PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Accord weniger auf der Strasse



centurion_s
30.06.2003, 14:10
Hallo,

ich möchte Euch an meinem Leid teilhaben lassen, letzte Woche wurde mein CC7 2.3i SR zerstört. Beim Überholen auf der AB zog vor mir ein Fahrzeug ohne Grund (rechte Spur war bis zum Horizont frei) und ohne Blinker raus. Ich wollte ausweichen, was mir in Hinblick auf einen Zusammenstoss auch gelang, leider war mein Auto nicht mehr zu halten. In Anbetracht der Schäden am Accord, kann ich nur froh sein, dass mir wie durch ein Wunder nichts passiert ist. Der Verursacher ist nicht stehen geblieben und die Chance ihn zu kriegen wohl recht gering.

http://apple.gmxhome.de/images/vorn_rechts_klein.jpg
http://apple.gmxhome.de/images/hinten_rechts_klein.jpg
http://apple.gmxhome.de/images/hinten_links_klein.jpg

centurion_s

Deathbrother
30.06.2003, 14:15
ja bist du denn des wahnsinns :o :o :o

da hast aber alles glück der welt gehabt, dass du da noch ganzer rausgestiegen bist !!!

hast du zufällig noch die nummer des wagens...wenn ja =>anwalt !!!

aber gott sei dank ist dir nichts passiert....

r3vilo
30.06.2003, 14:19
Wow, sieht echt übel aus Dein Baby. Musst ja schon ein bisschen an Geschwindigkeit draufgehabt haben. Aber spielt ja keine Rolle, ist ja Autobahn. Möchte gern wissen, was in den Köpfen mancher Leute vorgeht, wenn vor ihnen alles frei ist u. sie einfach so mal auf die linke Spur fahren... vor allem wenn man von hinten angeschossen kommt. Hat's Dich dann gedreht oder? Das Auto ist ja rundum beschädigt, denke mal die Leitplanke wurde einige Male berührt oder? Sieht mir auch nach 'nem Überschlag aus... schei** Mann, tut mir echt leid für Dein Wagen. Sowas tut immer weh, vor allem wenn es die Schuld anderer war u. man selber eigentlich nichts dafür kann. Mein Beileid, aber sei froh das Du noch lebst, sowas kann dumm ausgehen. Auch wenn das jetzt komisch klingt oder man in so einer Situation normal nicht darauf achtet, kann Dich nur nochmal fragen: Hast Dir was vom Kennzeichen merken können, oder erkennen können, was es für ein Auto war usw? Und wie sieht's mit dem Schaden aus bzw. wer zahlt das. Bist Du vollkaskoversichert gewesen oder wer kommt nun dafür auf?

centurion_s
30.06.2003, 14:20
Ne Nummer hab ich mir natürlich nicht gemerkt, hatte da gerade andere Sachen im Kopf. Bin mir nur ziemlich sicher, dass es so ein hellbraun-metallic-farbener Opel Omega B war. Hab zum Glück Vollkasko, da Baujahr 12.95 und erst 85 Tkm.
Vom Überschlag hab ich zwar nichts gemerkt, aber der Mann vom Abschleppdienst meinte, dass das sicher zwei Umdrehungen waren (auf der Leitplanke in Rückbankhöhe, deshalb siehts da auch so schlimm aus). Die einzigste Scheibe die noch ganz war, war die von der Fahrertür.

centurion_s

P.S. Der Notarzt vor Ort meinte auch das da ein ganzer Schwarm Schutzengel im Spiel war.

lacki-cc7
30.06.2003, 14:48
OHHHHHHH :o man da hast du aber richtig schwein gehabt.
zum glück wahr dein wagen nicht voll besetzt das hätt böse enden können

ist ja zum glück wohl nur materialschaden aber schlimm genug das man wegen irgendeinen schwachkopf :evil: fast alles verloren hätte und er hat wohlmöglich noch nichtmal was davon mitbekommen.
das sind die fahrer die auf der mittelspur 130 fahren wo rechts alles frei ist
und die nicht einmal in den spiegel kucken.

bei so einem schaden muß doch gleich der lappen weg sein.
schade das man ihn wohl nicht kriegen wird.

gruß lacki 8)

Gladiac900
30.06.2003, 14:48
Also wenn ich sowas bei Mobile.de als Unfaller sehen würde, würd ich sagen das hat keiner überlebt.....

