PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : i-SHIFT



Civic-Type-R
21.03.2006, 20:53
Hi leute

habe eine frage wird der neue Type-R auch i-SHIFT (Automatisiertes 6-Gang Schaltgetriebe mit Schaltwippen am Lenkrad)
haben wie der neue Civic :-?

CivicTypeRHonda
21.03.2006, 21:00
denk mal schon wenn er überhaupt kommt hab nämlich gehört das er in genf nich so angekommen sein soll??
versteh ich nich sieht eigentlich ganz gut aus möchte aber nich wissen was honda verändert das er anderen gefällt :( :D

Civic-Type-R
21.03.2006, 21:05
ich hoffe das er raus kommt meine freundin will im kaufen und ich finde der sicht geil aus]

1 Special CTR
22.03.2006, 00:29
das i-shift ist schwach ohne ende... wird wohl kaum die 200PS aushalten

ROVA
22.03.2006, 00:31
das i-shift ist schwach ohne ende... wird wohl kaum die 200PS aushalten

Und wird im Übrigen auch noch mehr Gewicht mit sich bringen.

Gruß ITR3124

Utze
22.03.2006, 08:26
Aber wenn man die meisten reden hört spielt ja das Gewicht und die riesen Felgen keine Rolle, sondern nur das Aussehen :roll:

Weiss nciht was an dem Auto geil bzw noch Type R sein soll. :/

redwingedraptor
22.03.2006, 08:48
Ich fand das Konzept auch ziemlich schwach. Ein Type-R sollte wirklich kompromissloser sein als das Ding da.
Irgendwie haben die das Klassenziel total verfehlt mit diesem Fahrzeug. Sollten besser einen Type-S Schild dran machen.
Da bin ich froh das ich meinen alten noch hab denn der neue ist leider kein Type-R geworden.

Utze
22.03.2006, 09:19
Der Type S wird ja genau die gleiche Optik haben ;)
Naja Honda hat genau das erreicht was sie wolten.Ein Auto das wenn dann die Masse und nicht ein paar pusristische Freaks ansprechen soll , bei dem die Optik eindeutig im Vordergrund steht. :/

evothiast
22.03.2006, 09:52
i-shift wird sicher nicht im type-r kommen, vielleicht für die civic-variante auch gar nicht.

da i-shift eh nur für die benziner verfügbar ist, von denen aber nur der 1,8l im nächsten civic kommt, wird i-shift vielleicht sogar überhaupt nicht für diese variante angeboten. würde auch nicht zur philosophie passen, die das zweite civic-konzept tragen soll.

hatte vor einer weile schon mal was zum type r concept geschrieben, siehe hier (http://www-user.tu-chemnitz.de/~loema/wordpress/2006/03/08/civic-type-r-concept-in-genf-%e2%80%93-der-richtige-weg/).

kommentare sind willkommen.

CroStar
22.03.2006, 12:19
honda sollte wieder zu ihren wurzeln zurückfinden... weil das was die uns seit dem EP3 als TypeR´s anbieten ist doch wirklich nur noch, ich sag mal lächerlich!

TO DO - Liste für Honda:

- B Motor neu erfinden
- die modelle die von 1990 - 2000 gebaut wurden in einer frischen, neuen art wieder auf den markt bringen
- richtige TypeR´s bauen

eg4
22.03.2006, 12:26
warum sollen die den b-motor neu erfinden, bzw. was spricht gegen den k20?

dawnduran
22.03.2006, 12:29
honda sollte wieder zu ihren wurzeln zurückfinden... weil das was die uns seit dem EP3 als TypeR´s anbieten ist doch wirklich nur noch, ich sag mal lächerlich!

TO DO - Liste für Honda:

- B Motor neu erfinden
- die modelle die von 1990 - 2000 gebaut wurden in einer frischen, neuen art wieder auf den markt bringen
- richtige TypeR´s bauen

Was ist an dem K20 so schlecht? Honda hat damit einen hervorragenden Motor rausgebracht, der dem der B-Serie überlegen ist in allen Belangen.

Was ist an den EPs so untypisch-type-r? Sie übertreffen schliesslich auf allen Strecken die Rundenzeiten der EK-Type Rs... ;) Denk mal drüber nach...

