PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Air Intake oder K+N?



DaBrain
19.03.2006, 16:55
Hi wollte mal fragen was besser ist für den CG8.Ein Air Intake oder ein K+N set?laut TSS soll ja der K+N luftfilter bis zu 5PS bringen.stimmt das?und wie sieht es mit Air Intake + Auspuff aus.hab gehört man kann entweder nur auspuff oder air intake eintragen lassen.aber net beides.dann noch ne frage zum auspuff.bisher hab ich nur einen von remus gefunden aber sind 360€ nicht irgendwie viel für einen auspuff?.hoffe ihr könnt mir helfen.hab den CG8 erst seit einer woche und tuning ist für mich noch neuland.

hab jetzt bei TSS noch den TSS Tuning F1 Sportschalldämpfer gesehen.aber auch für 350€.gibts zu dem irgendwie empfehlungsberichte?
mfg

S-Line
19.03.2006, 17:05
Ich glaub 360€ für einen normalen Sportauspuff sind wircklich zu viel!
Im Biete Forum verkauft einer zwei ATR-Auspuffanlagen für 330 und eine für 370 mit wenig km leistung

Kuck:http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=101593

Der typ meldet sich aber nicht ,hatte auch intersse :o vielleicht hast du ja glück :wink:

CG9
19.03.2006, 18:12
@ DaBrain
Das gleich Problem hatte ich auch am Anfang, und ich hab lange gesucht.
zum Thema Air-Intake: soll wohl doch einiges an Leistung wegnehmen, außer das Cold-Air-Intake aber das kostet einiges mehr.
Eintragen hab ich gelesen: das A-I + Auspuff nicht machbar is.

Auspuff (ESD) gibts noch Fun-Tech, Magnaflow(+Umbauarbeiten), Fujitsubo (Falls du noch einen findest, die sind wohl pleite) oder aber wie ich z.B. einen Sport-Edelstahl ESD direkt von Honda.

Achja K+N bringt keinen Sound (gehe mal davon aus das du das vorhattest) und die Beschreibung genau lesen!!! BIS zu 5PS können aber auch 3 oder 1 oder 0,1PS werden.

ej2racer
19.03.2006, 18:21
der birngt garantiert KEINE Leistung.
Und eingetragen sollte der auch nich zu bekommen sein.
Und wenn es der Prüfer machen sollte, dann wirds halt wenn dich die richtigen grünen erwischen wieder ausgetragen :(

BB1-FineArt
19.03.2006, 18:26
also des mit dem airintake und auspuff märchen sitzt ja ziemlich fest hier

ich hab auf dem prelude auch airintake und auspuff drauf.

besteh jedes mal den tüv, und auch jede kontrolle von den grünen

DaBrain
19.03.2006, 18:32
also lieber beim serien luftfilter bleiben?denn wenn der air intake leistung nimmt und K+N nicht eintragbar ist gibts da überhaupt noch ne alternative?

@CG9
was hat der ESD gekostet und wie sieht er aus?bringt er was leistung- oder soundmäßig?

@ej2racer
wenn der nicht eintragbar ist warum steht dann auf der K+N page sowas:
"Alle K&N Tauschluftfilter sind TÜV zugelassen."

BB1-FineArt
19.03.2006, 18:39
selbst wenn der AI leistung schluckt. man merkt es net. im BB1 fahr ich mit AI oder mit tauschfilter.
man merkt eigentlich keinen unterschied.

außer das es mit dem AI geiler ist zu fahren. vor allem im vtec :D

DaBrain
19.03.2006, 18:43
@BB1-Fineart
wo hast du dein air intake her?

_deleted
19.03.2006, 18:51
K&N-Plattenfilter bringt nix an Leistung.Hat zumindestens bei mir nix auf dem Dyno gebracht.Selbst meine Auspuffanlage hatte ni so den gewünschten effekt. :/

360,-€ für nen Sport ESD zu Teuer???Frag mal was für unseren Accord nen Topf kostet... :eek: :wink:

DaBrain
19.03.2006, 18:55
also momentan steh ich in der entscheidung zwischen remus ESD und den TSS Tuning F1 Sportschalldämpfer.beide in der selben preisklasse.leider weiß ich nicht welcher besser ist.und vom luftfilter her entscheide ich mich immer mehr für ein Air Intake.kommt im accord bestimmt sehr geil

BB1-FineArt
19.03.2006, 19:13
@BB1-Fineart
wo hast du dein air intake her?

ist ein tenzo-r. dürft sich aber net großartig unterscheiden vom tss air intake.

und die F1 dinger sehen mal ganz brauchbar aus

Overlord
19.03.2006, 20:31
hi leute,

jetzt muss ich mal meinen senf dazugeben! ich habe das gleiche problem wie du gehabt vor ca.2 monaten. sprich, ich habe mir im oktober nen Fujitsubo ESD gekauft bei tss, und wollte aber auch noch mehr sound, also bin ich auf den AI gekommen. habe alle foren durchsucht und viele meinten AI in KOMBI mit Sport ESD ist nicht eintragbar. und da muss ich sagen das ist falsch, den ich habe mir den AI gekauft, habe ihn eingebaut und bin zum tüv, darauf meinte der prüfer er kann beides eintragen weil der ESD ne ABE hat. jedoch darf ich nur den AI in zusammenhang mit dem fujitsubo fahren, sollte ich mir irgendwann einen anderen ESD kaufen, verfällt die eintragung.
zum AI selber, hole dir das ding, das ist der geilste sound den es gibt!!! vor allem im VTEC-Bereich!! und leistung schluckt er auch nicht. also ich habe da keine unterschiede gemerkt! achso übrigens habe ich das AI-system von tss.

gruß

martin

übrigens hatte ich auch den K+N Tauschfilter. bringt nichts vom sound oder leistung her gesehen, wenn du ihn aber trotzdem willst kann ich ihn dir verkaufen,hat gerade mal höchstens 2tkm laufleistung.

DaBrain
20.03.2006, 14:45
dumme frage aber wie in etwa kann ich mir den sound vom AI vorstellen?hab sowas glaub ich noch nie gehört.kann ja sein dass es mir net gefällt oder so

Overlord
20.03.2006, 15:35
ich mach mal gleich ne soundaufnahme für dich und versuche sie online zustellen.

gruß

martin

DaBrain
20.03.2006, 16:52
danke

hab grad gelesen dass man für die Eintragung des AI dämmmatten anbringen muss.wo müssen die hin und muss dass echt sein?

Overlord
20.03.2006, 22:13
also die dämmmatten sind im cg8 serienmäßig verbaut, da musst du nichts mehr verbauen. das ist der komische filzkarton der an der unterseite der motorhaube befestigt ist. habe jetzt auch ne sound aufhnahme, aber ich weiss nicht wo ich die online stellen kann. am besten du gibst mir deine email über pm, dan sende ich sie dir zu.

gruß

martin

Xcecc
20.03.2006, 22:42
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber wenns um die entscheidung geht ob geschlossenener k&n Luftfilter oder nen offener Air Intake kann ich nur zum Air intake raten das ist son geiler sound wenn sich der VTEC einschaltet... hab als ich das zum erstenmal gehört hab bei meinem son steifen bekommmen vor freude haha

DaBrain
21.03.2006, 17:22
ich bin immer noch nicht ganz sicher ob jetzt der auspuff von TSS drauf soll oder der von remus.hat da vll einer ein soundfile vom remus wie der am accord klingt?denn der von remus sieht etwas dezenter aus wie der von TSS.ich will so viel wie möglich dezent bleiben.understatement halt.und mit dem AI schau ich mal.entweder april oder mai.denn als azubi hat man leider net soviel geld zur verfügung

Overlord
21.03.2006, 21:42
ja ich versuche auch ziemlich dezent zu bleiben, aber ich finde die beiden auspüffe (ist das so richtig geschrieben? :-) ) geben sich die waage, solange sie keine DTM form haben finde ich eigentlich alle dezent egal ob gebördelt oder scharfkantig.

DUNCAN
22.03.2006, 17:25
so mal zum sound eines ai, geh mal bitte dahin www.eg6.de und dann unten auf videos und dann kannst du dir " BB1 acceleration " oder " vtec acceleration " runterladen, da kannst du hören wie sich ein ai anhört, bedenke jedoch das dein motor vom vtec nicht so stark ist und er sich einwenig schwächer an hört.

DaBrain
22.03.2006, 17:49
wahnsinn.der klang mim AI hört sich echt geil an.somit steht meine wahl fest.TSS F1 ESD und das TSS AI.APril wird ein schöner monat :D

BB1-FineArt
22.03.2006, 18:17
so mal zum sound eines ai, geh mal bitte dahin www.eg6.de und dann unten auf videos und dann kannst du dir " BB1 acceleration " oder " vtec acceleration " runterladen, da kannst du hören wie sich ein ai anhört, bedenke jedoch das dein motor vom vtec nicht so stark ist und er sich einwenig schwächer an hört.

wenn mich nicht alles täuscht hat der BB1 noch ne invidia anlage drunter gehabt.

hab hier noch eins von meinem BB1. aber mit fujitsubo auspuff der wesentlich ruhiger. also net so ne brülltütte

http://s17.yousendit.com/d.aspx?id=0XZQWC8JN16WL07HPETT75FWP8

Overlord
22.03.2006, 20:00
also bei mir setzt der VTEC noch viel deutlicher ein als auf den drei videos.
und er kommt mir noch lauter vor! eigentlich könnte ich mit meiner digi cam auch mal ein video drehen, wo könnte ich den dann die datei ins netz stellen? kennt da jemand einen service der kostenlos ist?
und ne andere frage ist, ich würde meinen AI mal auch gerne von draussen hören, als eine art beobachter, hat da vielleicht auch jemand ein soundfile?

mfg

martin

DaBrain
22.03.2006, 20:40
bei www.yousendit.com kannst du alles mögliche hochladen.ist kostenlos.außerdem gibts da noch rapidshare oder megaload

BB1-FineArt
22.03.2006, 21:09
also bei mir setzt der VTEC noch viel deutlicher ein als auf den drei videos.
und er kommt mir noch lauter vor! eigentlich könnte ich mit meiner digi cam auch mal ein video drehen, wo könnte ich den dann die datei ins netz stellen? kennt da jemand einen service der kostenlos ist?
und ne andere frage ist, ich würde meinen AI mal auch gerne von draussen hören, als eine art beobachter, hat da vielleicht auch jemand ein soundfile?

mfg

martin

also mit der cam ist das echt schwer einzufange. ich hab auch das gefühl, das wen ich fahre er viel stärker kommt