PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klima im ED9?



Vulture
21.03.2006, 10:56
Wie aufwendig ist die Nachrüstung einer Klimaanlage im ED9? Muß dazu z.B. das Armaturenbrett raus? Löcher für Kühlleitungen o.ä. gebohrt werden? Der Kabelbaum modifiziert werden? Ich hab leider nicht die Ahnung wie das beim CRX aussieht, ich weiß nur das das bei anderen Fabrikaten anderer Marken SEHR viel Arbeit ist...
Da ist ja im Moment eine zu verkaufen, irgendwie kribbelt mich das in den Fingern...

CivicEG4
21.03.2006, 12:32
Wie aufwendig ist die Nachrüstung einer Klimaanlage im ED9? Muß dazu z.B. das Armaturenbrett raus? Löcher für Kühlleitungen o.ä. gebohrt werden? Der Kabelbaum modifiziert werden? Ich hab leider nicht die Ahnung wie das beim CRX aussieht, ich weiß nur das das bei anderen Fabrikaten anderer Marken SEHR viel Arbeit ist...
Da ist ja im Moment eine zu verkaufen, irgendwie kribbelt mich das in den Fingern...

Amaturenbrett muss nicht raus. Nur der Gebläsekasten getauscht werden, Schalter einbaun, da liegt auch schon das Kabel, also wird der Rest im Kabelbaum für die Klima mit angebunden sein. Leitungen, dort werden wohl in der Spritzwand gummiblindstopfen sein.

Ich denke mehr als einen "gediegenen" Samstag arbeit wird es nicht sein.

mfG Felix

san
21.03.2006, 16:19
felix, ich glaub deine klima reist um die welt :)

Vulture
21.03.2006, 16:38
felix, ich glaub deine klima reist um die welt :)

:lol: Hat das einen bestimmten Grund?

san
21.03.2006, 16:46
nein :) die sache hat keinen haken :)

felix hat die klima nur verkauft, weil er sein auto verkauft hat bevor er sie einbauen konnte ;) nel wiederum hat seinen ed9 auch vorher verkauft...
und der von dem felix die klima hat (bonk) hat sie aus nem crx ausgebaut den er geschlachtet hat :D
jeder hat ein bissel was dazugekauft und sie so komplettiert, aber zum einbauen is keiner gekommen...

kleine klima auf grosser reise rund um die welt ;)
naja, viell hat sie ihren neuen besitzer ja schon gefunden @vulture ;)
... und tu mir einen gefallen und bau sie ein, und verkauf deinen crx net vorher... :P

Vulture
21.03.2006, 16:59
... und tu mir einen gefallen und bau sie ein, und verkauf deinen crx net vorher...

Nee, der wird eher verschrottet... :( Hab grad mit dem Gutachter gesprochen, Schaden: 2000 €, Wert des Fahrzeugs: sehr viel weniger! Egal, dann zahl ich was drauf und hab nachher ein rostfreies ED9-Heck :D!