PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eg5 zu teuer in der versicherung..Als Eg4 anmelden???



Liquidc
21.03.2006, 17:04
Also n Kumpel von mir hat sich n Eg5 gekauft nun hat der mal bei n paar versicherungen gefragt und die wollen 2200 euro im jahr für den bei 140 %..hab noch n Eg4 zum ausschlachten wär das machbar alle Typenschilder umzubauen und den als Eg4 anmelden und dann den Motorswap einfach nachtragen lassen?wäre ja günstiger?;)

CIVICMaster
21.03.2006, 17:12
wenn du den motorswap nachtragen lässt, dann isses doch wieder ein eg5!
sprich, du müsstest ihn wieder als eg5 versichern. :wink:

Skyliner
21.03.2006, 17:19
Normaler weiße erkundigt man sich vorher was ein Auto in der Versicherung kostet damit man weiß ob man sich ihn leisten kann.

Aber 2200eur im Jahr bei 140% find ich etwas überteuert,
das geht billiger.

Falls er einem Versicherungs angebot interessiert ist PM an HondaMaus

Poxbox
21.03.2006, 17:20
Einfach als Käfer anmelden. Ist noch billiger.
Und hier in Deutschland sieht mans mit den Gesetzen und Vorschriften ja nicht so eng. Das stört bestimmt niemanden, wenn der sein Auto für ein anderes ausgibt...

PS: Wow. Erste Verwarnung wird langsam zum Standardtitel hab ich den Eindruck. (keine Kritik an den Mods. Mir fällt bloss auf, dass auch User, von denen ich noch nie was gehört hab, damit rumlaufen)

CIVICMaster
21.03.2006, 17:30
du kannst aber alle plaketten vom eg4 ran machen und dann schwarz fahren.... :wink:

würde ich persöhnlich aber nicht empfehlen

Ron[BB]
21.03.2006, 17:34
Warum lässt er ihn nicht auf Familienmitglied als Zweitwagen zu? Er muss auch noch bedenken das die Steuern dazu kommen :(
2200 find ich auch bissel hoch, hoffe er hat auch nur nach Haftpflicht gefragt und ne nach Kasko...
Achtung... er soll aber auch hier zu mehreren Versicherungen gehn ... am besten man macht sämmtliche Versicherungen bei einen Vertreter... dan gibts Bonus und der mach ne Menge aus :D

Liquidc
21.03.2006, 18:20
ich mein ja typenschilder alle vom eg4 ran..wenn der motor doch nachgetragen wurd zahlt man doch trotzdem weiter fürn eg4..von der abgasnorm her müsst der ja auch besser sein als eg4 und billiger ;)..
Ist ja nur ein Vorschlag..
Der wollt den doch als Zweitwagen anmelden nur die ham anscheinend ne beschissene versicherung und die mudda will nit wechseln..völliger quatsch aber naja..sollte schon als teilkasko angemeldet sein..hmm..keiner ne richtig günstige versicherung parat?

Ron[BB]
21.03.2006, 19:21
Kapier ich nicht... wenn du alle Schilder umbaust und dann willste musste den ja wieder auf eg4 anmelden oder? Sprich du musst neue Papiere machen und eine Abnahme für den Motor starten etc... das ist auch sehr Kosten intensiv...
Wenn seine Mutter nicht wechseln will... dann würde ich mir anderen Vertreter suchen von der Versicherung bzw. die soll anrufen das sie kündigt bzw. Versicherung wechselt... pass mal auf schwupp di wupp kriegt die für ihr Auto ein besseres Angebot und dein Kumpel kann auch als 2. Wagen sehr günstig mit ran, Versicherungen melden sich meistens immer erst wenn du wechseln willst mit ein besseren Angebot,denn wer will schon freiwillig weniger haben wenn man mehr bekommen kann (is auch bei Strom so und Gas)...
Bsp: bei mein Luder gabs Unterschiede von 400eus in der Versicherung beim gleichen Anbieter bloß unterschiedliche Vertreter
ABer lohnt sich das eigentlich eine eg6 noch auf Teilkasko zu fahren?? DIe sind doch auch nicht mehr soviel Wert laut Schwacke (Bitte nicht hauen :wink: )

