PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterhaltskosten Integra



CaliKing
21.03.2006, 21:48
Hi!
Kann mir jemand sagen was der

ITR so im unterhalt kostet?

Wie sieht es aus mit dem Verbrauch auf hundert min/max litter ?

Steuer/Versicherung?

Ich weiß, ich weiß viele fragen... Aber der Wagen reizt mich halt!

..schwanke zwischen Nissan S14 und halt den ITR.. :-?

Sind beides schöne Autos und ich kann mich nicht soo richtig entscheiden.

Also hilft mir!:roll:

devin
21.03.2006, 21:51
..schwanke zwischen Nissan S14 und halt den ITR.. :-?



Zum Glück sind sie sich so ähnlich ...

Steuern beim ITR is irgendwas um 130 € glaub ich.
Verscherung jenachdem ob Voll- oder Teilkasko, wenig isses aber nicht !
Verbrauch liegt bei mir so bei 11 l bei spassiger Fahrweise .

dawnduran
21.03.2006, 21:52
nimm den s14a...

heckantrieb, günstigere vers., mehr potenzial, günstigeres tuning...

CaliKing
21.03.2006, 21:56
nimm den s14a...

heckantrieb, günstigere vers., mehr potenzial, günstigeres tuning...

Genau DAS spricht für den!

Aber andererseitz liebe ich die motorcharakteristik beim ITR!
Dreht locker bis 9, geile sitze, verstehbt.. Type R acing halt. :)

dawnduran
21.03.2006, 21:58
dann koof doch beede!!! 8)

panda
21.03.2006, 22:01
Aber andererseitz liebe ich die motorcharakteristik beim ITR!
Dreht locker bis 9, geile sitze, verstehbt.. Type R acing halt. :)

:wink:

dawnduran
21.03.2006, 22:05
Aber den s14a musst net immer ausdrehen um druck zu haben. Auch kannst du auf der AB oder in der stadt mal locker im 4. überholen. Glaub mir, 3 Gänge runterschalten um zu überholen geht einem irgendwann aufn Sack.

Nen S14a mit Komplettauspuff knackt mühelos so ziemlich alle ITRs (ob ungetunt oder Sauger-mäßig getunt im mittleren Maße)...

Die S14a-Sitze mit Leder sind recht gut. Verstrebungen kannst du auch günstig für den kaufen. Das Auto ist gut zu fahren. Macht schon Spaß...

devin
21.03.2006, 22:13
Nen S14a mit Komplettauspuff knackt mühelos so ziemlich alle ITRs (ob ungetunt oder Sauger-mäßig getunt im mittleren Maße)...


Das kann ich bestätigen :)

CaliKing
21.03.2006, 22:16
... mhh klar aus s14 holt man mehr raus.. SR20DET iss schon ein geiler motor! Turbo iss was feines = Dick Drehmoment!! Und der Anschaffungspreis iss eher gering als der vom ITR. Dafür wiederum mehr verbrauch...
SCHEISSsssE.. es spricht viel für den S14 und auch viel für den ITR..

Mal schauen was kommt..... :-?

panda
21.03.2006, 22:20
Baust dein Cali nicht mehr auf? :|

dawnduran
21.03.2006, 22:26
Dick drehmoment hat er serie wohl eher nicht (265Nm)... aber mehr als der ITR... fürn guten S14a (Z-Edition) legst noch locker 11t€ hin.

Mach dir ne Liste. Mit vor- und Nachteilen beider Autos.
Dann schlaf mehrere tage drüber und entscheide...

CaliKing
21.03.2006, 22:26
Baust dein Cali nicht mehr auf? :|

..zu viele probs mit der karre..ich mach die nochmal fit und dann weg damit!

haste endlich Fahrwerk drinn? Kommt fett hab bilder bei SmokeR gesehn..

CaliKing
21.03.2006, 22:28
...
Mach dir ne Liste. Mit vor- und Nachteilen beider Autos.
Dann schlaf mehrere tage drüber und entscheide...



:) .. haste nicht n CTR gehabt?

ROVA
21.03.2006, 22:30
Kommt darauf an was man haben will, ein schnelles Geradeausauto oder einen Semirennwagen. Und mich hat noch kein S14 stehngelassen..... :wink:
Beide serie, geht auch der ITR besser geradeaus und Potenzial ist Ansichts und Geldsache, der B18 ist auch für sehr hohe Leistungen gut. Ab einer gewissen Leistung wird es auch beim 200SX teuer. Ein Auspuff, großer Turbo, Downpipe, Kat, Frontllk. etc. kosten auch nicht wenig. Steckt man das Geld in den ITR bekommt man auch 220 SaugerPS und die sind nicht viel langsamer als 270 S14 PS. Also sagt nicht immer das es viel billiger ist, Radleistung oder Leistungsgewicht zählen, nicht allein die Motorleistung.

Gruß ITR3124

dawnduran
21.03.2006, 22:34
@caliking: Jo hatte ich. Ich hatte davor aber nen S14a...


Kommt darauf an was man haben will, ein schnelles Geradeausauto oder einen Semirennwagen. Und mich hat noch kein S14 stehngelassen..... :wink:

Dann hast du bisher nur Serien-S14 getroffen...


Beide serie, geht auch der ITR besser geradeaus und Potenzial ist Ansichts und Geldsache, der B18 ist auch für sehr hohe Leistungen gut.

Beide Serie sind absolut gleichauf geradeaus.


Ab einer gewissen Leistung wird es auch beim 200SX teuer. Ein Auspuff, großer Turbo, Downpipe, Kat, Frontllk. etc. kosten auch nicht wenig. Steckt man das Geld in den ITR bekommt man auch 220 SaugerPS und die sind nicht viel langsamer als 270 S14 PS.

Gruß ITR3124

da bin ich absolut anderer Ansicht. Anbei bringt deine Mod-Liste weit mehr als 270PS beim S14a ;) Die 270PS erreichst schon mit Elektronik, komplettanlage und Luftfilter (zusammen etwa 2000€ bei guten Teilen)

Ein 270PS SX rennt einem ITR mit 220PS immernoch davon. Das kannst du mir glauben. Falls nicht, kenne ich zufällig jemanden aus der nähe Berlin, woran du dich probieren kannst ;)

devin
21.03.2006, 22:35
Also nen Freund von mir hat ne S14a mit kompletter Abgasanlage und bissel mehr Ladedruck und der fährt ne 13.2 . Ob das ein 220 PS ITR packt ?
Zudem muss man da mehr reinstecken als er das bei deiner S14a gemacht hat.
Da wurde einfach nur so nen Gummischlauch getauscht welcher ne Verengung hatte um den Ladedruck zu erhöhen und eben die catback Anlage, das wars.

dawnduran
21.03.2006, 22:39
Also nen Freund von mir hat ne S14a mit kompletter Abgasanlage und bissel mehr Ladedruck und der fährt ne 13.2 . Ob das ein 220 PS ITR packt ?
Zudem muss man da mehr reinstecken als er das bei deiner S14a gemacht hat.
Da wurde einfach nur so nen Gummischlauch getauscht welcher ne Verengung hatte um den Ladedruck zu erhöhen und eben die catback Anlage, das wars.

Sag deinem Freund, das Restriktor-Tuning is fürn Arsch. Der Wagen verbaucht mehr und läuft wenn er serie ist zu mager... Er soll sich um Rennzündkerzen kümmern (da die normalen schnell wegfackeln nachm tuning) und sich mal bei mir melden bzgl. des Ladedrucks... ich helf ihm gern, wenn er interesse hat... Catback und Restriktor und dann 13,2 passt einfach net. Ich meinte Komplettanlage (also auch vor der catback alles neu machen)... und die mech. LD-Steuerung durch Elektronik erneuern...

Spinal
21.03.2006, 22:40
Wenn für Dich "Potenzial" geradeausfahren heist, nimm nicht den ITR.
Meine Meinung,

bye
Spinal

CaliKing
21.03.2006, 22:42
Auf ner 1/4 meile wird der S14A wohl besser dastehen, aber wie sieht es aufn rundkurs wie der Nordschleife aus? Da ist der ITR wieder im Vorteil!
weil er ausgewogener ist! Iss wohl auch der bessere allrounder.

Wie immer.. viele vor-und nachteile beider Autos.. :(

ROVA
21.03.2006, 22:50
1/4 Meile meinte ich auch nicht, da mag der 200SX Vorteile haben. Ich bin aber auch schon gegen gemachte 200SX gefahren.
Hab doch auch schon was mit einem 200SX Fahrer aus Chemnitz ausgemacht der um die 270 PS hat, wir (bzw. mein Nachfolger) werden es im Sommer sehen wieviel er geradeaus wegfährt. :wink:

Gruß ITR3124

Spinal
21.03.2006, 22:51
Du must das halt für dich abwägen. Ich bin zum Beipiel super zufrieden mit dem CTR, aber selbst der ist mir manchmal fast zu hart und laut und ungemütlich. Und das im Serienzustand. Aber auf der Rennstrecke möchte ich ihn gegen keinen anderen Kompakten dieser Klasse tauschen (auch wenn ich da kaum Vergleiche ziehen kann).
Und wie oft bist du im Jahr auf der Rennstrecke und wie oft auf der Autobahn?
Also ich glaube, die Type Rs sind echt was für Freaks, aber vielleicht bist du ja einer ;)

bye
Spinal

dawnduran
21.03.2006, 22:54
1/4 Meile meinte ich auch nicht, da mag der 200SX Vorteile haben. Ich bin aber auch schon gegen gemachte 200SX gefahren.
Hab doch auch schon was mit einem 200SX Fahrer aus Chemnitz ausgemacht der um die 270 PS hat, wir (bzw. mein Nachfolger) werden es im Sommer sehen wieviel er geradeaus wegfährt. :wink:

Gruß ITR3124

Na dann hoff ich mal, dass er die 270PS wirklich hat und nicht durch Milchmädchenrechnung druff kam... was kommt nachm ITR?

@spinal: Mir war er manchmal auch einfach zu doll auf Rennstrecke getrimmt (zu laut (HKS))...

CaliKing
21.03.2006, 22:59
[quote=ITR3124]... zu doll auf Rennstrecke getrimmt (zu laut (HKS))...

Genau das ist was mich soo am ITR reizt! :D

dawnduran
21.03.2006, 23:01
irgendwann wird man älter... da hat man kein bock mehr ab 160kmh den beifahrer anzubrüllen, damit er was versteht. man hat auch kein bock mehr aus 2km entfernung in der stadt gehört zu werden... da reicht nen ordentliches Fauchen und dann ist man schon vorbei... dann können die grünen wenigstens nicht in ruhe das Stativ zur Lasermessung aufbauen...

Wie gesagt, mach dir ne Liste...

ROVA
21.03.2006, 23:04
was kommt nachm ITR?



Lambo... :D

Gruß ITR3124

dawnduran
21.03.2006, 23:05
was kommt nachm ITR?



Lambo... :D

Gruß ITR3124

geil! welcher?

ROVA
21.03.2006, 23:19
Die 1/18 Version des Gallardo. :P Bekomme ich von meiner Perle geschenkt. 8)
Was aber real nachkommt bin ich mir noch nicht sicher. Entweder EVO, STi, S2000, Fireblade, auf jeden Fall wieder ein Japaner. Mal sehen, muss noch ein paar Autos probefahren. Ich will nicht mehr SO viel ins Auto stecken, es muss serie schon top sein. Felgen, Auspuff, evtl. FW aber das wars, am Motor selber will ich nichts machen. Auf eine Überleistung kommt es mir auch nicht an, es soll einfach nur gut aussehen und spaß machen (ich will damit evtl. an Driftveranstaltungen mitmachen). Fürn Track hole ich mir was billiges wie E30, Swift etc..

Gruß ITR3124

Mokujin
22.03.2006, 08:16
haben die 200sx nicht anfällige turbos? Die werden doch sogar im Austausch bei ATU angeboten...und das will schon was heißen :roll:

dawnduran
22.03.2006, 08:44
haben die 200sx nicht anfällige turbos? Die werden doch sogar im Austausch bei ATU angeboten...und das will schon was heißen :roll:

Wenn man keine Ahnung hat, *******************************

Das gilt mit Sicherheit nicht für die 200SX S14a. Sind Garret T28-Lader. Was ist daran anfällig? :roll:

Vielleicht meintest du die S13-Lader (Garret T25)? Die sind aber nicht anfällig. Es liegt höchstens an den Ölleitungen zum Turbo, die sind verwinkelt und zu eng. Daher kommts manchmal zu verstopfungen und Laderschäden...

Nicht einfach was in raum werfen, von dem man nichts weiss ;) gayfight

evothiast
22.03.2006, 10:31
Entweder EVO, STi, S2000, Fireblade, auf jeden Fall wieder ein Japaner.

dann schau dir auch mal den 350z an. hat sehr viel potential. der 350z von rausch ist noch immer einer meiner favoriten. leistung von 280 auf 300 ps gesteigert, kw variante 3, nismo-kit und nismo-felgen.

video (http://video.sport1.de/pub/Video/msmedia/de/Motorvision/Tuning/tun14-nissan_wmt_adsl.asf)(rechtsklick, ziel speichern unter)

Reisfresser
22.03.2006, 11:54
ITR3124 Verfasst am: Di März 21, 2006 23:04 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

dawnduran hat Folgendes geschrieben:
was kommt nachm ITR?




Lambo...

