCK ALS VERSTAND

Kimi fliegt raus, wie imemr Pech, Button steckt im Stau fest, so kann der den seinen Platz abknabbern, Am Start macht Alonso (WIE IMMER) alles platt was vor ihm ist. :o

Das kann doch echt nicht sein oder?
Der kann egal wo starten, der rutscht immer 2-3-4-5- Plätze nach vorne, als ob die anderen 200ps weniger hätten.

Also ich würde mir solangsam Sorgen machen, anstelle von anderen Temas, das der da so katapultiert immer.


Am sonsten ist Renault im Moment wohl unschlagbar! :/
Am nähsten ist aber meiner Meinung nach Honda und Mercedes dran.
Denke aber das die beiden Renault noch aufholen werden im Laufe der Saison.

Farrari ist meiner Meinung nach etwas besser als letztes Jahr, aber glaube kaum das die wieder da sind!!!
Hatten halt ein mal Glück gehabt.

bernd
19.03.2006, 16:25
jo man sollte vielleicht noch 2-3 rennen abwarten um konkreter werden zu können !

das renault stark ist wissn wir mal :P

mfg

Woleg
19.03.2006, 16:42
achso und R.B. ist der ehrenvolle Nachfolger für Sato :lol: :lol: :lol: :lol:

Zu mingibt der sich im Moment so.

Hoffentlich finder der auch noch den weg zurück zur Spitze, am Auto liegt`s gaub ich kaum.

HCT
19.03.2006, 17:17
Die Erklärung für die Startüberlegenheit der Renault liegt im Konzept begründet, Renault hat dne Motor ein ganzes Stück weiter hinten als die anderen Teams. Quasi die 911er der Formel 1 ;)

ej2racer
19.03.2006, 18:16
schönes rennen. button hing ein paar mal fest, schade. aber trotzdem schön, ihn auf dem podium zu sehen.

joa, hatte schon angst, dass kurz vor ende noch was passiert motor usw.) aber ist dann doch alles gut gegangen :)

DarthEder
20.03.2006, 11:58
Mich stört nur, dass jedesmal wenn vor nem Boxenstop jemand hinter Button ist, dieser dann garantiert nach dem Boxenstop vor Button fährt.
Es war ja nicht nur bei diesem Rennen so, dass er aus der Box kommend, sich genau hinter Montoya einreihen musste & im Endeffekt dann hinter Alonso landete, sondern schon bei so manchen Rennen.

Hier finde ich, sollten die Strategen bei Honda ein bissl besser arbeiten.

Oder ist das bisher nur mir so aufgefallen ?

evothiast
20.03.2006, 13:47
die strategien scheinen wirklich noch nicht zu passen, ist mir auch schon aufgefallen.

Woleg
20.03.2006, 15:45
kann ich auc nur bestätigen, der Boxenstop ist für Honda fast IMMER ein Platzverlust.
da sind die noch nicht pfiffig genug :/

Hotnight
20.03.2006, 20:21
Super Performance von Button im 2ten Rennen der Saison. Schade das er nach dem 2ten Boxenstopp den 2ten Rang an Alonso abgeben mußte. Der fuhr zwar bessere Rundenzeiten als Jenson (ca. 2 Zehntel pro Runde), jedoch wäre es evtl knapper geworden, wenn Button nicht hinter den 2 zu Überundenten eine Zeit lang fest hing. Da muß ich gleich was los werden. Schon im GP von Bahrein waren keine blauen Flaggen zu sehen, das funktionierte früher besser, sah man doch sehr gut im TV wenn die wacheln mit der Fahne. Hier müßen die Verantwrotlichen einfach mehr Leute mit Flaggen positionieren und denen erklären wann sie die Blaue zu schwenken haben. Das kann nämlich nicht sein das dies nicht richtig hinhaut!

Ich sehe auf jeden Fall einen leichten Aufwärtstrend von Honda. Der Rückstand auf die Spitze ist etwas geringer geworden. Auch Buttons Motor hielt die 2 Renndistanzen aus ohne Probleme anscheinend. Eigentlich sind es fast 3 Rennen, weil die Autos ja jetzt so viele Quali-Runden drehen müßen.

Barrichello war eigentlich nie konkurenzfähig. Er schafft es anscheinend noch nicht das Auto abzustimmen, ich hoffe das wird. Er wäre evtl in die Punkte gekommen, wenn er nicht die stop&go Penalty bekommen hätte. Das hatte ca. 26 Sekunden gekostet. Platz 8 wäre drin gewesen.

Dem ist nichts hinzuzufügen.besser kann man es nicht analysieren :)
Honda hätte JB vielleicht 1 oder 2 Runden früher zum 2.Stop reinholen sollen, damit wäre er dem verkehr entgangen und hätte in der Box eine geringere Standzeit gehabt.ferrari hat das ja oft genug vorgezeigt.da müssen die Jungs von Honda noch dazulernen, aber ansonsten tolles rennen von JB, läßt für die kommenden Rennen auf den ersten Sieg hoffen.

gruss

Gex
22.03.2006, 08:33
Die Strategie war dann am Ende als man bei Button den ersten Stopp absichtlich so kurz gemacht hat, dass er sicher vor Montoya raus kommt. Das hat nicht funktioniert. Hätte man den Stopp regulär gemacht, also sagen wir knapp 2 Sekunden länger, wäre er deutlich hinter Montoya rausgekommen, hätte seinen Reifenvorteil nutzen können, und hätte am Ende noch später tanken können. Aber Hinterher ist man ja immer schlauer.....

Zu Barrichello muss ich sagen, dass ich schon mehr erwartet hätte. Bin großer Barrichello Fan, nebenbei gesagt, aber ich hätte nicht gedacht dass er so große Probleme bekommt. Gut, in Malaysia hätte er Punkte holen können, aber an Button kommt er momentan nicht herran. Aber wenn man 6 Jahre für Ferrari fährt ist die Umstellung sicherlich groß. Ich hoffe dass er ab Mitte der Saison ums Podium mitfährt!

ROVA
22.03.2006, 16:40
Gutes Rennen für JB, lässt auf mehr hoffen. Gebt Barrichello ein wenig Zeit, wenn ihr den Arbeitsplatz wechselt, könnt ihr auch nicht alles sofort so perfekt wie in der am alten.

Gruß ITR3124