PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenblinker weg machen LEGAL ???



FlaKe
20.03.2006, 18:11
Hi, ja wie oben schon beschrieben wollt eich mal fragenob es LEGAL ist die Seitenblinker zu entfernen ...
Weil manche Beleuchtnugseinrichtungen darf man ja nicht so ohne weiteres entfernen :roll: -> gehören da die Seitenblinker auch dazu ?

Gruß Christian

esdeecee
20.03.2006, 18:49
glaube das geht nur wenn die vorderen Blinker von der seite auch zu sehen sind.. da gibst ganz spezielle vorstellungen der herren vom tüv.

Ecci
20.03.2006, 19:33
oder dein Auto ist vor 1991 (glaub war so?) gebaut - ab da waren dann seitenblinker pflicht

FlaKe
20.03.2006, 20:44
arggg der TÜV hat auch IMMER was ... :mad:
Naja gibt schlimmeres ...

Thanks für die infos

Gruß Christian

hondasash
22.03.2006, 11:56
Ist die frage obs der tüver überhaupt merkt,
das die blinker fehlen....
vorrausgesetzt du cleanst das ganze gescheit.



arggg der TÜV hat auch IMMER was ... :mad:
Naja gibt schlimmeres ...

Thanks für die infos

Gruß Christian

Erow-x
22.03.2006, 12:10
Du kannst die Blinker weg machen!
Hab mal vor kurzen beim TÜV gefragt, der meinte das die Teile ohne Probleme weggemacht werden dürfen!
Angeblich wollten die das erst auch verbieten aber dann haben sich mehrere Autokonzerne beschwert oder so und die haben es bleiben lassen!
Wobei Türgriffe nicht weggemachten werden dürfen weil falls ein Unfall passieren sollte die keiner helfen kann und die Tür aufmachen kann :/

negro
22.03.2006, 13:21
Wenn die Frontblinker in einem Best. Winkel seitlich noch erkennbar sind dürfen die Seitenblinker wegfallen.

beim EG Civic gehts ohne probs.. hatte ich bei meinem Coupe auch gemacht. Und austragen lassen nicht vergessen! steht dann im Schein "FRA seitlich demontiert" oder so

FlaKe
22.03.2006, 18:42
aaaaaaaaachso ... na dann mal schaun 8)

vtmartin
22.03.2006, 23:34
hi du darfst die blinker 100 prozentig nicht wegmachen.

dein fahrzeug hat eine betriebserlaubnis, und wenn du irgendwas anderst, erlischt diese. das ist bei lichtern am schlimmsten.

aber wir wissen alle das kaum ein polizist das merkt. aber wenn, dann kannst du es gleich vergessen. versuche doch mal einen seitenblinker legal austragen zu lassen! sehr schwierig.

negro
23.03.2006, 14:13
Ich hab meine Austragen lassen... Zeitfaktor.. 2 Minuten anschauen.. 10min. auf Schein warten.

Geht wie gesagt ohne Probleme wenn die Abstrahlwinkel der vorderen Blinker ausreichend ist!

Wenn sie Ausgetragen sind erlischt auch keine Betriebserlaubnis.. Nur cleanen würd ich auch nicht machen.

Seppel
23.03.2006, 14:32
Wie Negro schon sagte....Austragen ist möglich dadurch das die Blinker vorne auch von der Seite zu sehen sind....ohne irgendwas mit erlöschen ;)