PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichthupe mit xenon ??



Jimmbob
21.03.2006, 09:24
hallo zusammen...

bei meinem cl9 type-s wurden am anfang, also sofort nach der auslieferung die scheinwerfer ausgetauscht da es so aussah als ob diese nicht 100%tig abgedichtet worden waren... also beide scheinwerfer neu.......jetzt ist mir aufgefallen das wenn ich die lichthupe verwende auch der xenon brenner mit angeht ...ist das normal......also ich habe immer gedacht das ein kurzeitig an und aus machen den brenner schadet.... so auch die aussage eines guten freundes von mir der bei hella entwicklungs ing. ist..... also ist das bei allen accords mit xenon so ... oder haben die beim tauschen der scheinwerfer was falsch angeschlossen ?? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... da die ja einfach die stecker abziehen und wieder drauf stecken... naja..... ist das bei euch denn auch so ??

gruß
Jimmbob

ATR-Meister
21.03.2006, 09:49
hi!

ist normal und bei dir auch von anfang an gewesen....sieht halt besser aus :lol:

funztnet
21.03.2006, 10:07
hat aber mit xenon nix zu tun. beim normalen licht gehen bei lichthupe auch immer beide scheinwerfertypen an (abblend- + fernlicht)

serhatcoupepower
21.03.2006, 10:13
Du musst die Sache mal von anderer Sicht betrachten.
Wenn man Xenon hat darf beim einschalten des Fernlichtes nicht das Xenon (Abblendlicht) ausgehen. Das ist ein kriterium, weil xenon das Licht nicht 100% so schnell aufbauen kann wie herkömliche. Und wegen Sicherheit der entgegenfahrende Fahrzeuge ABLENKUNG.

Das es dann am Tage mit Angeht ist ein geringer Anteil und das wird nun mal in Kauf genommen

serhatcoupepower
21.03.2006, 10:14
hat aber mit xenon nix zu tun. beim normalen licht gehen bei lichthupe auch immer beide scheinwerfertypen an (abblend- + fernlicht)

Bei H4 nicht!

funztnet
21.03.2006, 10:35
der CL9 hat aber keine H4! außerdem gibts bei H4 keine zwei verschiedenen scheinwerfertypen da abblendlicht und fernlicht in ein und dem selben scheinwerfer (spiegel) verbaut sind ;)

und ob bei H4 beide glühwendeln oder jeweils nur eine ist von hersteller zu hersteller bzw. von modell zu modell unterschiedlich ;)

ATR-Meister
21.03.2006, 10:35
hat aber mit xenon nix zu tun. beim normalen licht gehen bei lichthupe auch immer beide scheinwerfertypen an (abblend- + fernlicht)

Bei H4 nicht!

natürlich nicht, denn da ist beides in einer birne :wink:
beim aktuellen acci sind dafür aber 2-h1-birnen (nicht-xenon :P ), so dass die abblender immer angehen beim fernlicht :)