PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EE9 E-Spiegel an EC/ED



CRX_Fan
19.03.2006, 13:22
Hi Ho,

ich wollte demnächst mal die Elektr. Spiegel vom EE9 an meinen EC bauen...

Klingt vielleicht komisch, aber wollte jetzt nur mal wissen, inwieweit dies möglich ist - denn bei Hondaz weiss man ja nie :P

Wie sieht denn das mit der Verkabelung aus? Also werden Fahrer und Beifahrer Spiegel zusammen über diesen einen Schalter geregelt (Wie schaltet man zwischen Fahrer und Beifahrer um)? Und werden noch Relais, Sicherung oder ähnliches benötigt? Ist am Sicherungskasten schon etwas dafür vorgesehen? Passen die überhaupt auf anhieb?

Greetz and Thx,
Ben

buggs
19.03.2006, 16:05
Die Seiten verstellst über nen kleinen Schiebeschalter, der is genau drüber - find grad leider keen Bild.... :/

TrafiX
19.03.2006, 17:54
Die Spiegel sollten für alle Honda Civic Modellen ähnlich verkabelt sein.

Habe bei meinem Ej9 Elektrische Spiegel nachgerüstet. Ich habe meine Spiegel an die Verkabelung von der Lüftung ohne zusätzliche Sicherung mit dran gehängt, da die beim EJ9 Serie auch auf der selben Sicherung hängen. Beide Spiegel laufen über eine Sicherung. Kannste aber auch über ein Relai mit der Zündung und ner extra Sicherung betreiben.

Die Spiegel haben 3 Kabel eins für 12v und zwei zum verstellen halt. Zum Umbau brauchste halt die Spiegel, den Schalter + Stecker zum Schalter mit etwas Kabel dran. Den Rest von den Kabeln kannste anfertigen. Beim ej9 kann man den Spiegel zerlegen und den Stecker entfernen und hat dann 3 Kabel und kann anlöten.
Die Kabelfarben sollte alle im Werkstatthandbuch stehen.

Und du brauchst halt noch die dreiecks Abdeckungen für Innen. Hab neu für meine am ej9 15€ bei honda bezahlt.

Habe ca. 80 bis 90€ für den Kompletten Umbau von Manual Spiegel auf elektrische Spiegel am ej9 bezahlt.