PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hupe EJ9



Zoki
08.08.2004, 13:09
Hi!
Hab jetzt seit ner Woche meinen EJ9 und die Hupe is einfach grauenhaft, ich trau mich garnicht zu hupen so lächerlich hört die sich an...

Isses große Arbeit die Hupe auszutauschen? Wo sitzt die denn? Und was für (legale) alternativen gibt es? Vielleicht irgendwo hörbeispiele oder so?

Danke schonmal!

Gruß Zoki

08.08.2004, 13:31
LOL.
Ich glaube bei Conrad

http://www.conrad.de

gibt es welche bin mir aber jetzt auch nicht 100% sicher.
Und ob das erlaubt ist und wo die sitzt kann ich dir leider nicht sagen

Cybertec
08.08.2004, 16:41
Die Hupe ist echt grauenhaft!!!!!!!!
Billiger gehts nimmer..

Ich suche auch eine neue günstige Hupe, kann jemand mal einen Laden mit sonem Plug&Play Teil hier reinstellen? Oder Ebay? Welche denn genau bei Conrad?

Die Hupe befindet sich übrigens vorne zwischen Frontgrill und Kühler.

Gruß
Martin

Zoki
08.08.2004, 17:11
hab jetzt ma die sachen hier gefunden:

Chromfanfare LAREDO 12 V
Artikel-Nr.: 852824 - 14

Chromfanfare LAREDO 24 V
Artikel-Nr.: 852837 - 14
nur 142,95 EUR


Chromfanfare BIG BLAST III, 12 V
Artikel-Nr.: 847674 - 14

Chromfanfare BIG BLAST III, 24 V
Artikel-Nr.: 852980 - 14
nur 76,95 EUR


Signalhorn, Tiefton
Artikel-Nr.: 841854 - 14

Signalhorn, Hochton
Artikel-Nr.: 841668 - 14
nur 7,95 EUR

Cybertec
08.08.2004, 17:26
Signalhorn, Tiefton
Artikel-Nr.: 841854 - 14

Reicht das aus? Will ja kein Vermögen ausgeben...

Tacker
08.08.2004, 17:32
Geh doch mal zum Autoverwerter. Dort kriegste auf jeden Fall ein günstiges Zweiton-Horn. Ich hab bei mir die Zweiklang-Fanfare vom Trabant deluxe drinne. Die klingt echt gut...

www.4tuner.de
08.08.2004, 19:53
Meine Motorradhupe hört sich auch besser an als die von meinem Coupe :cry:

mo.deluxe
09.08.2004, 17:24
:lol: die gleiche Idee hatte ich auch als ich heute morgen mal zu Fuß/ UBahn zur Arbeit bin und auf dem Weg dahin ein hupender Ej9 an mir vorbei fuhr

musste fast kotzen

aber ich glaub auch nicht so richtig, dass die vom Trabant besser klingt...

auch wenn die vom deluxe ist und das ja bekanntlich für Qualität steht :wink:

Kerl
09.08.2004, 17:50
:lol: die gleiche Idee hatte ich auch als ich heute morgen mal zu Fuß/ UBahn zur Arbeit bin und auf dem Weg dahin ein hupender Ej9 an mir vorbei fuhr

musste fast kotzen

aber ich glaub auch nicht so richtig, dass die vom Trabant besser klingt...

auch wenn die vom deluxe ist und das ja bekanntlich für Qualität steht :wink:

Doch, kannste glauben. Ich hab noch eine vom Wartburg rumzuliegen, die ich beizeiten noch verbauen will. Ist ja die gleiche Hupe. 2 Horn halt, die klingen immer besser als die Mopedhupen am Honda... :cry:

MacJones
09.08.2004, 17:54
Die Preise sind ja echt heftig!
Also bei uns sind an die 5Hupen beim Autozubehörladen aufgebaut.... da kann man sogar auf die Knöpfchen drücken und die anderen Kunden vergraulen! :D :roll:

Da kosten die Dinger so um die 10-20 Euros. Meinermeinung reichen die auch vollkommen aus!
Da gibbet sogar welche mit 3"Lautsprechern" und nem seperatem KOMPRESSOR.. :roll:

Ich kann ja mal gucken und evt. bei Interesse welche "verkaufen".. Natürlich ohne Profit!

Tacker
09.08.2004, 18:15
Hab gerade nochmal nachgeschaut. Die muß nicht zwingend vom deluxe gewesen sein. Ein Zweitonhorn stand tatsächlich in der Aufpreisliste (ja, sowas gab's :lol: ) vom Trabbi.

Und dafür, dass ich sie umsonst beim Schrott abbauen durfte... Ich find halt, die zwei Töne passen harmonisch sehr gut zueinander.

Die Hupen, die in den Civics verbaut wurden, klingen durch die Bank weg grauenhaft. So ne Mischung aus zertretenem Meerschwein und gequälter Katze :D

Weiß nicht, ob die das bei den aktuellen Modellen mal geändert haben...

Cybertec
09.08.2004, 18:38
Ich trau mich garnicht mehr hupen!!! :lol:

Ist aber ehrlich so... :-(

Hey MacJones, dein Vorhaben klingt gut...halt uns auf dem Laufendem.. :-)
Mit bis zu 25 Euro wäre ich dabei, sollte hauptsache nicht so quieckig klingen ... :/

Gruß
Martin

[edit] Ich werde wohl morgen zu Conrad fahren und mir Signalhorn Hoch- und Tiefton kaufen. Das bisher beste Tuningteil am Auto :lol: