PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : batterieladeleuchte geht ab und zu an + zahnriemenquetscher



bl4cky
21.03.2006, 18:51
das teil leuchtet ab und zu, aber dann penetrant.
vorhin ging sie ab 5ooo upm aus, darunter aber wieder an.
was kann das sein und wie find ich raus, wo der fehler liegt?
das kam direkt nach ner motorwäsche mitm hochdruckreiniger. ich hab die lanze extra auf keine elektrischen anlagen gehalten.


bevor ich n neues topic eröffne:
mein zahnriemen is auf der auslassseite nen zahn übergesprungen. die spannrollenschraube is total verwarzt. kann ich da was machen oder noch fahren, bis der n geist aufgibt? (2267xx km)

ED9-OL
21.03.2006, 20:44
ich würde mal:

riemen spannung überprüfen
massekabel am motor überprüfen
d+ ( ist das kleine kabel an der lima) überpüfen


den zahnriemen würde ich natürlich wieder richtig stellen und mir vorher aber ne neue schraube besorgen. die ventile setzen aber bei einem zahn aber noch nicht auf
aber weiter fahren wäre nicht so ideal :|

mfg julian

bl4cky
21.03.2006, 21:59
riemenspannung is top, heute erst nachgezogen.
massekabel sind auch io.
is d+ eins von den kabeln im 3erstecker?


für den zahnriemen muss ich wieder den halben wagen zerlegen. ich dacht ich hätt das hinter mir *seufz*

ChickeN
21.03.2006, 22:40
Ich schätze mal die Kohlen von der LiMa sind runter, bei der Laufleistung kann das gut sein...
Lass es lieber bald machen, sonst geht der Regler auch kaputt.

san
22.03.2006, 02:23
mein zahnriemen is auf der auslassseite nen zahn übergesprungen. die spannrollenschraube is total verwarzt. kann ich da was machen oder noch fahren, bis der n geist aufgibt? (2267xx km)

wen meinst du mit "der n geist aufgibt"? dein motor oder dein zahnriemen?
tät dir nicht raten mit nem übersprungenen zahnriemen noch grossartig in der gegend rumzufahren...
zahnriemen gehört btw alle 100tkm oder 5 jahre gewechselt...
wasn ne verwarzte spannrollenschraube :-?

bl4cky
22.03.2006, 09:40
ich mein den motor mit grätsche machen.
zahnriemen hab ich im winter neu gemacht.
die "werwarzte spannrollenschraube" is die schraube durch die spannrolle. bei der is der kopf abgenudelt. passt also kein schlüssel und keine nuss mehr rauf.

bl4cky
22.03.2006, 12:05
der zahnriemen is richtig aufgelegt. die nockenräder ham ca. nen halben zahn differenz. das is aber wohl richtig so.
mit der kurbelwelle stimmts auch 1a überein.

is das n heftiger akt, die kohlen zu wechseln?
was kosten die im zubehör?
oder lieber gleich ne neue lima?

Pastrana
22.03.2006, 14:47
war bei mir das selbe! kohlestiffte sind runter. ab und zu rutschen sie nach und dann gehts nen paar km wieder. die dinger kosten bei honda 20,xx euro. geht eigentlich noch vom preis. wechseln geht recht schnell! blechabdeckung der lima ab und dann die stiffte mit halter abziehen ( sone art gummi) neue rauf fertig! mußt aber lima lösen und umdrehen das de rankommst. ist immer noch das beste. raus kriegen ist nen krampf :mad: !
zahnriemen würde ich mich aber beeilen an deiner stelle! :wink:

bl4cky
23.03.2006, 10:12
den zahnriemen kann ich nich nachstelln. da is nichmal n halber zahn differenz.

danke für die gute erklärung. mach mich am we direkt bei

bl4cky
25.03.2006, 17:17
so, die kohlestifte sind gewechselt, aber die lampe is immernoch an.
wenn ich die lima austauschen muss krieg ich nen krampf. die geht ja gar nich raus :mad:

Pastrana
25.03.2006, 18:31
hi. komisch aber die kohlen sind es zu 70% immer. dann kann ich nur sagen das es der vorregeler sein kann.
jedenfalls wenn du den haubtbremzylinder abnimmst dann könntest du sie raus bekommen. anderseits von unten müsste auch gehen. habe ich persönlich noch nicht gemacht. mein dicker war einfach zu tief. konnten ihn mit der bühne vom kumpel nicht anheben.
falls du eine brauchst sag bescheid! habe noch eine lima da, die ist top und hat 125000 gelaufen. (ist für ein ed9)

PS: wenigstens hast jetz schon mal neue kohlen :wink: !!
MFG pastrana

bl4cky
25.03.2006, 19:21
kann ich den regler einzeln bestelln?
wie krieg ich den da raus?

nach unten geht die lima nich raus. hab alles mögliche probiert.

