PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem nach Zahnriemenwechsel



NCguy
20.03.2006, 19:54
Ha diese Woche bei meim BB2 die Zahnriemen gewechselt. Habe nun das Problem, dass es ihn nach ein paar Minuten laufen lassen nach außen zieht. Also er will von den beiden Nockenwellenrädern runterlaufen. Frage sollte ich ihn unten an der Spannrolle weiter nach hinten setzen?? Er steht direkt ander Spannrolle von dem Ausgleichswellenriemen an. Wie wird er normalerweiße zentriert oder so?? Bitte um hilfe. DANKE schon mal :(

zahnratte
20.03.2006, 20:03
ist das nicht normal ? wenn der deckel montiert ist kann doch nichts mehr passieren

NCguy
20.03.2006, 20:06
ist das Problem er streift dann an der Plastikverkleidung wie weit sollte der Riemen an den Nockenwellenräder stehen außen am Rand mittig oder....???

Chris BB2
21.03.2006, 09:09
Hast die Zahnriemenräder unten richtig drauf? Nicht das die irgendwie verkantet sind. Stimmt die Riemenspannung?

Gruß Chris

fischi
21.03.2006, 10:08
Wie hast das eigentlich gemerkt? Motor ohne Ventildeckel laufen lassen? Kann mir eigentlich auch nur vorstellen, daß die Spannung nicht stimmt oder die Spannrolle schief sitzt.

NCguy
21.03.2006, 16:44
ne habe ihn komplett zusamengebaut. Und dann eben nach ein par min. gehört, dass er an der Plastik verkleidung streift. dann habe ich alles wieder weggebaut und er stand dan am äußeren Rand.

fischi
21.03.2006, 17:15
Wenn der Zahnriemen genau Rand auf Rand auf den NW-Rädern liegt, dann ist das ok, das muß nicht mittig sein. Wenn er da schon wo schleift, liegt das Problem eventuell woanders. Überstehen darf er natürlich nicht.

NCguy
23.03.2006, 15:04
Hi habe den Fehler nun lokaliesiert. Hat mit dem Riemen selber gar nichts zu tun gehabt, war die Spannrolle vom Zahnriemen die das Pfeifen angefangen hat. Habe nämlich nur die Spannrolle vom Ausgleichsriemen ern. Trozdem DANKE euch