Necromant
22.03.2006, 12:29
warum b motoren neu erfinden?? :lol:

k-series ist doch nun wirklich ein krasser fortschritt...

ein paar freaks mögen ewig am eg hängen bleiben, aber honda will viele autos verkaufen und nicht nur ein paar leute zufrieden stellen. die neuen civics fallen zwischen golf5 und co genauso auf wie der eg zu golf2 und 3.
honda baut wieder anders! der ep war quasi der einzige ausrutscher, der wohl vom aussehen her absolut auf edm gepolt sein sollte. form wie'n golf und so.

und wenn man's puristisch haben will: machs dir selber :D

nimmst du dir nen teg, reisst alles raus was zuviel ist, und hast auch noch deinen heiss geliebten b-serien motor wieder :roll:

dafür ist man doch nun wirklich nicht aufs neueste modell angewiesen...

CroStar
22.03.2006, 13:13
:lol:

also jungs... zuerst einmal gegen den k20 spricht garnichts... ein super motor, und mit sicherheit auch der beste motor den honda je gebaut hat, ist auch besser als die B-Motoren, aber was mir abgeht ist der richtige alte VTEC... wo sich das klangbild vom Motor aufeinmal ändert, wo du das auto ab 5000rpm erst richtig spührst, am gaspedal, am lenkrad in den sitzen... einfach der "kick" wenn der VTEC kommt...

(p.s. das Wort "kick" nicht wörtlich nehmen)

Und was am EP untypisch TypeR ist... lässt sich wohl am besten mit bildern veranschaulichen

RICHTIGE TypeR´s:

http://members.tripod.com/teg_web/97typer.jpg
http://pic.221616.com/disp/e0002/0320x0240/01030430/E0002_010304300101.jpg
http://www.purehonda.com/cool/euro/tr1.jpg

KOMERZ- TypeR´s

http://www.in.gr/auto/parousiaseis/foto_big/ae_Honda_CivicTypeR_691_01.jpg

naja... ist halt meine meinung

dawnduran
22.03.2006, 13:21
:lol:

also jungs... zuerst einmal gegen den k20 spricht garnichts... ein super motor, und mit sicherheit auch der beste motor den honda je gebaut hat, ist auch besser als die B-Motoren, aber was mir abgeht ist der richtige alte VTEC... wo sich das klangbild vom Motor aufeinmal ändert, wo du das auto ab 5000rpm erst richtig spührst, am gaspedal, am lenkrad in den sitzen... einfach der "kick" wenn der VTEC kommt...

Das Thema hatten wir schonmal. Bei den heutigen K-Motoren ist es im Grunde nicht anders. Nur das durch die i-VTEC-Steuerung untenrum viel mehr Drehmoment zur Verfügung steht als bei den B-Motoren. Deswegen spürt man den Kick nicht mehr sooo extrem. Weil die untenrum schon kräftig sind. Der K-Motor hat ab 1500Umdrehungen schon mehr Nm (175Nm) als die B-Motoren Serie im Peakbereich der Nm-Kurve.


Und was am EP untypisch TypeR ist... lässt sich wohl am besten mit bildern veranschaulichen
naja... ist halt meine meinung

Schau dir den accord Type R an. Wo war der jemals ein richtiger Type R? Da war mehr Komfort drin als im Ep-Civic... Wenn ich mir deine Meinung so durchlese, dann denk ich, verwechselst du deinen pers. Geschmack einfach nur mit der Definition des "richtigen Type R"... Wie gesagt, der CTR macht trotz mehr Gewicht die gleichen (+-1-2s) Rundenzeiten wie nen ITR auf den rennstrecken. Beide sind die schnellsten Type R's (NSX aussen vor)...

HCT
22.03.2006, 13:22
Und was am EP untypisch TypeR ist... lässt sich wohl am besten mit bildern veranschaulichen
Er ist auf dem Bild nicht weiss?

dawnduran
22.03.2006, 13:27
Und was am EP untypisch TypeR ist... lässt sich wohl am besten mit bildern veranschaulichen
Er ist auf dem Bild nicht weiss?

stimmt... jetzt wo dus sagst ;) :

http://www.japancar.ru/data/images/_catcolor/2001/071.jpg

CroStar
22.03.2006, 13:31
ehehe.. ne es ist die formensprache vom EP allgemein... was mich stört

es sieht einfach nicht nach TypeR aus

HCT
22.03.2006, 13:36
Type R war doch immer nur ein modofiziertes Modell eines anderen Fahrzeugs. Dann kannst Du wohl sagen, dass der EP ein mieses Design hat, aber das ändert nichts daran, dass der EP3 ein echter Type-R ist - auch, wenn man sich nur auf die Philosophie bezieht.

CroStar
22.03.2006, 13:56
ehehe.. ne es ist die formensprache vom EP allgemein... was mich stört

es sieht einfach nicht nach TypeR aus

ROVA
22.03.2006, 14:53
:lol:

also jungs... zuerst einmal gegen den k20 spricht garnichts... ein super motor, und mit sicherheit auch der beste motor den honda je gebaut hat, ist auch besser als die B-Motoren, aber was mir abgeht ist der richtige alte VTEC... wo sich das klangbild vom Motor aufeinmal ändert, wo du das auto ab 5000rpm erst richtig spührst, am gaspedal, am lenkrad in den sitzen... einfach der "kick" wenn der VTEC kommt...

Das Thema hatten wir schonmal. Bei den heutigen K-Motoren ist es im Grunde nicht anders. Nur das durch die i-VTEC-Steuerung untenrum viel mehr Drehmoment zur Verfügung steht als bei den B-Motoren. Deswegen spürt man den Kick nicht mehr sooo extrem. Weil die untenrum schon kräftig sind. Der K-Motor hat ab 1500Umdrehungen schon mehr Nm (175Nm) als die B-Motoren Serie im Peakbereich der Nm-Kurve.


Und was am EP untypisch TypeR ist... lässt sich wohl am besten mit bildern veranschaulichen
naja... ist halt meine meinung

Schau dir den accord Type R an. Wo war der jemals ein richtiger Type R? Da war mehr Komfort drin als im Ep-Civic... Wenn ich mir deine Meinung so durchlese, dann denk ich, verwechselst du deinen pers. Geschmack einfach nur mit der Definition des "richtigen Type R"... Wie gesagt, der CTR macht trotz mehr Gewicht die gleichen (+-1-2s) Rundenzeiten wie nen ITR auf den rennstrecken. Beide sind die schnellsten Type R's (NSX aussen vor)...

Der Accord hatte ein viel besseres FW, die Geometrie war um längen besser. Er hatte ein Sperrdifferenzial und war sehr kurz Übersetzt. Erhatte wenig Dämmmaterial, ergo er war ein echter TypeR, mehr als der EP3. :wink:
Und der B18 hatte auch schon 90% seines Drehmoments bei 2000U/min und Peak hatte er 178NM. Das was du da sagst sollte von Honda in der Praxis funktionieren, aber blieb nur Theorie. Weder stand MEHR Drehmoment im unteren Bereich zu Verfügung, noch wurde der Verbrauch reduziert bzw. die Effizienz verbessert. Der K20 ist ein super Motor, aber in allen Belagen viel besser würde ich nicht sagen. Der F20 ist ein Motor der eine Verbesserung ist, ohne "i" und einer noch höheren Literleistung, ein reiner Sportmotor, das was die Freaks haben wollen. Den hätten sie im neuen TypeR erbauen sollen.

Gruß ITR3124

CroStar
22.03.2006, 15:03
AMEN!

dawnduran
22.03.2006, 15:04
Der Accord hatte ein viel besseres FW, die Geometrie war um längen besser. Er hatte ein Sperrdifferenzial und war sehr kurz Übersetzt. Erhatte wenig Dämmmaterial, ergo er war ein echter TypeR, mehr als der EP3. :wink:
Und der B18 hatte auch schon 90% seines Drehmoments bei 2000U/min und Peak hatte er 178NM. Das was du da sagst sollte von Honda in der Praxis funktionieren, aber blieb nur Theorie. Weder stand MEHR Drehmoment im unteren Bereich zu Verfügung, noch wurde der Verbrauch reduziert bzw. die Effizienz verbessert. Der K20 ist ein super Motor, aber in allen Belagen viel besser würde ich nicht sagen. Der F20 ist ein Motor der eine Verbesserung ist, ohne "i" und einer noch höheren Literleistung, ein reiner Sportmotor, das was die Freaks haben wollen. Den hätten sie im neuen TypeR erbauen sollen.

