PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Code 7 - Update DK entfernt! (fotos)



Merlin_86
19.03.2006, 10:16
Oh mann ich wollt grad nach hause fahren und hatte plötzlich Motorwarnleuchte und code 7 - Drosselklappenstellungsgeber

was heisst das jetzt für mich? Doch was kaputt?? :(

HILFE ich trau mich hier net weg (Freundin)

crxarmin
19.03.2006, 10:26
Hallo,

ich vermute mal das Du beim Motorwechseln den Stecker nicht richtig befestigst hast.
Schau da mal nach.

Gruß
Armin

Merlin_86
19.03.2006, 10:39
hallo armin,

meinst du den Stecker der bei mir abgebrochen war:

http://mitglied.lycos.de/crxtreme/motor06.jpg

Is der Stecker hinter der Einspritzer, hab aber nachgeguckt war noch fest, habs nochmal gecheckt, warnleuchte ging kurz weg aber immer noch code 7 :-/

kann mir ma jemand nen Foto zeigen wo dieser Stellungsgeber zu sehen ist? Dann schau ich da mal nach!

Danke, Merlin

CivicEG4
19.03.2006, 12:06
Wie der Name schon sagt, direkt an der Drosselklappe. Ist hinten zu der Spritzwand gerichtet.
gruß

Merlin_86
19.03.2006, 12:15
Hmmm dürfte alles fest sein, also beim Einbau war aufjedenfall alles fest!

Kann ich damit denn noch ein paar Kilometer fahren wegen der Warnleuchte und so? hab hier auf der strasse net soviel Möglichkeiten wie bei mir zuhause?

irgendwie passt das alles zu meinem (un)glück mit Motoren :roll:

White-ED9
19.03.2006, 13:43
Kannst auf jeden Fall erstmal weiterfahren, das Steuergerät läuft halt nur im Notprogramm weiter :/ . Hast Du schon die Sicherung vom Steuergerät ein paar Sekunden rausgenommen und dann wieder reingesteckt um das Steuergerät zu resetten?

Merlin_86
19.03.2006, 15:01
Ne hab ich noch nicht, das komische is das das nur nach wenigen Minuten schon da war!

CRX_Fan
19.03.2006, 17:14
wegen einem Code 7 läuft der doch nicht gleich im Notrpogramm, oder...?

Trenne die Kabel ab und löte den Stecker vom alten Motor dran, fertig...!

Greetz,
Ben

crxarmin
19.03.2006, 18:33
Hallo,

wegen jedem angezeigten/gespeicherten Fehlercode geht das ECU ins Notprogramm !!!

Warum sollte er mit durchschneiden und löten anfangen, wenn es u.U. nur ein loser Stecker war ???

Gruß
Armin

Merlin_86
19.03.2006, 18:47
@ armin: er sagt das weil es vermutlich der Stecker is der schon beim Kauf kaputt war! Bin ma gespannt obs daran liegt, läge auf jedenfall nahe denn der stecker is ziemlich lose da drauf weil die Halterung abgebrochen ist!

crxarmin
19.03.2006, 19:01
Hallo,

achso, wenn das so ist :eek:

Dann ist ja auch endlich die Fehlerursache erkannt, oder ?

Gruß Armin

ChickeN
30.03.2006, 13:05
Da Du ja immernoch Probleme hast kommen nur wenige Sachen in betracht:

1. Der Stecker ist doch nicht fest
2. Du hast einen Kabelbruch
3. Der Sensor an sich ist defekt
4. Das ECU hat nen Defekt (Glaub ich nicht dran!)

Merlin_86
30.03.2006, 14:06
Hmmm okay, also Drosselklappe wechseln meintest du eben is das so einfach? muss man da nicht alles zerlegen? wär es nicht auch einfacher die ganze Einspritzanlage zu wechseln?

Naja werd den alten Stecker aufjedenfall ma dranlöten !