AmokKAlex
21.03.2006, 19:40
mein eg5... klasse 21, bei 55% macht bei mir alle 3 monate 280€ :mad: :( selbst der eg6 is billiger und auch ein ITR wär 38€ billiger und auch ein s2000 ist 60€ billiger :mad: :mad:

Sorieet
21.03.2006, 22:01
]wenn du alle Schilder umbaust und dann willste musste den ja wieder auf eg4 anmelden oder? Sprich du musst neue Papiere machen und eine Abnahme für den Motor starten etc... das ist auch sehr Kosten intensiv...
So wie ich es verstanden habe, will er die Fahrgestellnr. + Plakette fälschen.



@ Liquidc
Sag "deinem Freund", er solle es lassen. Das sind die Methoden von Dieben und Autoschiebern.

Ich würde einen EG5 auch nie Kasko-versichern, es sei denn, da steckten Tausende Euros an Umbauten drin.

tomekk
21.03.2006, 22:19
mein eg5... klasse 21, bei 55% macht bei mir alle 3 monate 280€ :mad: :( selbst der eg6 is billiger und auch ein ITR wär 38€ billiger und auch ein s2000 ist 60€ billiger :mad: :mad:

wohoo mein eh6 kostet bei 80% alle 3 monate nur 224 euro :) teilkassko wohlgemerkt :wink:

seleiman
21.03.2006, 22:19
hat der sich auch schon informiert, was ein EG4 kosten würde?

Also ich hab bei meinem Eg3 mit 140 % auch 2000 € im Jahr gezahlt
(und das Auto hatte einen Wert von 1300) :D

na ja....und mit meinem EG8 hab ich auf 140% auch 2200 € gezahlt...
jetzt auf 100 % "nur" noch 1600 im Jahr.....

wrath`-
21.03.2006, 22:42
Anfangsauto , ED9 , 140% , Allianz , 2400€....Haftpflicht ^^

Liquidc
21.03.2006, 23:30
Hat sich erledigt irgendwie machen die jetzt sowas das die 570 euro im jahr bezahlen..hab nicht ganz zugehört aber teilkasko hat der trotzdem ;) naja..war ja nur nach der notlösung gefragt *gg*
Threat kann geschlossen werden denke ich ;)

thoras86
22.03.2006, 08:43
Also, ich weiß manchmal echt nicht, was sich so manche User denken!? Wenn ihr wollt, dass ihr bei der ersten Kontrolle, mit Verdacht auf schweren Autodiebstahl festgenommen werden wollt und es euch egal ist, wenn der Wagen beschlagnahmt wird, dann wünsche ich euch viel Spaß beim Fälschen der FIN. :mad:

Dein Kumpel soll sich lieber nochmal kundig machen, ob er den Wagen nicht doch als Zweitwagen bei der Versicherung anmelden kann.
Dann würde er mit 85% für die Haftpflicht einsteigen, Teilkasko braucht er für so ein altes Auto nur, wenn er kostspielige Umbauten plant oder der Wagen sehr selten ist (sollte auf einen EG Civic ja wohl kaum zutreffen).

Also Jungs, bleibt sauber und verwerft ganz schnell eure Idee!

Gruß Thorsten

Streetdreamz
23.03.2006, 00:32
geb da Thoras86 recht... Wenn die euch damit erwischen mit gefälschter FIN dann gute Nacht....

Aber ich verstehe nicht warum ein EG5 teuer ist als ein EG6 oder ein ITR...
Das kann doch nicht sein liegt es daran, dass der EG6 seltener ist ???
Wenn es so ist dann müßte nen EG4 ja teuer sein als ein EG5 oder nicht ???

Ich zahle für meinen EG4 bei 45% 550 € im Jahr ( Teilkasko ( 150€ eigenbeteiligung ) und Steuern )...
Hatte auch schon mit der Überlegung gespielt mir jetzt nen EG5 oder EG6 anzuschaffen aber erstmal einen anständigen finden :/

civic_heizer
23.03.2006, 20:48
ohh und ich dahcte mein ep1 wäre teuer.. bezahle bei 140% 2400€ vollkasko... im jahr

bei meinem eg4 damals hatte ich auch 140% und der lag bei 1300€ im jahr teilkasko