Pastrana
25.03.2006, 20:01
kann ich dir gar nicht so genau sagen ob du den einzeln bestellen kannst.
eigentlich ist es schwer teile für lima zu bekommen. die haben mich schon bei honda komisch angeschaut wo ich die kohlen für die lima bestellt habe!
da hat der noch zu mir gesagt das er noch NIE so ein teil in seinen 16 Jahren wo er bei honda arbeitet verkauft hat. aber denke schon das es vorregeler einzeln gibt. neue lima ist ja fast unbezahlbar!
könntst auch meine lima haben wié gesagt. für 65 inkl versand kannst sie haben wenn du willst! kannst ja vorher mal erkundigen bei honda wie teuer der vorregler ist. wenn der sooo teuer ist kannst ja meine haben!
kannst ja dann deine alte als teile spender nehmen.
wie haben eigentlich die ringe ausgesehen wo die kohlen drauf laufen?
könnte sein das die runter sind weist! wieviel km hast eigentlich runter?
MFG Pastrana

bl4cky
25.03.2006, 21:09
die sahn eingeschliffen aus. ca. 1mm abrieb. die lima hielt 230tkm

An-D
25.03.2006, 22:48
Mal eben so ne Sache.
Ich hab zwar kein Plan ob das sein kann aber egal.

Bei meinem Winterauto ist das so. Fahre ich durch eine Pfütze dann quietscht sich der Riemen von der LiMa einen zurecht. Ich denke mal das der dann rutscht. Vielleicht ist der nicht richtig gespannt. Zumindest geht dann auch die Batterieleuchte an.

Vielleicht mal schauen ob deiner nicht auch bissel lose ist und somit die Batterie nicht permanent mit Saft versorgt.
Fiel mir nur gerade ein weil du den Hochdruckreiniger erwähnt hast.

Kann auch sein das ich völlig falsch liege.. ich leg mich mal lieber ins Bett.. :D

Gute Nacht

Andy

Pastrana
26.03.2006, 10:01
hi! wenn diese teile runter sind kannst es eigentlich vergessen. diese ringe ligen direkt auf der welle von der lima! wenn die wirklich runter sind
kannst deine lima vergessen. kann sein das man das teil nachkaufen kann kein plan! aber dann wird das wechseln schwer. mußt ja dann die lima komplett auseinander nehmen. soweit ich weiß ist das ne schei.. arbeit. kann mir aber wiederum kein bild machen ob die runter sind.
teile auf verdacht zu kaufen ist ja auch nicht das ware. nacher butterst du übelst kohle für teile weg und das problem ist immer noch da.

bl4cky
26.03.2006, 19:27
ich will die lima erstmal raus haben. gibs keine andere möglichkeit, als die ansaugbrücke oder den bremskraftverstärker auszubaun um an das teil ranzukommen?
ich könnt die auch im motorraum zerlegen, restauriern und im motorraum wieder zusammenbaun, aber das wird ne scheiß fummellei...

ChickeN
26.03.2006, 20:26
Es ist doch ein ED9, oder? Da geht die LiMa nach unten raus, ohne etwas anderes dafür zu demontieren - zumindest wurde mir das mal so von nem Honda-Mech gesagt.
Bei den EEs ist das anders, da muss die Zwischenwelle für raus...

power-gamer
26.03.2006, 20:33
stimmt, sollte nach unten rausgehen... hab ich noch so im kopf vom motor-umbau :wink:

einfach mal auf die bühne fahren und gucken...

mfg, felix

bl4cky
27.03.2006, 10:01
also durchs antriebswellenloch, am hosenrohr, nach vorne durch, unter der ansaugbrücke lang auf die beifahrerseite etc. passt bei mir nich.

bin für tips sehr dankbar :D

ChickeN
27.03.2006, 16:55
Dann musst du die Zwischenwelle lösen, dann geht die LiMa auf jeden Fall raus!