PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsbeläge runter? Euer Wissen ist gefragt! ;)



funztnet
20.03.2006, 13:10
Hi Ihr,

meine freundin hat mit ihrem wagen folgendes problem. wenn sie bremst dann kratzen die bremsen an der hinterachse als wenn sie verrostet sind. ich hab sie etwas rumgescheucht und sie mal etwas einbremsen lassen (berg runter und so) mit der normalen fußbremse als auch mit der handbremse. das kratzen wird aber nicht besser. da sie hinten trommelbremsen hat und ich leider nicht weiß wie ich den verschleiß bei denen feststellen soll war mein erster verdacht dass vielleicht die beläge runter sind.
kann das sein bei 27.000km laufleistung?

was könnte es denn noch sein?

elGusano
20.03.2006, 16:08
Also wenn das Kratzen durch "Einbremsen" nicht weggeht kannst eigentlich nur runter sein... vielleicht isse mal mit angezogener Handbremse gefahren :roll: :wink:

Wie hoch geht der der Handbremshebel zu ziehen... wenn sich der weit rausziehen lässt, sprich vielleicht schon fast bis zum Anschlag rausgeht bevor überhaupt richtig Bremswirkung kommt dann sind die Teile wohl wirklich runter

funztnet
20.03.2006, 17:09
naja handbremse geht eigentlich beim halben weg schon ordentlich straff. kann natürlich sein dass die recht kurz eingestellt ist.

elGusano
20.03.2006, 21:43
Naja, wenn schon mal nachgestellt wurde ist das natürlich auch kein Indiz mehr dafür... ich tendier dazu dass die Dinger echt runter sind. Metallisches Schleifen ist bei ner Bremse generell kein gutes Zeichen :/

funztnet
21.03.2006, 08:02
joa, bleibt mir wohl nix als die teile zu wechseln. weil wenn ich die schon mal auf mach dann kann ich eh gleich neue rein tun ;)

danke für die antworten! :)