PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passiv oder Aktiv????



xstasy
21.03.2006, 17:31
Hallo....
Habe einen Premium Soundpaket drin. Meine Lautsprecher hören sich aber irgendwie scheisse an. Jetzt habe ich ich mr überlegt andere Lautsprecher einzubauen. Jetzt weiss ich nicht ob das funktionieren wird, weil ich irgendwas von aktivem und Passivem Audiosystem gehört habe....jetzt weiss ich nicht mit welchem von denen es funktionieren wird. Aktiv oder passiv? und was habe ich in meinem Acci??? Hilfe!!!!!!!

Darkman
21.03.2006, 17:49
Dein Soundsystem läuft ganz konventionell über eine Endstufe vorne unter deinem Radio. Ist keine Aktive Anlage. Kannst die Lautsprecher einfach tauschen da gibt es keine Probleme. Kann dir aber nicht sagen ob du dann zufrieden bist da wahrscheinlich die Endstufe recht schwach ist, besser wäre es auch gleich ne grössere bessere Endstufe einzusetzen.Ist dann aber schon bisschen mehr Aufwand...
Aber wenn du nicht zwei linke Hände hast locker zu schaffen... :D

xstasy
21.03.2006, 18:03
läaast sich der originale verstärker einfach abklemmen? und ein anderer dran? ich meine was sind da für aus/eingänge? Chinch? Hatte das Radio noch nicht draussen....
Mich wundert nur, dass die Anlage in meinem executive schlechter klngt als in seinem vorgänger CL7 Comfort... habe echt mehr erwartet von dem Premium soundpaket...

Darkman
21.03.2006, 18:29
Das kann ich mir aber nicht so ganz vorstellen. Habe bis jetzt meistens gehört das die Premium Anlage ganz gut klingt nur ein wenig Bass-schwach ist... :/
Nein die Endstufe hat kein Chinch Eingang da mußt du auch genau wie bei mir über so einen High Low Converer gehen wenn du ne andere Endstufe anschließen willst. Der andere Weg ist du kaufst dir eine Endstufe die den Wandler schon eingebaut hat das gibt es auch.

xstasy
21.03.2006, 18:57
gut...also das optimale wäre eine Endstufe mit einem umwandler und die Boen austauschen.....beim premium soundpaket müsste ich doch auch boen in den hinteren Türen haben oder?

Darkman
21.03.2006, 19:03
Ja du hast 8 Lautsprecher.
Zwei Hochtöner Vorne, zwei Mittel/Tiftöner vordere Türen und hintere Türen
Zwei Basslautsprecher Hutablage.
Es macht aber meinens Erachten keinen Sinn alles auszutauschen.
Lieber weniger und dafür hochwertiger.
Ich habe auch nur noch ein Frontsystem und einen Subwoofer im Kofferraum und bin vom Klang und Druck restlos begeistert... :D

xstasy
21.03.2006, 19:10
meinst du es würde was bringen, wenn ich die Boxen in der Hutablage gegen ein paar vernünftige austausche, ohne eine andere Endstufe zuverbauen?

Smart18
21.03.2006, 19:33
meinst du es würde was bringen, wenn ich die Boxen in der Hutablage gegen ein paar vernünftige austausche, ohne eine andere Endstufe zuverbauen?

Boxen in der Hutablage bringen (fast) nix...
Ich würde das lassen.
Kiste in den Kofferraum, vorne Boxen wechseln, das alles an eine ausreichend dimensionierte 4-kanal Endstufe und gut ist.
MfG Martin

xstasy
21.03.2006, 19:37
was könnte ich den alles machen, ohne eine Endstufe eizbauen....???

Darkman
21.03.2006, 20:25
Nur Boxen tauschen und eventuell Türen dämmen.
Aber ob das deinen erwünschten Effekt hat bezweifle ich...

xstasy
22.03.2006, 11:36
gut...also doch endstufe Kiste und Frontsystem.....Was meinst du würde mich das alles kosten...wenn ich was vernünftiges haben möchte???

Smart18
22.03.2006, 13:16
gut...also doch endstufe Kiste und Frontsystem.....Was meinst du würde mich das alles kosten...wenn ich was vernünftiges haben möchte???

Hi,
kommt drauf an was für dich vernünftig ist sprich was du bereit bist auszugeben. Einen groben rahmen musst du ja schon selbst festlegen und dann noch deinen Hörgeschmack und dann kann man Dir ein Frontsystem, Bandpass und Verstärker empfehlen :wink:
MfG Martin

xstasy
23.03.2006, 14:54
also ich höre sehr viel RNB...also muss ordentlich Bass da sein. Der klang insgesamt soll auch vernünftig werden. Also alles in einem Gut und nicht sooo teuer....(ca. 600,-)ich kenn mich da mit den Endstufen/Preisen und Frontsystemem garnicht aus....weiss nur dass da verschiedene gibt