Gruß ITR3124

deine meinung! ...meine Meinung :D

DUNCAN
22.03.2006, 17:11
davon mal abgesehen das ich einen atr fahre finde ich schon das es ein echter type-r ist nur das du auch mal mit der familie übern ring ballern kannst.

und das die optik vom ep geschmackssache ist, das wissen wir ja nun schon seit jahren.


ich würde den neuen civic type-r erstmal kommen lassen , dann probe fahren und dann kann man immernoch rummeckern.

sicherlich wünscht man sich um gti und opc wieder weit nach hinten zu setzen mehr leistung, warum das honda nicht macht wissen sie sicher besser, doch er wird vom reinen kurvenverhalten wieder ne klasse besser sein als die konkurenz.
das gesamtpaket ist intressant nicht nur der motor?

die 20 " wird es ja wie auf in der ausstellung nicht geben, ich geh einfach mal davon aus das er die fahrleistung vom facelift ep3 halten wird.

viel mehr intressiert mich ein neuer accord type-r mit 240 oder 260 ps, das wäre genau mein geschmack.

ROVA
22.03.2006, 17:34
Ja, ein Accord TypeR mit K24 und 240-260PS wäre echt geil. In Japan gibt es ihn, aber nur mit dem K20 und 220PS, was ja nicht schlecht ist, aber 2,4l und 240PS wären doch machbar, die Grundlagen sind ja schon da.

Gruß ITR3124

CRXtra
22.03.2006, 18:34
Ja, ein Accord TypeR mit K24 und 240-260PS wäre echt geil. In Japan gibt es ihn, aber nur mit dem K20 und 220PS, was ja nicht schlecht ist, aber 2,4l und 240PS wären doch machbar, die Grundlagen sind ja schon da.

Gruß ITR3124

Ja, das wäre genau mein Ding nur so etwas wird man in naher Zukunft nicht bei Honda finden.Deshalb werde ich wohl das Lager wechseln :eek:

Habe am Wochenende bei der ZOOM-ZOOM Xperience von Mazda mit teilgenommen.
Ich war begeistert was der neue Mazda 6 MPS mit Allrad für einen Druck von unten herraus hat.Kein Wunder bei 380 Nm bei 3000 U´min.Das ist eine Eierlegende Wollmilchsau.Das stellt wirklich alles in den Schatten was Honda in der gleichen Liga zu bieten hat ( oder wohl nie zu bieten hat, weil es ja keinen Turbo und kein Allrad beim Accord geben wird)
Also was soll ich sagen.Honda enttäuscht mich immer mehr.Fahre schon seid einigen Jahren mehrere Hondamodelle aber es wird immer schlechter etwas zu finden was einem gefallen könnte.
Frage mich da nur warum das jetzt genau im Moment bei Mazda klappt.Der neue Mazda 3 MPS kommt auch ja auch noch in diesem Jahr. :( :( und somit schauen wir Hondafreunde immer mehr in die Röhre.

PS: Auch hätte ich mich mal über so ein Event von Honda gefreut bei dem Mann die Autos wie bei Mazda wirklich auf Herz und Nieren Testen kann und nicht nur wie bei Honda 2 kleine Runden um die Pilonen ( Slalomchalang auf dem Nürburgring 2005)

http://www.directupload.net/images/060322/V8yml7Iy.jpg

HCT
22.03.2006, 18:37
Mazda baut schon ewig gute (und vor allem auch fahraktive) Autos, nur die Motoren sind meist nicht so dolle. Insbesondere der Verbrauch haut einen vom Hocker. Und das durch die Bank, egal bei welchem Motor. Ist alles kein Problem, so lange man nicht zügig fährt. Stadtverbrauch ist ok, Verbrauch bei 130 auf der Bahn ist ok, Landstrasse mit 100 ist auch kein Problem. Aber fahr mal auf der Autobahn schneller, da fangen die an zu saufen wie nichts gutes. :(

eg4
22.03.2006, 18:40
ein 150PS TDI schiebt subjektiv auch mehr als der CTR, hab von dem Mazda keine Ahnung, aber auf solche Aussagen verlasse ich mich nicht

HCT
22.03.2006, 18:45
eg4vtec: Ich denke, dass war auf den Wunsch nach einem Accord Type-R bezogen. Ein Mazda6 MPS spielt in einer anderen Kategorie, als ein CTR.