Also Steuergerät kann eigentlich nicht kaputt sein weil er bei der Zündung immer eine Signalleuchte ausgibt! Oder?

mfg, merlin

Merlin_86
31.03.2006, 12:54
keiner ne idee???

ChickeN
31.03.2006, 13:04
keiner ne idee???

Hallo? nichtmal 24 Std hast Du gewartet...





Hmmm okay, also Drosselklappe wechseln meintest du eben is das so einfach? muss man da nicht alles zerlegen? wär es nicht auch einfacher die ganze Einspritzanlage zu wechseln?

Naja werd den alten Stecker aufjedenfall ma dranlöten !

Also Steuergerät kann eigentlich nicht kaputt sein weil er bei der Zündung immer eine Signalleuchte ausgibt! Oder?

mfg, merlin

Also das Steuergerät ist es wohl zu 99% nicht, das die Lampe einmal leuchtet hat nichts zu sagen.

Was für einen Stecker willst Du denn wo dranlöten?

Die Drosselklappe zu wechseln ist um einiges einfacher als die ganze einspritzung ;) aber falls du magst - lass dich nicht davon abhalten alles zu wechseln... gayfight

Merlin_86
31.03.2006, 14:14
joa naja ich mein nur wenn man hier schon 10stunden wartet ist ja manchma der Thread schon auf Seite 2 :roll:

BIn hier eben schnelle Antworten gewohnt :D

Naja den Stecker der abgrebrochen war hinter der DK..... hab ich im andern Thread aber auch schonmal gezeigt mit Foto:



http://mitglied.lycos.de/crxtreme/motor06.jpg

Naja trotzdem jemand ne Idee ob da irgendwie noch was am Schloss oder Schlüssel liegt, das er manchma net angeht kann doch auch am abgenutzten schlüssel liegen oder? hab an manchen Stellen kein Belag mehr drauf da wird er so bronzefarbend! Werd ich ma nachmachen lassen 2 !

mfg, Merlin

san
31.03.2006, 14:32
... ja, mein auto schmeisst auch immer fehlercode 7 weil sich der schlüssel bronzefarben abgenutzt hat ...
wenn du nen fehlercode hast kommt der sicherlich nicht von nem bronzenen schlüssel und ich würde den erstmal beseitigen, bevor ich mir noch weitere sachen die kaputt sein könnten suchen würde (s.o.)

es haben dir hier nun schon einige leute , und zwar leute mit ahnung (crx-armin, chicken etc.) gesagt worans liegen kann dein fehlercode, viell solltest du das mal gewissenhaft abchecken bevor du dir thesen zurechtspekulierst.... ;)

und du wirst sehen, wenn du deinem fehlercode den gar aus gemacht hast, werden sich mal zumindest einige deiner probleme lösen

zu dem auf seite 2 sag ich mal nix, noch lang kein grund stress zu schieben....

Merlin_86
31.03.2006, 16:39
ich schieb kein stress, und wenn nur mit mir Selber, ich hab auf der Fahrt nach nem lauten Knall etwas verloren und auf der Strasse ein Gummiverschluss wiedergefunden und hab 0 Ahnung wo das herkam!

Na gut ich werd das Teil umlöten, nur ich hab das Gefühl der Motor wird vom klackern her immer lauter und mittlerweile ist ein Quietschen mit dabei (also net das piepsen von der LIMA wenn man Radio anmacht) sonderne in Quietschen (hört sich an wie der LIMA Riemen oder so) den man nur beim anfahren oder halt im Leerlauf hört wenn man aufs Gas tritt! Was kann man dagegen tun mein vater meint öl oder so sollte ich net unbedingt an die Lima sprühen die is ja auch "offen"

ChickeN
31.03.2006, 16:44
Ganz ehrlich:
Lass doch endlich mal jemanden drüberschauen der Ahnung hat!
Du musst ja nicht den Wagen in ne Werkstatt geben, aber so Ferndiagnosen sind echt immer schwer...

