PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unterschied ej coupe /HB



SachsenEJ9
20.03.2006, 16:39
nun meine frage: passt ein coupe ESD (nur der esd) an einen HB?
in fragen der verlegung des zuführrohres?

VTECCOUPE1983
20.03.2006, 16:51
nun meine frage: passt ein coupe ESD (nur der esd) an einen HB?
in fragen der verlegung des zuführrohres?
passt nicht das coupe rohr ist länger.

SachsenEJ9
20.03.2006, 16:56
gut aber passt es von der flansch ?
länger, dann würde der endtopf halt rausstehen.
das wäre aber auch das einzige problem ? oder meinst du das cih halterung damit auch ein problem wird?

DC5Markus
20.03.2006, 17:12
ich hab mal was gehört von 15cm länger.
da steht der pott dann ein schönes stück raus.

SachsenEJ9
20.03.2006, 17:14
mmmhhh das wäre ugly :(

VTECCOUPE1983
20.03.2006, 17:36
mmmhhh das wäre ugly :(

also so die zuführohre selbst sind gleich lang aber der esd ist 15cm länger
die flansche müssten gleich sein und durchmesse 40mm

also zuführohr ist bei beiden 40cm dann der grosse körper
ist ca auch 40 bei beiden und das dünne rohrchen was am ende rauskuckt ist bei ej9 vieleicht 5cm aber bei coupe 15-20cm. du könntest es kürzen und die auspuffhalterung musst du auch noch anpassen. beim coupe kucken die hacken richtung heck beim ej9 umgekehrt. was brauchst du jetzt zuführohr für magnaflow oder esd?

SachsenEJ9
21.03.2006, 08:40
nein ich könnte ein tanabe exhaust für ein civic coupe bekommen ->daher meine frage !

@civiccoupe: wenn ich das richtig verstanden habe ist alles gleich beim HB/coupe -> nur unterschiede bei der länge des rohres + halterung

Ralle EG5
21.03.2006, 08:55
Vergiss den Tanabe, wenn er für das QP ist, passt er nicht ohne weiteres
am HB. Frag mal Daniel (HondacivicEK9), er hat irgendwann entnervt
aufgegeben.

VTECCOUPE1983
21.03.2006, 09:16
nein ich könnte ein tanabe exhaust für ein civic coupe bekommen ->daher meine frage !

@civiccoupe: wenn ich das richtig verstanden habe ist alles gleich beim HB/coupe -> nur unterschiede bei der länge des rohres + halterung

genau deswegen wenn du den dran machst kuckt er zu weit nach aussen + du musst die halterung anpassen. deswegen würde ich das nicht machen. wenn du qp hättest und der tanabe wäre für ej9 dann könnte man das zuführohr verlängern bzw neues anfertigen aber anders rum von qp auf hb ist super schwer. das einzige was geht ist serienschalldämpfer von qp an hb dazu muss man das endrohr ca.10cm abschneiden. aber bei tanabe ist das anders der hat ja ne ganz andere form das zuführohr ist wahrscheinlich beim qp tanabelängerr als bei tanabe hb. +halterung ist auch anderes, könnte aber auch der esd selbst länger sein man müsste alles abmessen dann kann ich dir sagen was man machen kann. aber wahrscheinlich ist einfacher nen neuen zu kaufen