PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlammiges ÖL im Motor!!!



Hondahatza
08.08.2004, 13:14
ein freund von mir hat den 4 Türer Baureihe 92-95 LSI 90 PS
auf jeden Fall springt der nicht mehr an und zwar!Das Öl total Schlammig und Schleimig ich übertreibe nicht aber genau so wie Kot ! :lol: Auf jeden Fall klebt das überall im Luftfilterkasten ,das öl kann man nicht einmal richtig ablasen es kommen nur so patzen herraus!Öl wurde alle 15 000KM gewechselt! das Fahrzeug wird auch tagtäglich gefahren!Achja die Kühlflüssigkeit ist auch sehr gering!Bitte was is da?Jemand hat mir gesagt das,das die Kopfdichtung ist kann ich mir aber ned vorstellen!HILLLFFFEEEE!!!!!

08.08.2004, 13:22
Hat er Mineralisches Öl und Vollsynth zusammengekippt??? Nur da hab ich das mal erlebt......

Hondahatza
08.08.2004, 15:16
nein!

Chris BB2
08.08.2004, 21:22
Ich würde auf die Kopfdichtung tippen.
Wenn Kühlwasser und Motoröl zusammenkommt sieht des aus wie Schokopudding. Hatte mein Cousin bei seinem BMW. Ekelige Brühe war das. :roll:

Gruß Chris

Madcat
11.08.2004, 22:20
Also wie von Chris BB2 angedeutet, kann ich das nur bestätigen und da du ja selber sagst, daß das wasser weniger geworden ist, ist es noch sicherer, das es die zkd ist. das zeug kriegst du raus, indem du den motor mit diesel "spülst", also zum öl dazu kippen, aber damit nicht den motor anmachen. die zkd sollte aber auf jedenfall getauscht werden.

das wasser fließt vom block, neben den zylindern, durch die kopfdichtung, in den kopf. ist die dichtung jetzt defekt kann wasser in den zylinder kommen und wird über die kolbenringe, als wasserdampf in das kurbelgehäuse gedrückt, wo es mit öl in berührung kommt. dabei entsteht eine emulsion, das gelbe zeugs. eine defekte zkd kann man auch daran erkenne, das es im ausgleichsbehälter des kühlsystem blubbert.
es könnte jedoch auch ein riss im kopf oder im block sein, ist aber eher unwahrscheinlich.

fischi
11.08.2004, 23:07
Bei der Ölschlammspülung mit Diesel sollte man SEHR WOHL den Motor kurz laufen lassen, sonst spülts den Dreck ja net aus den letzten Poren heraus.