PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knacken rechte Vorderachse



VTEC INSIDE
08.08.2004, 17:06
Hallo!
Hab seit ein paar Tagen so ein Knack-Geräusch an der rechten Vorderachse. Man hört es nur wenn ich nach links Einschlage und dann Anfahre oder wenn ich einen Bordstein runterfahre. Hatte den CTR gestern mal auf der Bühne und konnte nichts auffälliges feststellen. Übrigens ist ja die ganze rechte Radaufhängung (Federbein, Radnabe, Radlager, Lenkung, Spurstange, Querlenker) nach meinem Unfall erneuert worden. Kann mir nicht erklären wo das Geräusch herkommt.
Hat vielleicht von Euch jemand Ahnung was das sein könnte?

Gruss Thomas

VT-1406
09.08.2004, 07:14
Hi.
Hast du es mit Getriebe Öl wechseln versucht.
Beim ITR ist es auch so.

Gruß

BALTAZAR
09.08.2004, 08:51
will dir keine angst machen hört sich aber nach antriebwelle bzw. gelenk an, da es nur knackt wenn du nach links fährst (also die belastung rechts ist)!!!

Aber wenn das alles neu ist??? knackt es nur einmal, wenn du schnell in eine linkskurve fährst??? Oder mehrere male hintereinander??? wenn es öfter knackt ist es das Gelenk, dann schau die mal die manchette an, ob sie nen riss hat oder nicht sitzt!!!

Hong
09.08.2004, 13:36
hatte dieses kanacken auch....bis ich das getriebeoel gewechselt habe.

nu isses wech :D

Tralien
11.08.2004, 21:18
ja, falsches oder verschlissenes öl, hört sich an wie getriebedefekt...

VTEC INSIDE
12.08.2004, 05:04
Moin!
Danke schonmal für die Tips aber ich schließe das Getriebe mal aus. Da ja beim CTR das Getriebe links sitzt und das Knack Geräusch eindeutig von rechts kommt passt das nicht zusammen. Das Geräusch tritt auch manchmal auf wenn ich aus dem Stand anfahre. Ich tippe immer noch auf den Dämpfer oder die Feder. Vielleicht haben die Honda Schrauber ja irgendwas falsch montiert nach dem Unfall. Werd mal zum Händler fahren.

Gruss Thomas