Gruß ITR3124


Porsche GT3 in schneeweiss.
Der einzige würdige nachfolger für einen ITR! :D :P

ROVA
22.03.2006, 14:21
Entweder EVO, STi, S2000, Fireblade, auf jeden Fall wieder ein Japaner.

dann schau dir auch mal den 350z an. hat sehr viel potential. der 350z von rausch ist noch immer einer meiner favoriten. leistung von 280 auf 300 ps gesteigert, kw variante 3, nismo-kit und nismo-felgen.

video (http://video.sport1.de/pub/Video/msmedia/de/Motorvision/Tuning/tun14-nissan_wmt_adsl.asf)(rechtsklick, ziel speichern unter)

Den kenne ich schon, hab auch schon einen ausgiebig gefahren und bin zu dem schluss gekommen, "nicht meins". Das Design hat mir noch nie richtig gefallen, die Lichter vorn und hinten :/ , der pummelige Fettarsch :/ . Ausserdem ist der Motor stinklangweilig und das Auto wiegt zuviel. Deswegen habe ich denn schon ausgeschlossen. Mag ein guter Japaner sein, aber nix für mich. :wink:

@1945: Der neue GT3 wäre meine Nr.1, dass ist DAS Auto für mich. Es ist genau das was ich sage, es gibt Autos mit mehr Leistung, die (geradeaus) vielleicht auch schneller sind, darauf kommt es mir aber nicht an, das Gefühl, der Spaß und die Performance ist das was geil ist und im Vordergrund steht.

Gruß ITR3124

Mokujin
23.03.2006, 18:41
haben die 200sx nicht anfällige turbos? Die werden doch sogar im Austausch bei ATU angeboten...und das will schon was heißen :roll:

Wenn man keine Ahnung hat, *******************************

Das gilt mit Sicherheit nicht für die 200SX S14a. Sind Garret T28-Lader. Was ist daran anfällig? :roll:

Vielleicht meintest du die S13-Lader (Garret T25)? Die sind aber nicht anfällig. Es liegt höchstens an den Ölleitungen zum Turbo, die sind verwinkelt und zu eng. Daher kommts manchmal zu verstopfungen und Laderschäden...

Nicht einfach was in raum werfen, von dem man nichts weiss ;) gayfight

führt da jemand Selbstgespräche oder suchst du wieder unbedingt ein Grund für ein Verwarnung gayfight

ich werde dir mal, wenn ich es wieder in der ATU Werbung sehe, es einscanen und schicken! :)

HCT
23.03.2006, 19:15
Mokujin: Warum sollte er verwarnt werden? Er hat Dich nicht beleidigt und auch noch sachlich etwas korrigiert.

Mokujin
24.03.2006, 08:57
Mokujin: Warum sollte er verwarnt werden? Er hat Dich nicht beleidigt und auch noch sachlich etwas korrigiert.

OT:
ich glaube nicht, das die "sterne" für " ich liebe dich" stehen :wink:
ist ja auch egal...wenn er sich durch meine Meinung persönlich angegriffgen fühlt,(kann das aber voll nicht verstehen) kann mir gerne ne Pm schreiben!

Und die Tatsache, dass ich nicht 100 Beiträge am Tag schreibe, bedeutet nicht, dass ich keine Ahnung habe!

Jetzt mal zur Sache:
Mir haben damals 3 Leute, die einfach mehr Ahnung in sachen Turbos haben schon vor langer zeit von den Turbos gewarnt. Natürlich ausgehend, dass der Vorbesitzer es nicht immer wie ein rohes ei behandelt hat :wink: :wink:

das die s13 oft durch von DD besagten Grund plat gehen, wissen denke ich viele...wie gesagt, nicht wie ein rohes Ei behandelt :wink:

Ich hab aus England öfters mal gehört, dass die Schaufel der Abgasseite die hohen Temps nicht lange verträgt!
Und dies von Leuten, die dann die sch***e ausbaden müßen (Werkstatt)

dawnduran
24.03.2006, 09:35
[quote=HCT_V8]
Mir haben damals 3 Leute, die einfach mehr Ahnung in sachen Turbos haben schon vor langer zeit von den Turbos gewarnt. Natürlich ausgehend, dass der Vorbesitzer es nicht immer wie ein rohes ei behandelt hat :wink: :wink:
Ich hab aus England öfters mal gehört, dass die Schaufel der Abgasseite die hohen Temps nicht lange verträgt!
Und dies von Leuten, die dann die sch***e ausbaden müßen (Werkstatt)

Was du nicht alles gehört hast. Im Gegensatz zu dir habe ich besagte fahrzeuge selbst gefahren und/oder selbst dran geschraubt ;)