Gut das dir nix passiert ist....

Is ja der absolute Alptraum....

Es gibt so viele Irre auf den Strassen.... Hammer...

Manamana
30.06.2003, 15:13
oooohh mann!!!!...den tag kannst du jetzt wirklich als 2. Geburtstag feiern!!

Jochen
30.06.2003, 20:28
Hallöchen

oh man, die Bilder sehen ja wirklich schlimm aus! Ein Glück das dir nichts passiert ist!

Über diese Idioten, die einfach rausziehen kann ich mich immer wieder aufregen! Ist mir auch schon das ein oder andere mal passiert, scheinbar scheinen einige Leute nicht zu wissen wofür der Rückspiegel da ist. Bei mir ist es bis jetzt um Glück immer gut ausgegangen. Aber eins weiß ich, wenn einer rauszieht und ich den Unfall nicht mehr verhindern kann, dann versuche ich nicht auszuweichen, sondern halte drauf! Wenn´s schon kracht, dann nehme ich den mit! Vor allem kann er dann nicht mehr abhauen! Ist einem Arbeitskollegen auch passiert, ein Lieferwagen mit Anhänger ist rausgezogen, er hat versucht auszuweichen, Dreher und ab in die Leitplanke und der Lieferwagen war weg...

Schöne Grüße
Jochen

sven-lan
30.06.2003, 21:27
Oh gott. Hab noch keinen so zerstörten wagen hier im forum gesehen... Mein beileid. :cry:

Das selbe hatte ich auch dieses wochenende konnte aber gerade noch bremsen. Hatte gerade schön v-max drauf (220) und dann meint so'n reisebus mal eben die spur zu wechseln weil so'n opi im passat nicht richtig auf die autobahn fahren konnte und nach dem beschleunigungsstreifen auf dem stanstreifen weiter gefahren ist. wahrscheinlichkonnt er sich nicht entscheiden ob nun vor oder hinter dem bus einscheren. den opa konnt ich natürlich nicht sehen weil er durch den bus verdeckt war. ich wußte gar nicht was los war als der bus links rüber ist, war ja sonst kein anderes fahrzeug zu sehen... :o :x

echt unglaublich wer in deutschland alles nen führerschein hat wo doch hier alles so streng geregelt ist was verkehr und autos angeht...

Accord_Vtec
30.06.2003, 22:09
man oh man
ich weiß gar nicht was ich sagen soll!!!
zum glück ist dir nichts passiert


(Danke an Honda das sie so sichere Autos bauen!!!)

Mopedson
02.07.2003, 15:11
den tag kannst du jetzt wirklich als 2. Geburtstag feiern!!
Das würde ich auch sagen! Ich gucke mir die Bilder an und versuch vorzustellen, wo du da noch drin Platz hattest, sodaß dir nichts passiert ist! Da oben "indenhimmelzeig" kann dich jemand wirklich gut leiden... :o

centurion_s
02.07.2003, 15:48
Ja, je öfter ich mir die Bilder anschaue je mehr realisiere ich, was für ein Glück ich gehabt habe. Ausser ein paar Kratzer durch umherfliegende Glassplitter ist mir wirklich nichts passiert (nicht mal ein Schleudertrauma).
Das Gutachten wird auch bald fertig sein und dann wandert der Rest in die Presse. Falls jemand noch ein Teil brauchen könnte, einfach mal melden, vielleicht ist es noch heil (beim Blech ist nur der Tankdeckel noch i.O.). Ich habe auch noch einen Satz Winterräder übrig - original Honda-Alus (siehe Bild) mit 195/60 R15 Conti (bis 210 km/h) ca. 15 Tkm gelaufen.
Vielen Dank an alle für die Anteilnahme, es ist sehr Schade um das Fahrzeug.

centurion_s


http://www.apple.gmxhome.de/images/felge.jpg

Frost
02.07.2003, 16:31
guck dir mal die bilder net zuviel an, sonst steigst vielleicht irgendwann net mehr in ein auto. sieh zu, das möglichst bald wieder fährst, net, das sich da ein psycho-knacks bildet ;)

gruß
frost

accord-ce9
02.07.2003, 19:28
wooooooooooooow respekt :o
hatte zwar auch im winter paar überschläge mit anschließender landung im graben,mein eg3 sah aber eindeutig besser aus als deine rennmaschiene :oops:
mensch leute ich glaubs nicht, nur ärsche unterwegs die wohl keine ahnung haben was das für ein hebel links unten am lenkrad is :x
bei sowas könnte ich ausflippen :evil:
kannst froh sein das dir nichts passiert ist :(
nach meinem unfall wollte ich so schmell kein auto mehr aber ich bin glücklich das ich es mir nach 3 wochen laufen anders überlegt hab :D

Grapaduro
02.07.2003, 21:25
Oh Gosh :o , meine güte Gott sei dank is dir nicht passiert.

Manamana
03.07.2003, 09:32
was für ein auto wirst du dir als ersatz zulegen?.....

centurion_s
03.07.2003, 10:16
Ich habe zum Glück bereits im Mai einen neuen Accord CL9 Executive bestellt, der aber erst im August kommt, bin also noch eine Weile zu Fuß unterwegs.

Manamana
03.07.2003, 11:42
mmmh.....schönes Auto....:).........(ich sprech aus Erfahrung..).....schon fies diese langen lieferzeiten, oder?....

preludefahrer
03.07.2003, 11:53
weiß gar net was ich sagen soll hatte mit nem eg6 nen ähnlichen unfall aber deiner sieht bei weitem schlimmer aus...


dein einziger vorteil wird nun sein ..... du merkst ab dato ob einer rausziehn will oder net...auch wenn er nicht blinkt....verlass dich auf dein gefühl. :wink:

skeppo
06.07.2003, 21:31
übel ! man hattest du ein glück !

ChickeN
07.07.2003, 20:40
Oh mann, das schaut echt übel aus, zum glück ist dir nix passiert!

ich muss aber nochwas loswerden:
1. Wer auf der AB schneller als 130km/h fährt bekommt bei Unfällen automatisch Teilschuld -> wenn ihr einem reinfahrt und deutlich schneller als 130 wart gibts für euch auch Ärger, und dann beweist mal dass der ohne Grund und ohne zu blinken rübergezogen hat....

AmokKAlex
09.07.2003, 10:39
das hintere honda H dürfte noch nicht kaput sein.....

centurion_s
09.07.2003, 12:09
Das hintere H ist durch die Verformung der Heckklappe abgelöst worden, auf den Bildern sind nur noch die Reste des Klebers zu sehen. Ob es noch ganz ist? - Wer weiß?

centurion_s

Deathbrother
09.07.2003, 12:20
ich muss aber nochwas loswerden:
1. Wer auf der AB schneller als 130km/h fährt bekommt bei Unfällen automatisch Teilschuld -> wenn ihr einem reinfahrt und deutlich schneller als 130 wart gibts für euch auch Ärger, und dann beweist mal dass der ohne Grund und ohne zu blinken rübergezogen hat....


deswegen habe ich seit neuestem eine cam in mein cockbit integriert und diese aktiviere ich in ner schleife von 15minuten immer wenn ich wegfahre !!!

weil mich werden die schei**er nicht....

Gladiac900
09.07.2003, 15:36
Klugscheißmodean

in mein cockbit

Kommst schon aus der EDV-Ecke oder :wink: :wink: !!!

Alles mit Bits und Bytes...sogar dein Cockbit.... :wink: :wink: !!!

Deathbrother
10.07.2003, 20:35
man darf ja wohl noch was trinken, oder ? :evil: :evil:

Gladiac900
10.07.2003, 21:43
Was hast du den getrunken??

Ein Bier... ein BIT...... evtl. sogar ein CockBIT :lol: :lol: !!!

Der Witz zieht nur wenn du das Bitburger Bier kennst!!

Und hey.... alles nur Spaß, jeder verschreibt sich mal, da aber zur Zeit im Accord - Forum echt nix los ist, trete ich halt mal auf deinem verschreiber rum ... OK ?? :wink: :wink: :wink:

Deathbrother
11.07.2003, 09:46
BITBURGER kenn ich...trink ich aber nicht...

war mit Gletschereis unterwegs ;) das zieht schneller ;)

und da echt keine sau hier ist im Accord forum ist das rumtreten auch ok ;)

flatliner
14.07.2003, 12:50
Da hast Du echt mehr als Glück gehabt und vor allem das Du in einem sicheren Accord gesessen bist!

Mein Beileid, aber zum Glück hast Du Vollkasko.

