PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorumbau liste



Mystical
19.03.2006, 11:37
Hy leute ich suche eine liste wo mann sieht welcher
honda motor in welches model rein past bevorzugterweise
welche motoren von moddellen mit Bremsen usw in Civics
( Ej9 ) rein passen hab hier schon gesucht aber leider nur
links gefunden die deaktiviert sind.

Thx für eure hilfe
Mystical

TrafiX
19.03.2006, 12:31
Also umbauen kannste fast jeden Honda Motor in ein anderes Honda Model was alles umgebaut werden muss is ne andere Frage. Hier mal ein Aufzählung möglicher Kombinationen die eintragbar sind.

In den Honda Civic ej9 passt der Motor, aus dem honda civic ek3 mit 115ps, aus dem Honda Civic ek4(B16A2 Euro2), aus dem Integra Type R DC2 (B18C6), aus dem CRX Del Sol Eh6 ab 96(D16Y8), aus dem Honda Civic ej6 105ps, aus dem Honda Civic ej8(D16Y8), aus dem CRX Del Sol eg2 (B16A2).

Man sollte bei einem Umbau des weiteren beachten das der Motor beziehungsweise das Fahrzeug aus dem Motor stammt nich älter als das Fahrzeug ist in welches der Motor soll.
Desweiteren darf der Motor der verbaut werden soll keine schlechtere Abgasnorm haben als der aktuelle Motor. Das heißt beim ej9 ein pre-facelift Model 96-98 mit Euro2 eignet sich deutlich besser um nen umbau zu machen.

Am einfachsten zu verbauen und einzutragen sollte beim ej9 der Motor aus dem ek4 sein der B16A2 mit Euro2 norm.

Mystical
19.03.2006, 13:03
Das ist gut ich habe einen ej9 Bj 96 das mann fast alle einbauen kann ist klar mir ging es nur darum welche moddelle Z.b. Ek4 wo ich alles übernehmen kann Bremmsnlage achsen usw weil ich wollte mir ein ganzes auto kaufen und dann 1 zu 1 swapen am liebsten währe mir ein (B16A2) aus dem del sol da ich da alles 1 zu 1 übernehmen kann aber aus welchen modellen geht des noch?

Danke für deine antwort

Mfg Dj2easy

TrafiX
19.03.2006, 13:23
Vom Integra Type-R DC (B18C6) kannste auch alles umbauen. Beim Del sol musste drauf achten das dieser Euro2 norm hat. Der eg6 und die älteren CRX Del Sol haben Euro1.