PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Ex-Coupe wird verkauft....



Jochen
19.03.2006, 10:14
Hallöchen

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?sr_qual=GN&bereich=pkw&id=11111111201358211&

Hehe, das ist ein guter Preis, habe nicht viel weniger für bekommen! Hätte gedacht das der sich den für mehr hinstellt, ich hätte mehr verlangt wenn ich den privat verkauft hätte! Aber ein Coupe mit der Laufleistung ist wahrscheinlich schwierig zu verkaufen. Falls jemand Interesse hat, der sollte zuschlagen, mit ein bißchen Handlen kriegt man den dann fast zum Inzahlungnahme Preis! Hoffe er kommt in gute Hände! Wer fragen zu dem Auto hat kann ich vertrauensvoll an mich wenden!

Das Coupe ist auf jeden Fall top gepflegt, ins Scheckheft passt nur noch ein Stempel und die Klimaanlage wurde auch erst letztes Jahr gewartet, Bremse bei 110tkm vorne u. hinten neu. Einzig die Kupplung ist nicht mehr die beste. Ach so, der Händler hat übrigens noch passende Winterkompletträder für das Auto auf original Alus, falls der die nicht freiwillig mit rausrücken will! Die hat er nämlich von mir im Tausch gegen einen Satz für meinen Tourer bekommen!

Lustig ist das mit den Rückleuchten, erst jammert der Verkäufer rum das die keine Zulassung haben! Hab ich gemeint, ist kein Problem, baue ich die originalen wieder ein! Jammert er noch mehr rum, nööööö die sollen dann doch besser drin bleiben...

Schöne Grüße
Jochen

_deleted
19.03.2006, 11:10
Na wenigstens hat er es reingeschreiben, dass die Leuchten ohne TÜV sind.Aber ich denkmal, wenn die wollen, tragen die die auch ein. :wink:
Ist trotzdem nen schönes Auto,aber der Tourer ist ne Nummer geiler... 8)

Jochen
19.03.2006, 11:24
Hallöchen

Die Rückleuchten können legal nicht eingetragen werden! Das Thema gabs hier ja schon oft genug! Rückleuchten werden grundsätzlich nicht eingetragen! Entweder mit E-Prüfzeichen dann legal, ohne dann illegal!

Schöne Grüße
Jochen

_deleted
19.03.2006, 11:29
Is soweit richtig, aber meine Felgen haben auch kein Prüfzeichen. :wink:
Im Prinzip, wenn die alle kriterien der Originallampem erfüllen, sollte das soweit kein problem sein.Man bewegt sich halt dann immer am Rande der legalität. :wink:

Timekiller
19.03.2006, 11:39
Die Eintragung ist dann aber gegenstandslos prinzipiell! Schmeckt den Bullen das nicht legen die die Karre still, da kann das zeugs 100 mal eingetragen sein! Leider...

_deleted
19.03.2006, 11:45
Ist immer so ne sache, bei den Leuchten können die evtl. nach ner E-Nr. schauen.Dann wird es Brühe, denn da is nix verwertbares drauf (denk ich mal).Bei den Felgen z.B ist es nicht so einfach.Bezeichnung steht halt alles drauf.Ausserdem noch den Wisch von der Abnahme mit.
Als müsste er auf Verdacht Mängelkarte ausstellen.Machen die aber nicht.

Aber wie gesagt, bei Felgen nicht so offensichtlich, wenn die im Schein stehen.

Timekiller
19.03.2006, 11:47
Das könnte sein!

Jochen
19.03.2006, 14:37
Hallöchen

Bei Leuchten ist das anders als bei Felgen! Felgen lassen sich über ne Sonderabnahme eintragen, wenn man kein Gutachten hat.

Leuchten können in Deutschland grundsätzlich nicht eingetragen werden! Wie oft denn noch?? Man kann ein Lichttechnisches Gutachten machen lassen und bekommt dann ein E-Prüfzeichen, aber für die ganze Serie zugeteilt. Allerdings wird das meistens toleriert wenn die Leuten in etwa den Vorschriften entsprechen, bin ja auch damit über´n Tüv gekommen! Wenn aber einer von der Rennleitung nen schlechten Tag hat, hat man ein Problem, mit oder ohne Eintragung!

So, jetzt aber mal zurück zum Thema!

Schöne Grüße
Jochen