CRXtra
22.03.2006, 18:45
Mazda baut schon ewig gute (und vor allem auch fahraktive) Autos, nur die Motoren sind meist nicht so dolle. Insbesondere der Verbrauch haut einen vom Hocker. Und das durch die Bank, egal bei welchem Motor. Ist alles kein Problem, so lange man nicht zügig fährt. Stadtverbrauch ist ok, Verbrauch bei 130 auf der Bahn ist ok, Landstrasse mit 100 ist auch kein Problem. Aber fahr mal auf der Autobahn schneller, da fangen die an zu saufen wie nichts gutes. :(

Ja das war auf den neuen Honda Accord Typ S bezogen was anderes als 190 PS gibt es ja vom Weltgrösten Motorenhersteller ja nicht :lol: :lol: .

Also von den neuen Motoren kann ich bis jetzt nur gutes Berichten und das viel Leistung auch etwas mehr Sprit brauch als " Normal " ist doch LOGISCH oder :lol: :lol: :lol:
Aber ist mir eigentlich auch egal weil mein ATR auch nicht schlecht an der Benzinpumpe nuckelt wenn ich das Gaspedal durch drück. :) :)

http://www.directupload.net/images/060322/oMNyAjkO.jpg


PS: die süße MAUS hinter dem Steuer des Mazda 6 MPS war das Ringtaxi und die hat es wirklich ordentlich krachen lassen.Kotztüten gab es inklusive nach dem leckeren Mittagessen davor gayfight gayfight

evothiast
22.03.2006, 19:17
die zahlen 240 und 260 scheinen einfach nicht sterben zu wollen :lol:

ihr habt schon recht, die grundkomponenten sind vorhanden. ihr habt also alles, was nötig ist, um euren traum-accord zu bauen. nehmt einen gebrauchten 2.4 und los geht's.


und die alten karossen und motoren wieder aufleben zu lassen, schon klar :lol: sch*** auf euro 4, crashverhalten, fußgängerschutz, versicherungseinstufungen.

dass es in einem type r derzeit nicht mehr als 2 liter hubraum geben wird, erklärt sich aus dem motorsportlichen engagement von honda. es heißt ja z.b. nicht umsonst super-2000-reglement (um mal den bezug zum accord (http://motorsport.honda.de/web/specials/index.php?id=160) zu halten).

des weiteren hat auch honda ein solches event durchgezogen, letzten oktober am lausitzring. da sind über 24 stunden hinweg mehr als 400 endkunden den neuen civic gefahren, fast 3 monate vor verkaufsstart.

http://mitglied.lycos.de/foolgonewild/wp_uploads/24h_civic.jpg

außerdem ist es dumm zu meinen, man selbst (mit interesse "dies und das") könnte die öffentlichkeitsarbeit besser machen. kennt hier einer das entsprechende jahresbudget von honda in offenbach? vielleicht machen die verantwortlichen ja schon das beste drauß. klar sind solche veranstaltungen schön und gut, aber sinnvoller ist es, journalisten so etwas anzubieten, weil die meinungen machen und verbreiten.

mazda hat in letzter zeit enorm erfolgreiche produkte, ganz vorn der mazda 6, aber auch der rx-8 verkauft sich (subventioniert) wie geschnitten brot, vom mx-5 mal ganz zu schweigen.
das spült natürlich geld in die kassen und macht dann auch mal die anmietung einer rennstrecke und die bereitstellung von zwei dutzend neuwagen möglich.

es gibt auch sehr wohl vom weltgrößten (ja, mit 'ß') motorenhersteller stärkere motoren als den 2,4-liter. aber man kann den type s eben nicht schneller machen als den type r (der wiederum beim hubraum begrenzt ist).