Merlin_86
31.03.2006, 16:49
Ganz ehrlich:
Lass doch endlich mal jemanden drüberschauen der Ahnung hat!
Du musst ja nicht den Wagen in ne Werkstatt geben, aber so Ferndiagnosen sind echt immer schwer...

ähm ich war schon bei Honda, der is mit mir probe gefahren :) Haste das nicht mitbekommen! Er meinte es is okay, ich hör aber trotzdem lauter werdene Geräusche!

san
31.03.2006, 16:56
ja scheinbar hast ja immer noch probleme und verlierst teile beim fahren... normal is das ja nich....
nicht dass du noch was wichtiges verlierst... ab und zu sollte halt schon ein fachmann ran ...
und dass der bei ner kurzen probefahrt das ganze auto durchgecheckt hat - glaub ich mal nich, der wird sich das klappern angehört haben, aber viel mehr auch nich oder?

Merlin_86
31.03.2006, 17:52
joa so isses, naja aber er hat mir grünes Licht gegeben! Naja ka was das fürn Teil war, nur ein Gummi Teil, ich fahr den Wagen jetzt einfach entweder er hält oder nicht, auseinanderfallen wird er mir nicht, (naja motor vielleicht) weil wenn ich was mach dann auch vernünftig :)

CRX_Fan
31.03.2006, 18:00
Du hast ein teil verloren? :e


Mach mal bitte Foto davon und stelle es hier rein!

LordDark
31.03.2006, 18:33
Irgendwie glaub ich dein Auto mag dich net *lol*

Irgendwann machts plöpp, du hast n Lenkrad in der Hand und lauter Teile um dich herrum :-D

Hm... Werner 1... Bremsenverlust in Zeitlupe *hihi*

Sorry, nicht lustig, ich weiß...

Aber mal ne Frage... auf einen treibenden Riemen (LiMa) Öl sprühen? *kopfkratz* Hab ich da irgendwas verpasst?

san
31.03.2006, 18:55
joa so isses, naja aber er hat mir grünes Licht gegeben! Naja ka was das fürn Teil war, nur ein Gummi Teil, ich fahr den Wagen jetzt einfach entweder er hält oder nicht, auseinanderfallen wird er mir nicht, (naja motor vielleicht) weil wenn ich was mach dann auch vernünftig :)

naja, wenndes so siehst, dann mach hier aber auch bitte keinen stress!

ps: auch vernunft schützt nicht vor unwissenheit......

Merlin_86
31.03.2006, 19:42
@ san: is ja nett das du mich für blöd und unwissen hältst, aber wenn du nichts informatives schreibst, dann unterlasse das posten in meinen Threads bitte!

@ben: ja ich wollte aber meine Cam hat eben auch gesponnen (wohl net so mein Tag), also ich versuchs gleich nochmal

zur Beschreibung: das Teil sieht aus wie ein Gummistopfen mit Gewinde, es hat aber keine Flüssigkeit gehalten es war trocken und riech neutral ^^ also ich denke das war nicht viel wichtiger als ne Zierleiste oder so :D oder ein Aufsetzer auf nem Schrauben kopf ^^

Mittlerweile zweifel ich dran obs überhaupt von meinem Auto kam, hinter mir waren ne ganze Reihe Autos und ich hab so ein Teil an meinem Auto noch nie gesehen!

Mache mir mehr sorgen um den Motor weil ich finde das Klappern wird immer lauter!

Naja werd vielleicht nochma beim Instandsetzer anrufen und fragen ob die wenigstens ein Motortest machen können, ich sag nur Zitat:

"Was das für ein motor?" "ein Honda" "ne sorry machen wa nicht" :roll:

Hab ihn heute als er ordentlich warm war einmal kurz so bis 5000 getreten is aber garnix bei passiert, naja wer weiss was noch kommt :e

mfg, Merlin

crxarmin
31.03.2006, 19:48
Hallo Merlin,

laß bitte die "dumme" Anmache von san.
Sie hat im Prinzip nur die Wahrheit geschrieben

Gruß
Armin

Merlin_86
31.03.2006, 19:56
weil sie mod ist?