Sei einfach froh, das Dir nichts passiert ist. Autos kann man neu kaufen oder reparieren!

Mist wieder ein 2.3i weniger. Die gibts ja schon selten.

r3vilo
14.07.2003, 17:12
@ FLaTLineR

So selten sind die garnicht. Hab eine Zeit lang auch keine von denen gesehen, aber wenn mal bei "Autoscout" oder "mobile" schaust, da finden sich schon viele. Nur schade, dass die meisten entweder zuviel km haben oder überteuert sind... sonst hätt ich mir schonmal einen geholt. Irgendwie fahren die nicht rum, sondern werden nur verkauft :D Nein, ist aber auf alle Fälle ein gutes Auto.

centurion_s
14.07.2003, 20:02
Autos kann man neu kaufen oder reparieren!

Ja, das mit dem reparieren ist ne Idee. Hab jetzt das Gutachten bekommen - Reparaturkosten 48.500 EURO :wink: Also im Endeffekt ein Bausatz. Ist ne coole Summe, aber ich habe aus unverständlichen Gründen keine Reparaturfreigabe erhalten.

Ich habe nach meinem damals lange gesucht und in dem grün ist er schon ne echte Rarität (hab sonst höchstens schwarze oder silberne 2.3er gesehen).

centurion_s

scorpion
15.07.2003, 00:21
:o :o :o
48.500??????????

das hat der doch nicht mal neu gekostet.... :o

zu der Versicherung will ich auch..... :D

scorpion
15.07.2003, 00:22
:o :o :o
48.500??????????

das hat der doch nicht mal neu gekostet.... :o

zu der Versicherung will ich auch..... :D

scorpion
15.07.2003, 00:23
:o :o :o
48.500??????????

das hat der doch nicht mal neu gekostet.... :o

zu der Versicherung will ich auch..... :D

centurion_s
15.07.2003, 08:32
Der Wert ist schon ok, ist ca. doppelter Neupreis. In meinem Fall ist es ja wirklich fast das gleiche, wie ein Bau aus Einzelteilen. Die Verteilung liegt bei ca. 26 T EUR für Teile, 11 T EUR Arbeitslohn und 6 T EUR Lackieren plus Märchensteuer. Der Wiederbeschaffungswert, also das was die Versicherung zahlt ist natürlich ein Bruchteil davon.

centurion_s

flatliner
15.07.2003, 10:07
@ FLaTLineR

So selten sind die garnicht. Hab eine Zeit lang auch keine von denen gesehen, aber wenn mal bei "Autoscout" oder "mobile" schaust, da finden sich schon viele. Nur schade, dass die meisten entweder zuviel km haben oder überteuert sind... sonst hätt ich mir schonmal einen geholt. Irgendwie fahren die nicht rum, sondern werden nur verkauft :D Nein, ist aber auf alle Fälle ein gutes Auto.

:D Will ich doch meinen, ah und ich such gerade ein neues Tetris. :)



Autos kann man neu kaufen oder reparieren!

Ja, das mit dem reparieren ist ne Idee. Hab jetzt das Gutachten bekommen - Reparaturkosten 48.500 EURO :wink: Also im Endeffekt ein Bausatz. Ist ne coole Summe, aber ich habe aus unverständlichen Gründen keine Reparaturfreigabe erhalten.

Ich habe nach meinem damals lange gesucht und in dem grün ist er schon ne echte Rarität (hab sonst höchstens schwarze oder silberne 2.3er gesehen).

centurion_s

Wenigstens nimmste es mit Humor. :)

scorpion
17.07.2003, 18:25
:o
das ist hart.....wow!
dann viel erfolg beim basteln bzw bei der suche nach was neuem....
oder bei der suche nach spendern.... :D

a.C.k
22.07.2003, 15:01
hey, herzliches Beileid! Kann sehr gut vertehen wie du dich gerade fühlst!

Hatte vor ca. 1,5 Wochen das selbe erlebnis:
http://hondaforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=29935

schweinerei das der andere PKW einfach weitergefahren ist!

Accord_Austria
22.07.2003, 23:18
Mein herzliches Belied zu dem Wagen. Ich hatte auch vor kurzem einen Schaden an meinem Ch2 mit einem Schaden von ca.3500€. Habe "noch" keine Kasko, wird sich ändern.

Nichts im Vergleich zu deinem Auto, nochmals alles Gute und Gott sei Dank, dass dir nichts passiert ist.

Deathbrother
23.07.2003, 11:32
arg, ein CH2 ohne kasko....


ein verbrechen ist das....

Accord_Austria
23.07.2003, 14:42
jaja!!!!!!!!! :lol:

Werde mich nächste Woche mit meiner Versicherungsvertreterin zusammensetzen damit das nicht nocheinmal passiert. :(

Aber wenn ich ihn mir jetzt so ansehe, mit der neuen Frontschürze und den Scheinwerferbleneden, dann war es auch irgendwo gut so. :lol:

centurion_s
04.08.2003, 12:08
Ich habe zum Glück bereits im Mai einen neuen Accord CL9 Executive bestellt, der aber erst im August kommt, bin also noch eine Weile zu Fuß unterwegs.

Habe leider gerade erfahren, dass ich noch bis Oktober warten muss :cry: . Bis dahin hab ich Blasen an den Füssen. Mein Farbwunsch (Artic Blue) scheint das Problem zu sein, aber 22 Wochen (5 Monate) Lieferzeit sind schon arg.
Gibts hier eigentlich noch jemanden, der auf seinen neuen Accord wartet?

centurion_s

Smart18
04.07.2006, 00:31
Habe leider gerade erfahren, dass ich noch bis Oktober warten muss :cry: . Bis dahin hab ich Blasen an den Füssen. Mein Farbwunsch (Artic Blue) scheint das Problem zu sein, aber 22 Wochen (5 Monate) Lieferzeit sind schon arg.
Gibts hier eigentlich noch jemanden, der auf seinen neuen Accord wartet?

centurion_s

Ja, gibts :D CL7 gayfight :bussi:

AccordVtec
04.07.2006, 02:16
:eek: :eek: :eek:

Verdammt!!

Ich kann einfach nicht glauben das man da lebend rauskommt! :eek:

Echt, dein 2ter Geburtstag! Gott sei dank ist dir nichts passiert!

msdesign2004
04.07.2006, 06:47
jo sieht wirklich derb aus aber ich bin froh, dass du noch am leben bist!

EJ9_EUGEN
04.07.2006, 07:15
:eek: übel :eek:

centurion_s
04.07.2006, 08:18
Ist ja nun schon drei Jahre her, aber das war schon ein übler Abflug (die Vorsicht beim Überholen auf der AB hat sich aber bis heute gehalten). Ich war froh, dass ich soviel Blech um mich hatte. Denke jetzt auch jedes Jahr an meinen virtuellen 2. Geburtstag.

centurion_s

_deleted
04.07.2006, 10:34
Boahrrr..ich dacht schon der CL9 wäre schon wieder hin. :eek:
Herz..beruhige dich........ :/
Meine Güte, kramt ni solche alten Threads raus.Das macht mein altes 23 Jähriges Herz ni mehr mit.... :D

centurion_s
04.07.2006, 10:39
Kann Dich beruhigen, dem CL9 geht es gut. Hatte mir zwar vor kurzem eine Felge kaputt gemacht, aber sonst alles i.O.
Hoffe das bleibt auch lange so, aber sollte mein Crash-Pensum eh für viele Jahre verbraucht haben :wink:

centurion_s

Jochen
04.07.2006, 12:39
Hallöchen

Hehe, da wird mal wieder ein alter Thread rausgeholt und keiner merkts... :lol:

Schöne Grüße
Jochen

Smart18
04.07.2006, 13:00
Boahrrr..ich dacht schon der CL9 wäre schon wieder hin. :eek:
Herz..beruhige dich........ :/
Meine Güte, kramt ni solche alten Threads raus.Das macht mein altes 23 Jähriges Herz ni mehr mit.... :D :D :D :D gayfight

nochda1
04.07.2006, 13:13
Hallo,

ich hatte auch mal einen Unfall, ohne Zeugen und mit Fahrerflucht, aber so arg sah mein Wagen nicht aus.

Seit jeher träume ich von Überwachungskameras (vorn und hinten), wie die Polizei sie hat. Nur habe ich noch nicht so recht ein Aufnahmemedium gefunden.

Da ich aus der Fliegerei komme, wollte ich schon so eine Crashbox nehmen, aber der Preis übersteigt den Wert des Autos.

Gruß