CRXtra
22.03.2006, 19:35
des weiteren hat auch honda ein solches event durchgezogen, letzten oktober am lausitzring. da sind über 24 stunden hinweg mehr als 400 endkunden den neuen civic gefahren, fast 3 monate vor verkaufsstart.

http://mitglied.lycos.de/foolgonewild/wp_uploads/24h_civic.jpg

außerdem ist es dumm zu meinen, man selbst (mit interesse "dies und das") könnte die öffentlichkeitsarbeit besser machen. kennt hier einer das entsprechende jahresbudget von honda in offenbach? vielleicht machen die verantwortlichen ja schon das beste drauß. klar sind solche veranstaltungen schön und gut, aber sinnvoller ist es, journalisten so etwas anzubieten, weil die meinungen machen und verbreiten.

mazda hat in letzter zeit enorm erfolgreiche produkte, ganz vorn der mazda 6, aber auch der rx-8 verkauft sich (subventioniert) wie geschnitten brot, vom mx-5 mal ganz zu schweigen.
das spült natürlich geld in die kassen und macht dann auch mal die anmietung einer rennstrecke und die bereitstellung von zwei dutzend neuwagen möglich.

es gibt auch sehr wohl vom weltgrößten (ja, mit 'ß') motorenhersteller stärkere motoren als den 2,4-liter. aber man kann den type s eben nicht schneller machen als den type r (der wiederum beim hubraum begrenzt ist).


NA ja das 24h Stunden Testevent war aber nur mit einem Typ Auto bestückt und um einen Eindruck zu bekommen von der Marke sollte Mann doch mehrere verschiedenen Testen können.
Des weiteren habe ich bestimmt nicht im Ansatz behauptet die öffentlichkeitsarbeit besser machen zu können :wink: :wink: .
Klar das es in anderen Teilen von der Welt Honda andere Motoren anbietet aber halt nicht in Europa und ich meinte insbesondere den Accord Typ S.
Mazda fährt zur Zeit Honda in Sachen Motoren auf und davon. Warum muß das sein ???

ROVA
22.03.2006, 19:38
Den Motorsport kann Honda ja mit dem 2,0l CTR fahren. Nicht desto trotz könnte man einen (für Europa) 2,4l 240PS Accord TypeR bringen. Der Vorgänger CH1 hatte auch mehr als 2,0l und mehr PS als der CTR bzw. ITR. Wie es marktpolitisch aussieht ist erstmal Nebensache, da es für Honda nicht zu teuer kommen würde den "Type S" mit 2,4l auf "Type R" Niveau zu bringen. An Dämmung und Luxus was weglassen und beim Motor bissl was dazu geben. Da soll mir keiner sagen, das sowas den Rahmen von Honda Europe North sprengen würde. Schon ein geringer Absatz des Wagens würde das locker wieder einbringen.
BTW: der MPS 6 geht laut SportAuto auch nicht viel besser als der ATR CH1. :wink:

Gruß ITR3124

CRXtra
22.03.2006, 19:45
BTW: der MPS 6 geht laut SportAuto auch nicht viel besser als der ATR CH1. :wink:

Gruß ITR3124

Servus Ronny Upps hab dich gerade geautet :lol: :lol:
Ich habe diesen sehr ausgiebig getestet glaube mir da ist kein Auge trocken geblieben :D :D Mein Beifahrer hat danach sein Suchi wieder hoch gebracht :lol: :lol: und du kannst mir glauben der geht schon von Tief unten raus wie die Sau da kann mein ATR niemals mithalten und das ist ja eigentlich auch LOgisch weil unterschiedliche PS-Zahl und Antriebsart .
Also was die bei SportAuto geschrieben haben ist wohl eher nicht ganz realistisch. :bussi:

MFG und :bussi: an Dich

evothiast
22.03.2006, 19:46
PS: Auch hätte ich mich mal über so ein Event von Honda gefreut

der von dir geleugnete ansatz.

veranstaltungen können verschieden ausgerichtet sein, eben auch nach anzahl der teilnehmer, modelle bzw. fahrzeuge und nach der dauer.

welche produkte wie und wo angeboten werden ist sache der produktplanung, und hast du in diesem bereich kompetenzen?

wenn du den 2.4 (type s ist ja nur die ausstattungsvariante sport) vergleichen willst, dann müsste der mazda 6 2.3 sport herhalten.

und auch das bringt nichts, weil es eben unterschiedliche unternehmen mit unterschiedlicher philosophie sind. jedem das sein.


nachtrag: im nächsten accord soll es ja auch den allradantrieb sh-awd geben. schau mer mal.

dawnduran
22.03.2006, 19:47
und auch die RX8 waren ein lacher gegen div. Hondas. Ein RX8 ist immer langsamer als ein S2000. Auch viele CTRs sind schneller als die großen RX8 ;)

Bleibt nicht mehr viel, wo Mazda Honda dermaßen um die Ohren fährt, gelle?

Man sollte Realistisch bleiben ;)

evothiast
22.03.2006, 19:49
Da soll mir keiner sagen, das sowas den Rahmen von Honda Europe North sprengen würde.

na dann lass ich das mal lieber. honda motor europe north produziert zwar noch nicht mal fahrzeuge, aber egal. die packen das :lol:

ROVA
22.03.2006, 19:53
Da soll mir keiner sagen, das sowas den Rahmen von Honda Europe North sprengen würde.

na dann lass ich das mal lieber. honda motor europe north produziert zwar noch nicht mal fahrzeuge, aber egal. die packen das :lol:

So war das auch nicht gemeint, aber die könnten denn Startschuss dazu geben, bzw. das möglich machen. :roll:

SportAuto hat den mit 19,5 sek. auf 180 km/h gemessen, das ist nicht die Welt für 260PS. Gerade die Antriebsart schluckt reichlich Leistung, das hohe Gewicht tut sein Übriges. Evt. sind bei solchen Events auch ausgewählte Fzg. am Start, die gut im Futter stehen, schließlich wollen die Leute begeistern und Autos verkaufen. Und genaus solche wie du (CRXtra) die dann nach Hause fahren und sagen "der ging so geil, ich wechsle das Lager" sind es auf die Mazda spekuliert. :wink:

Gruß ITR3124

evothiast
22.03.2006, 19:55
genau, weil die zu den 4 millionen jährlich verkauften honda-pkw mal locker 60'000 beitragen. da würde ich als mutterkonzern auch als erstes drauf hören.

ROVA
22.03.2006, 19:59
genau, weil die zu den 4 millionen jährlich verkauften honda-pkw mal locker 60'000 beitragen. da würde ich als mutterkonzern auch als erstes drauf hören.

Ja, beim Civic wars doch auch so. :wink:

Gruß ITR3124

evothiast
22.03.2006, 20:02
die entscheidung kam aber von honda motor europe.

DUNCAN
23.03.2006, 19:03
ich denke möglich dürfte ein neuer ATR schon sein, doch es zählen halt verkaufzahlen und der ctr hat sich da nunmal besser durchgesetzt.

es müsste auch kein allradler sein, doch eine neu auflage des ch1 mit ca.250 ps wäre super

HCT
23.03.2006, 19:11
Sollte schon Allrad oder Heckantrieb haben, sonst bekommst Du nie Kunden aus den BMW- oder Audidunstkreisen.

DUNCAN
24.03.2006, 05:08
das wird honda auch mit allrad und heckantrieb eher nicht schaffen.

ist halt ein anderes image, was diese marken vertreten.

ACe
24.03.2006, 14:17
K20 ist sehr gut.
K24 ist schlecht, wird es auch nicht als hochdrehenden Motor geben.
B16 oder gar B18 ist einfach nur legendär. Es gibt keinen Motor von Honda der im Preis/Leistungsverhältnis besser ist. Bis der K20 diesen Status erreicht, werden noch Jahre ins Land vergehen.

DUNCAN
24.03.2006, 17:02
das mag sein doch um einen accord so in bewegung zusetzen wie ein ctr oder itr brauchst du schon einen größeren motor, wie den 2,4 .