PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reichweite Funkfernbedienung ACCORD TOURER



Robs
21.03.2006, 19:39
Hallo!!!
Da ich mir als Zweitwagen noch einen Jazz zugelegt habe,habe ich jetzt den direkten Vergleich ,was die Reichweite der Fernbedienung für die Zentralverriegelung angeht.Ich muss sagen beim Jazz ist sie um ein vielfaches weiter als beim ACCORD.Beim ACCORD muss man wirklich schon ziemlich nah ran,damit er aufgeht und beim Jazz kann ich ruhig 30m weit weg sein.Ist nur blöd,wenn man von Einkaufen kommt,und die Kofferklappe erst dann aufgeht,wenn man schon fast am Auto ist.Ich hätte nie gedacht,das es bei dem selben Autohersteller so einen grossen Unterschied gibt.Ist das bei euch auch so,oder was ist da los?Ist doch nicht normal oder?Ich bin sogar der Meinung es ging schon mal besser.

M.f.G. Robs !!!

Tomassino
21.03.2006, 19:53
Hi!

Ja das mit der Fernbedienung habe ich auch schon gemerkt. Da ich ja bereits meinen 2.ten CN1 habe, kann ich sagen, dass bei meinem 1ten die Fernbedienung bestimmt bis 50m gefunzt hat, bei meinem Neuen allerdings auch nur noch so kurz. Kanns mir aber nicht erklären warum? Vielleicht wird dadurch weniger Strom verbraucht oder aus irgendwelchen Sicherheitsgründen?

MFG

tomi

MacJones
21.03.2006, 20:42
Vielleicht ist die Batterie schon ausgelutscht.

elGusano
21.03.2006, 20:59
Also ich bezweifel jetzt mal dass die wirklich auf 50mtr funktioniert hat, denn das ist wohl schon etwas arg durch die rosa Brille geschaut... vor allem weil es idiotisch wäre, da die ZV eh schon von selbst wieder verriegelt hätte bis man dann beim Fahrzeug ist :roll:

Für mich kommt hier schon wieder etwas "Sandkasten" durch... meine Reichweite is länger als deine :P :lol:

Es reicht doch nun wirklich aus wenn die auf 5-10 mtr funktioniert :roll:

P.S.: Beim meinem CN1 funzt die hier vom Dachfenster aus bis auf die Strasse... ca. 25-30 mtr :P

funztnet
22.03.2006, 07:24
also bei meinem CN2 wird nach nem jahr langsam die batterie schwach und die reichweite ist etwa noch 20-30m als die noch frisch war warens etwa 40-50m! man kann also ganz gemütlich aus dem einkaufcenter kommen. den wagen aufsperren und die klappe schon mal öffnen.

was ich aber festgestellt habe ist, dass es wichtig ist wie du die fernbedienung hältst. wenn mann denn schlüssel mit bart weg vom auto hält ist die reichweite deutlich geringer als wenn man mit dem bart direkt auf den wagen zielt. das direkt zielen scheint mir auch die größte reichweite zu bringen. hab schon alle möglichen richtungen probiert und das war nach meiner einschätzung die beste. aber selbst im schlechtesten fall war die reichweite mindestens 2-3 autolängen

Gotsche
22.03.2006, 08:52
Also bei meinem CN2 (210km auf dem Tacho) muss die Batterie ja frisch sein. Die Reichweite der Fernbedienung ist aber höchstens 15m. Wenn ich schon mal Aufsperren und die Klappe öffnen will, bin ich meist schon am Auto, während die Klappe noch hochfährt. Wenn ich wieder weggehen will, muss ich noch kurz Warten bis die Klappe wieder unten ist und kann dann erst Zusperren, ansonsten bin ich schon ausserhalb der Funkreichweite, wenn ich nicht etwas Warte.
Ich weiß nicht, ob das bei älteren Modellen anderes war, aber meines zumindest mit frischer Batterie hat eine recht eingeschränkte Reichweite.

funztnet
22.03.2006, 09:14
hmm das is ja übel. ich hab den schlüssel meistens in der hosentasche und da funktionierts noch gut. und wenn ich ihn rausnehme und direkt ziele funktionier das

oh mist es regnet-schnell mit dem einkaufswagen zum wagen sprinten-unterwegs die klappe öffnen-und schnell unterstellen-szenario auch gut.

_deleted
22.03.2006, 10:04
Unter guten Bedingungen, also sonnenschein und nicht gard 30 Autos vor meinen Accord ca. 20-30m.Bei Schnee,Regen oder sonstigen Wetter ca. 10m.Wenn autos dazwischen stehen ca. 5m.Batterie ist 3 Jahre alt.... :wink:

Aber müsst das mal bei regen oder richtig trüben Wetter beobachten, ist dann geringer. :/

Type-S
22.03.2006, 19:59
Hey,

weis eigentlich gar net mehr wie entfernung der FB ist, aber mit der von Clifford ist bestimmt 50m.

funztnet
30.03.2006, 15:05
so heute mal test bei regen. hab ein paar photos gemacht von der entfernung bei der es erstmalig geht den wagen zu öffnen.

http://www.krasse-lans.de/niklas/Accord/FB_reach1.jpg

http://www.krasse-lans.de/niklas/Accord/FB_reach2.jpg

mein accord ist jetzt etwas über ein jahr alt.

elGusano
30.03.2006, 15:09
wieviel wird das sein 40-45 Meter?!?

funztnet
30.03.2006, 15:15
naja so 35m würd ich schätzen

INSIGHTOWNER
30.03.2006, 17:47
Liest sich dumm, und sieht peinlich aus aber probiert mal folgendes aus um die Entfernung zu maximieren:
Haltet die Fernbedienung an die Schläfe (jawohl, richtig gelesen) und entriegelt das Auto.

Mein Insight lässt sich so aus 50-60 Metern entriegeln. Batterie ist fast 6 Jahre alt, btw....

Jeremy Clarkson von "TopGear" hat das mal an seinem SL demonstriert -Spielkind !

:lol:

El^Padre
30.03.2006, 17:48
@funztnet:

a, geht meine soweit niemals...

b, ist das das original privacy glas in deinen scheiben ?

Gotsche
30.03.2006, 22:19
Ja, und das Schiebedach + Frontscheibe sind auch komplett mit getönt :lol:

funztnet
31.03.2006, 08:24
b, ist das das original privacy glas in deinen scheiben ?

nope das sind nachträglich angebrachte folien. TI-400 sollten die heißen