PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat plan vom Mitsubishi eclipse wichtig!!!!Motorumbau!



sehrlecker
20.03.2006, 13:55
Hallo Leute
Ich weiß ich bin hier im hondaforum wo ich auch hingehöre aber habe da mal ne frage !
Und zwar ein nachbar von mir hat sich einen eclipse baujahr 97 oder so gekauft!Das model von the fast and the furious mit 141 ps und angeblich chiptuning auf ca 170 ps!
Auf jeden fall bei einer laufleistung von ca 90 000 km motorschaden!
Wodrauf ich jetzt zu sprechen kommen will ist er hatte den wagen in eine firma gegeben die den motor wieder fit machen soll!
Der wagen ist jetzt wieder fertig aber der nachbar erzählt er hätte sich für 7000 euro einen neuen motor einbauen lassen!
ist vorstellbar!
Es soll ein turbomotor sein mit 240 ps!
Abeeeeeer!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)jetzt die sache die mich stutzig machT!
-Keine eintragung im fahrzeugbrief !!!!!!!
-keine anderen bremsen!!!!!!
sehe den wagen immer vor meiner tür gasgeben meiner meineung nach geht da nichts mit der karre!Aber er schwört darauf!
Ich also zu ihm!Zeig motor!
Also jut motorhaube auf :(wo ist der ladeluftkühler turbolader oder so????nix da !
Er darauf der motor heißt turbomotor !
Also habe ich noch nie gehört!Kann mir jmd mal sagen ob sowas machbar ist????
Der hat noch den alten ventildeckel und 2l hubraum keinen turbolader!!!!!
Was hat er gemacht??????
Ich stelle mir diese frage weil wir gewettet haben mein crx eg2 bisschen leichter gemacht mit katattrappe fächer usw gegen seinen 141 ?????oder 240 ps starken eclipse!!!!!
ich bin verzweifelt!!!!
Kann mir jmd sagen was bei eclipse machbar ist!!!!!!!!!!!!

danbke im vorraus!

fischi
20.03.2006, 14:23
Kann mir jmd sagen was bei eclipse machbar ist!!!!!!!!!!!!


Vielleicht den Turbomotor ohne Turbo eingebaut? Dürfte dann sogar weniger als 141PS haben, weil Turbo = niedrigere Verdichtung = weniger Leistung ohne Boost.

Heizer
20.03.2006, 16:37
Der hat dich verarscht!

Fahr gegen ihn und du wirst es sehen! :D

Gruß Heizer

Kintaro
20.03.2006, 16:40
Also wenn dein Vti nicht gerade zu den Krücken gehört solltest du locker dran vorbeigehen!Wo kein Turbo zu sehen ist ist auch keiner drin!Und so wie der schon labert hat der eh von nix nen Plan und will sich wichtig machen= Fahr um Geld!Solche Spinner müssen erleichtert werden :wink:

Wellenbrecher
21.03.2006, 10:43
ich hab selber 2 Jahre den Eclipse D30 gehabt, also exakt das Modell wie du hier erwähnst. Und ich habe mich mit div. Tuningmaßnahmen auseinandergesetzt, und glaub mir, schon die erste Aussage "170PS mit Chip" ist bullshit.

Es gibt den Eclipse als Turbo, sogar als 4WD - und der Motor drückt dann 210PS. Dieses Modell ist in D jedoch sehr selten (nur importierte). Möglicherweise ist aber dennoch ein anderer Motor verbaut, für 7000 Euro ist das problemlos machbar.

Aber das würde dir sofort auffallen wenn du reingeguckt hast... mein Tip: fahr einfach gegen ihn. Der EG2 läuft schneller als der D30 oder D32...

ACe
21.03.2006, 13:03
Der hat dich verarscht!



Ich glaube eher, man hat IHN verarscht. :wink:

Spoony
21.03.2006, 15:29
du hast ja probleme....
nicht das du gleich vom dach springst weil dein nachbar nen schnelleres auto hat als du.... :roll:

da hat dein nachbar ja den richtigen trottel gefunden :D

30ps mehr mit chip beim sauger, nen turbomotor ohne turbo....und du läufst gleich amok im hondaforum :lol:

vielleicht iss der turbo ja versteckt im handschuhfach eingebaut oder gleich mit im chip eingebrannt.... :D

warnase
21.03.2006, 18:09
vielleicht iss der turbo ja versteckt im handschuhfach eingebaut oder gleich mit im chip eingebrannt....

jo, wieso nicht, vielleicht mal wieder eine dieser neuen Ebay-erfindungen

:lol: :lol: :lol: :lol:

Heizer
21.03.2006, 22:50
du hast ja probleme....
nicht das du gleich vom dach springst weil dein nachbar nen schnelleres auto hat als du....

da hat dein nachbar ja den richtigen trottel gefunden

30ps mehr mit chip beim sauger, nen turbomotor ohne turbo....und du läufst gleich amok im hondaforum

vielleicht iss der turbo ja versteckt im handschuhfach eingebaut oder gleich mit im chip eingebrannt....

Sorry aber Spoony trifft den nagel immer auf dem Kopf! :lol: :lol:

Flo2u
22.03.2006, 13:53
Junge du hast nen B16A2 im eg2.
Such dir ne Strecke das siehst gannnnz schnell was der ander hat :eek:

Und wenns kein Turbo is was er hat dann sagte einfach...
Man der hat aba ein Turboloch.. zwischen 800-5600rpm.. da müss ma was machen.. oder kauf dir nen Honda und die sache is gegessen :D

UnleashTheBeast
22.03.2006, 15:05
du hast ja probleme....
nicht das du gleich vom dach springst weil dein nachbar nen schnelleres auto hat als du....

da hat dein nachbar ja den richtigen trottel gefunden

30ps mehr mit chip beim sauger, nen turbomotor ohne turbo....und du läufst gleich amok im hondaforum

vielleicht iss der turbo ja versteckt im handschuhfach eingebaut oder gleich mit im chip eingebrannt....

Sorry aber Spoony trifft den nagel immer auf dem Kopf! :lol: :lol:
Das muss ich bestätigen! :D

fischi
22.03.2006, 16:40
Die Antworten im Bezug auf die technischen Möglichkeiten sind damit ausgeschöpft. Richtig?

fabiano
23.03.2006, 12:48
Hi,

den Turbo sieht man sich im motorraum umschaut... denke nicht das man da noch weiter über verarscht und nicht verarscht nachdenken braucht. Auserdem würde man den Turbo beim Eclipse hören ;-)

was man aber dazu sagen muss die motorkenndaten sind
4g63
&
4g63t

wobei das t für turbo steht, vieleicht denkt dein nachbar das es der turbo motor halt nur ohne turbo ist, aber demm ist auch falsch...

hört sich für mich nach nem proleten an der einen motorschaden hatte und schon gute changen auf den nächsten hat ;-)

eine schande für so ein schönes auto -g-

MB2_HORST
24.03.2006, 18:49
Ich schätze mal er hat so nen "Tuning Wiederstand" von E-Gay eingebaut. :D

Der bringt mir sicherheit so um die 30PS. :lol:

Dazu noch ne ordentliche Nockenwellenbeleuchtung und es gibt warscheinlich kaum noch Konkurrenz für ihn. :lol: