PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist mir ja schon fast peinlich, ...



Exec
20.03.2006, 12:56
...aber unsere Honda-Familie ist schon wieder gewachsen.

OK, jetzt kommts. Bei unserem Honda-Händler in Kahl/Main standen Ende letzten Jahres zwei gebrauchte S2000 zum Verkauf. Einer in silverstone/rot dezent und einer in brüllend gelb á la "The fast and the furious". Das die für mich erstmal nicht erreichbar waren, war mir schon klar, ich habe meiner Frau nur mal kurz einen vorgeschwärmt. Sie als ehemalige Polo GT und MR2 (eckiges Modell T-Bar) Fahrerin mag es auch gerne etwas schneller.

Naja, aus den Augen aus dem Sinn. Beim nächtsen Besuch bei Honda waren die Wagen weg.

Nungut. Am vergangenen Donnerstag hatte meine Frau ihren "runden" Geburtstag. Am Abend stand auf dem "Geschenktisch" plötzlich auch noch ein S2000-Modell. Auf meine Nachfrage von wegen "Wochenende im S2000 bekommen?" antwortete sie:
"Nö, ich habe mir im Dezember den silbernen mit dem roten Leder gekauft. Seitdem stand er beim Händler in der Halle. Weisst Du Schatz, was soll ich warten, bis ich 50 bin? Ich will jetzt Spass und das Geld war da..."
Jetzt schließt sich für mich auch der Kreis mit der Äußerung meines Honda-Händlers: " Ja, Herr Müller, Im Frühjahr haben Sie mit Sicherheit mal die Möglichkeit zu einer ausgedehnten Probefahrt."

Seit letzten Freitag weiss ich nun auch, dass man alle Beschreibungen dieses "DingS" vergessen kann. Das muß man erfahren. Naja, was soll ich sagen? Das Grinsen ist immer noch nicht weg.

Ein rasender Derwisch auf vier Rädern. Ein brüllender Kistenteufel. Als ich beim Händler mit etwas zuviel Gas vom Hof bin, stand er schon quer.
Ein Fahrsicherheitstraining wäre angemessen, denke ich mal.

Meine Holde konnte wegen Terminen leider nicht mitkommen, so "mußte" ich ihn alleine ausprobieren. So ein Ärger...

Jetzt steht er ohne Schilder in der Garage und wartet auf den April. Als ich die roten Schilder mit meinem FR-V zurückbrachte, kam ich mir vor wie im VW-Bus. :D

Viele Grüße vom glücklich grinsenden Jörg :D :D :D

funztnet
20.03.2006, 13:03
tja ich sags ja immer wieder... lass die weiber nich an deine kreditkarte ran!!! ;)

gut in deinem fall isses ja gut gegangen da sie nen echt guten geschmack hat ;)

bin leider noch keinen gefahren. war aber mal bei nem kollegen im Z8 dabei. scheiße man da kriegst echt das grinsen nicht aus dem gesicht. legst den gang ein drückst etwas aufs gas und die haube geht hoch :D

Gladiac900
20.03.2006, 15:30
Ich will auch soviel kohle, das mir der gegenwert eines S2000 nicht auffällt, wenn das auf einmal weniger am sparbuch ist....


Fast schon unglaublich die Geschichte....

Viel Spass mit dem Auto !!

CG9
20.03.2006, 16:00
Wieso Sparbuch???? Portokasse passt besser :D :D :D .

ne, jetzt mal im Ernst.

Alles gute zum neuem Auto für deine Frau. :)

Und für dich hoffe ich das SIe dich auch mal fahren lässt :D

Exec
20.03.2006, 16:06
Nunja, es gab eine ziemlich fette Rückzahlung von Vatta Staat und meine Frau hat wohl befunden, dass es langt, wenn sie noch das Gesparte für die neue (aber nicht wirklich nötige) Wohnzimmergarnitur dazulegt.

Ich war anfangs auch etwas befremdet/schockiert, muß aber sagen, dass sie eigentlich recht hat. Man darf auch mal etwas unvernünftiges machen, wenn es möglich ist. Warum immer warten?

Außerdem war der "S" ein "Schnäppchen". Bj 2002 mit nicht mal 18.000 km für 22.000,-- €

Das mit dem Befremden/schockiert sein, hat sich übrigens am Freitag ganz schnell gelegt, als ich ihn vom Händler abholte
:D

elGusano
20.03.2006, 16:12
Ich war anfangs auch etwas befremdet/schockiert, muß aber sagen, dass sie eigentlich recht hat. Man darf auch mal etwas unvernünftiges machen, wenn es möglich ist. Warum immer warten?

Ich weiss ja echt nicht wies bei euch finanziell aussieht... aber selbst bei "dicker Hose" sollten solche grossen Anschaffungen in Absprache mit dem Partner getroffen werden... :/ es sei den man hat Gütertrennung, dann kann jeder machen was er will. :D

Egal wie schön das "Ergebniss" auch ist... für mich wär das n heftiger Vertrauensbruch. Aber da hat wohl jeder nen anderen Standpunkt. :wink:

funztnet
20.03.2006, 17:11
vielleicht verdient ja seine frau die kohle und die neue couch wollt er gayfight ;)

Jochen
20.03.2006, 18:00
Hallöchen

Glückwunsch zum neuen Auto! Ich hatte den S2000 auch schonmal von meinem Händler freundlicherweise ausgeliehen bekommen, macht schon mächtig viel Spaß das Teil!

Schöne Grüße
Jochen

BB1-FineArt
20.03.2006, 18:09
glückwunsch zum neuen auto 8)

ATR-Meister
20.03.2006, 18:14
korrekt :) viel spaß und keine unbeabsichtigten dreher mit dem s :wink:

Hansi
20.03.2006, 18:17
Auch von mir einen Glückwunsch aber was machst Du hier bei uns mit Deinem S2000 mußt Du damit nicht hier rein? http://www.hondapower.de/phpBB2/viewforum.php?f=5

ACCORD1
20.03.2006, 19:20
Glück wunsch auch von mir , ist Privat möchte da nicht mehr eingehen :P

Timekiller
20.03.2006, 19:49
Irgendwas mache ich falsch!

Glückwunsch zum Neuen!!!!! :wink:

_deleted
20.03.2006, 19:53
Gute Wahl, deine Frau hat Geschmack! 8)
Viel Spass mit dem"neuen2 und steht´s unfallfreie fahrt. :)

Spanni
20.03.2006, 20:17
Da mein Dad wohl seinen CL3 gegen nen neuen FRV mit dem DIeselmotor eintauschen. Weiß jemand was von der Kiste? Was mich schonmal stört....das der Schalthebel so schwul angebracht ist.

Also, hat schon jemand Erfahrungen mit dem aktuellen FRV?

_deleted
20.03.2006, 21:05
Ich denk mal, der Exec kann dir dazu nen ausführlichen Bericht schreiben. :wink:
Sonst dürfte hier keiner nen FRV fahren.... :/

Spanni
20.03.2006, 21:44
Ich frag mich grad was das hier in dem Thread steht....dachte ich hätte nen neuen aufgemacht.

Sorry, einfach nicht beachten, evtl. könnte ein Mod das rauslöschen das ja nicht OnTopic ist.

funztnet
21.03.2006, 08:16
also ich bin den FRV schon ausführlich probegefahren und ich find den echt klasse. mir gefällt der schalthebel besonders gut. haben die großraumlimosienen übrigens alle. und wenn du vorne mal 3 leute sitzen hast weißte auch warum der da oben viel besser aufgehoben ist ;)

Exec
21.03.2006, 11:41
Ich war anfangs auch etwas befremdet/schockiert, muß aber sagen, dass sie eigentlich recht hat. Man darf auch mal etwas unvernünftiges machen, wenn es möglich ist. Warum immer warten?

Ich weiss ja echt nicht wies bei euch finanziell aussieht... aber selbst bei "dicker Hose" sollten solche grossen Anschaffungen in Absprache mit dem Partner getroffen werden... :/ es sei den man hat Gütertrennung, dann kann jeder machen was er will. :D

Egal wie schön das "Ergebniss" auch ist... für mich wär das n heftiger Vertrauensbruch. Aber da hat wohl jeder nen anderen Standpunkt. :wink:

Das hat nix mit "dicker Hose" oder Vertrauensbruch zu tun. Wie gesagt, kam ein unverhoffter Geldsegen und auf das Sofa (und anderes) war ich eh nicht soo scharf. Ursprünglich hatte wir ja auch schon letztes Jahr mal Ausschau nach einem Karmann Ghia Cabrio gehalten. Da sich bei uns im Club aber einige Änderungen ergaben, hat meine Holde dann halt umdisponiert :D

Meine Frau wußte ganz genau, wie ich reagieren würde, da wir uns halt schon ne Weile kennen (so ca. 20 Jahre). Erst baff, dann begeistert.

Exec
21.03.2006, 11:44
Da mein Dad wohl seinen CL3 gegen nen neuen FRV mit dem DIeselmotor eintauschen. Weiß jemand was von der Kiste? Was mich schonmal stört....das der Schalthebel so schwul angebracht ist.

Also, hat schon jemand Erfahrungen mit dem aktuellen FRV?

Also der Schalthebel ist genau da plaziert, wo er hingehört. Besser gehts eigentlich nicht. Durch den Mittelsitz gibt es beim FR-V aber auch garkeine andere möglichkeit.

Ansonsten ist der FR-V ein megapraktisches auto, was auch noch etwas hermacht. Der Diesel ist sowieso allererste Sahne, wobei ich den 2.0 Liter / 150 PS Benziner fahre, den Diesel aber schon als Leihwagen hatte.

funztnet
21.03.2006, 11:50
@exec
was brauchtn deiner so? ich hab den 2.0 bei ner probefahrt nicht unter 11,6L bekommen :D

Exec
21.03.2006, 12:10
@exec
was brauchtn deiner so? ich hab den 2.0 bei ner probefahrt nicht unter 11,6L bekommen :D

Vom Gesamtverbrauch (alle Betankungen bisher) her hänge ich bei um die 10L. Mit einem zarten Gasfuß und vorauisschauender fahrweise gehen allerdings auch 8,5L.

Guggstu hier:

http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=115763

funztnet
21.03.2006, 12:23
ahjo! das geht ja. geschwindigkeit ist halt für den der spritfresser. hat halt doch ne ganz schöne stirnfläche dein bullide ;)