Nein ausserdem hab ich net dumm angemacht, sondern ich wurde als unwissend denunziert mehr nich!

Ausserdem wenn man Probleme mit dem Motor hat sollte man sich auf Infos verlassen können und sich net sowas anhören müssen!

Merlin_86
31.03.2006, 23:16
Hier isses das dingen was angeblich von meinem CRX kommen soll :eek:

http://mitglied.lycos.de/crxtreme/gummi.jpg

Hat das schonma jemand gesehen???

Merlin

CivicEG4
01.04.2006, 00:31
Ou man..

das würde ich sagen ist der Anschlagpuffer von der Motorhaube oder vom Kofferdeckel.

Einen lauten Knall, lässt DAS Ding aber sicher ned.

Ach btw. auch wenn San kein Mod wäre, sie hat trotzdem mehr Ahnung von Honda´s und deren Technik als 75% hier im Forum ;)

Merlin_86
01.04.2006, 02:25
Hmm danke werd ma gucken ob da was fehlt!

Aber mit dem Knall war schon merkwürdig! Aber ob die Auspuffanlage gerade zu dem Zeitpunkt ne Fehlzündung hat ist auch sehr sehr sehr..... SEHR unwahrscheinlich :)

Merlin_86
01.04.2006, 15:38
So hab doch die ganze DK von meinem alten kaputten D16 abgemacht weil man den Sensor da net so einfach losbekommt (ganz komische befestigung), wusste net das das so einfach geht mit der DK!

hier mal fotos von grad vor 5minuten:

vorn:
http://mitglied.lycos.de/crxtreme/dk2.jpg

hinten:
http://mitglied.lycos.de/crxtreme/dk.jpg

Ist es normal das die so Ölig ist? Muss das so sein oder hängt das mit dem Schaden vom alten Motor irgendwie zusammen? ne oder? Werd se aufjedenfall bissle putzen vorm einbau!

mfg, Merlin

CRX_Fan
01.04.2006, 19:24
nach 15 Jahren kann die schon mal verschmutzen...

Und die Kurbelwellengehäuseentlüftung führt ja den Öldampf auch wieder dem Ansaugtrakt zu, so das sich die Drosselklappe den ganzen dreck reinzieht, obwohl es ja eigentlich weitestgehend vom Filter gefiltert werden sollte....

Kannste ja die Drosselklappe bei der Gelegenheit gleich weiten... :D

Wenn sie hinterher so aussieht biste echt richtig gut!

http://mitglied.lycos.de/benrenner2005e/drossel1.jpg
http://mitglied.lycos.de/benrenner2005e/drossel2.jpg

Greetz,
Ben

san
02.04.2006, 01:10
@ san: is ja nett das du mich für blöd und unwissen hältst, aber wenn du nichts informatives schreibst, dann unterlasse das posten in meinen Threads bitte!


weil sie mod ist?
Nein ausserdem hab ich net dumm angemacht, sondern ich wurde als unwissend denunziert mehr nich!

das hat mit mod-sein nicht viel zu tun merlin, du verfügst über ein gefährliches halbwissen und schraubst im sicherheitsrelevanten bereich an einem medium rum von dem du nachweislich (ich erinnere an icq gespräche bezüglich des schaltgestänges) nicht viel ahnung hast - sonst würdest du viele der fragen die du hier so tagtäglich im forum stellst nicht stellen. somit kann hier von denunzierung nicht die rede sein, auch wenn dein ego das natürlich nicht gern hört (was ich durchaus nachvollziehen kann, wer hört das schon gerne)

was du machst, ist gefährlich und kann sogar tödlich sein (damit meine ich nicht den fehlercode 7 sondern das drumherum) – basteln ist zwar schön und gut, aber man sollte bei so dingen ab einem gewissen punkt nen fachmann zu rate ziehen und sich nicht auf ferndiagnosen von leuten verlassen die man weder gut kennt noch was über deren wissensstand weiss...

das ist nur ein gutgemeinter rat, aber im endeffekt ist es natürlich dein auto, dein wissen, dein leben....

in dem sinne....

ps: warum du hier 2 fette bilder von einer ed9 drosselklappe postest, versteh ich nicht ganz, aber geht mich ja auch nichts an... aber danke, jetzt weiss ich wenigstens wie eine aussieht :|

informativ hin oder her ist relativ, ich werde deiner bitte nachkommen und deine problemthreads in zukunft nicht mehr lesen.

Demmy
02.04.2006, 04:14
Reicht euch mal die Hand bitte, mag Euch beide :cry:

Merlin_86
02.04.2006, 09:44
omg kein Kommentar, thread bitte schliessen!

Danke Ben aber so sah meine danach auch nicht aus :)

Demmy mag dich auch :D

ciao

ChickeN
02.04.2006, 13:44
Boah, was geht denn hier?
Da ist man mal ne Woche mit Umziehen beschäftigt und dann sowas...
Sorry Merlin, aber Du bist bei mir nun endgültig unten durch!


@ san: is ja nett das du mich für blöd und unwissen hältst, aber wenn du nichts informatives schreibst, dann unterlasse das posten in meinen Threads bitte!...
-> Sehr sehr grenzwertig!



Reicht euch mal die Hand bitte, mag Euch beide :cry: Ist das etwa etwas Konstruktives?
(Nichts gegen Dich Demmy ;) )


...Demmy mag dich auch...
Aha, wer misst hier denn mit zweierlei Maß?
Ich glaube hier kann jemand gaaaanz schlecht mit Kritik umgehen,
sonst müsstest Du Demmy jetzt auch anflamen?!
Naja, ich will hierzu mal nichts weiter sagen...


So hab doch die ganze DK von meinem alten kaputten D16 abgemacht weil man den Sensor da net so einfach losbekommt (ganz komische befestigung), ...
Diese "komische Befestigung" sind Abreißschrauben der DK-Sensor ist ab Werk fest eingestellt und das ist auch gut so!
Aber da erzähe ich Dir ja sicher nichts neues, Mr. Allwissend, wenn Du Dir jetzt grade in diesem Moment überlegen solltest ob du mich in irgendeiner Art und Weise anmaulen willst - dann tu das bitte, bitte öffentlich, dann könnte ich mal eine tolle ICQ-history posten - ich denke wir beide (und noch ein paar andere wissen um welche es geht ;) )



weil sie mod ist?

Nein ausserdem hab ich net dumm angemacht, sondern ich wurde als unwissend denunziert mehr nich!...

Du hast sehr wohl schon dumm angemacht! Und ja, weil sie mod ist müsstest du eigentlich etwas, wenn auch nur etwas Respekt zeigen, keine Ehrfurcht, aber Respekt - genau den Respekt den man seinen Mitmenschen eigentlich immer, und ja, auch im Internet, entgegenbringen sollte! Mal ganz davon agesehen daß sie nur die Wahrheit gesagt hat und noch dazu über mehr Fachwissen als du verfügt.



omg kein Kommentar, thread bitte schliessen!
...


Der ersten Bitte kann ich leider nicht nachkommen, das brennt einfach zu sehr unter den Nägeln, aber der Zweiten schon...
*closed*

PS: Die Fragen zu der Abreißschraube und der Öligen DK hättest du über die Suche klären können!

PPS: Du brauchst mir aufm HP´06 kein Bier mehr auszugeben, das wolltest du ja eh nicht - ich hab dir gerne die Zeit im ICQ geopfert um mich dann von dir anmaulen zu lassen!


[20:48] 133057883: weisst du doch nich wies geht?=
[21:08] 133057883: grml
[21:08] 133057883: gib doch ma zu wenn du was net weisst !



Nimm das Geld lieber und kauf dir nen Matchbox CRX - der passt dir glaub besser :mad: