PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HAndbremsanzeige leuchtet auf BB9!



Silverbullet
19.03.2006, 20:38
Also immer wenn ich mit meinem Luden (BB9) n bischen zügiger beschleunige leuchtet Mein Handbremsensignal auf!! :eek:

Und für alle Scherzkekse, ja die Handbremse ist vollständig gelöst!!! :P

Luke
19.03.2006, 20:54
ist das nicht eine anzeige für handbremse und die betriebsbremse??

schau mal nach der bremsflüssigkeit... vielleicht is zu wenig drin... und wenn du beschleunigst schwappt die suppe zurück und der sensor misst nix und macht die leuchte an...

bin mir aber nicht sicher...

gruß Lukas

Spanni
19.03.2006, 21:44
Also wenns der Brmesflüssigkeitsstand nicht ist würd ich mal die Verkleidung um den Handbremshebel abmachen und mal den Schalter von Hand drücken. Wenn die Lampe dann nicht ausgeht liegts am Schalter oder am Kabel.

Hellman
20.03.2006, 07:14
ich würd auch mal die beläge auch mit prüfen

hatt ich mal vor 4 jahren beim bb1 warn alle 4 beläge am ende, bremsflüssigkeit war aber noch über minimum, da ging die bremse auch immer bei kurvenfahren oder beim beschleunigen an.

Silverbullet
20.03.2006, 17:40
So denke auch das die Bremsbeläge hinten volle Suppe auf sind!!!! :eek:

So wäre herrlich wenn mir mal jetzt jemand n Tip geben würde welche Beläge ich drauf machen könnte vorne wie hinten! ne adresse wo ich die herkrieg wäre auch toll!! :D
Kleine Info: Ich brauch nicht die besten der besten der besten!!! :wink:
Ich bin kein Racer aber auch kein Kind von Traurigkeit :roll: !
Einfach ne Alternative!!! mit Abe wäre toll!!!

Wechsel die beläge wohl selber hab ich bei meinem ! Golf 2 ! :P auch gemacht der hat nachher auch noch gebremst! Nur ne kleine Frage habe gehört das die Sättel hinten !zurückgeschraubt! werden müssen ist das kompliziert oder wie? oder geht das auch so einfach wie zurückdrücken? wäre nett wenn sich einer meine Fragen annimmt!!!!

Luke
20.03.2006, 17:49
Ferrodo DS2500 oder die 3000

dazu brembo scheiben... keine ahnung wie die heisse... geschlietzt und laufrichtungsorientiert...

ich tippe auf 50% mehr bremsleistung...

müsstest du im ATU bestellen können... sonst www.sandtler.de

gruß Lukas

Hellman
20.03.2006, 19:38
also wenn du net unbedingt rennen fährst würd ich dir raten kauf dir nipparts beläge, taugen allemal und kosten fast garnix

vor allem auf der hinterachse.... da halten die beläge ja eh ewig und vor allem treten da ja beiweitem nicht solchen hitzeprobs usw auf wie auf der vorderachse.

und ja die hintern sättel sind zum schrauben, wenn der sattel gängig ist und die handbremse gelöst ist, sollten die sich ohne SEHRviel kraft schrauben lassen mit nem "spezialwerkzeug" bzw ich nehm da immern grosses brecheisen :lol:

wichtig ist das man beide bei entlasteter handbremse reindreht und vor allem auch beide bis zum anschlag reindreht und net irgendwo auf halben weg aufhört und dann beim bremsklotzeinlegen aufpassen, der hat hintten paar noppen, die müssen in dem X vom bolzen rein also bischen rumdrehn.

n0th1ng
21.03.2006, 13:18
Dann liegt´s wohl bei mir an der Bremsflüssigkeit. Die habe ich jetzt schon über ein Jahr nicht mehr gewechselt und bei leuchtet die Handbremsenleuchte bei schnellgefahrenen Kurven.