PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die kunst des spickens



BB1-FineArt
22.03.2006, 17:15
erinnert mich an meine frühere schulzeit :D

aber die technik mit der flasche kannte ich noch net.

http://sinn-frei.com/show_1235.htm

AccordVtec
22.03.2006, 17:24
Das mit dem Bierdeckel ist ja geil :lol:

HCT
22.03.2006, 17:43
Was seid ihr denn für Spicknewbies? Ich hab nie gespickt (nur bei Latein vorsagen lassen), aber trotzdem kannte ich die Techniken. Sowas gehört zum Grundstoff. Unerwähnt blieb die "Buch auf dem Klo"-Technik für die, die zu faul zum Spickzettel schrieben sind. :lol:
Was meine Tischnachbarinnen immer bei Mathe betrieben haben, war auch gut: Immer einen Schmierzettel in die Mitte gelegt, und wenn die eine nicht weiterwusste, auf den Zettel geschrieben und die andere hat die Lösung hingeschrieben (und wenn keine Bescheid wusste: "Psst, psst, Henrik! Aufgabe 3! Sag mal schnell!" :roll: )

swaddy
22.03.2006, 17:48
Was seid ihr denn für Spicknewbies? wir hondafahrer sind so schlau wir brauchen sowas ned :lol:

HCT
22.03.2006, 17:53
Man muss sein Wissen immer erweitern, auch was das Illegale angeht. Ich krieg ja auch die meisten Autos unbeschädigt auf (mit den richtigen Werkzeugen), obwohl ich noch nie ein Auto gestohlen habe. :P

Nightbiker
27.03.2006, 15:08
Für Formeln in Bio und Chemie diente bei mir die Innenseite des Batteriedeckels meines Taschenrechners... Den konnte ich mit den Fingern der linken Hand auf der Unterseite des Rechners zur rechten Seite rausschieben und wieder zuziehen wie eine Schiebetür. Dorthin klebte ich ein Adresfeld-Ettikett, welches ich vorher mit der kleinsten Schrift meines Druckers beschrieb. Ist nie aufgeflogen, auch im Abi nicht.

Atze_Peng
02.04.2006, 16:02
haha, geiles video.....

da ich in den letzten jahren nie die lektüre des deutsch-unterrichts las, habe ich mir immer vorher alles mögliche in schriftgröße 6 ausgedruckt...... sprich zusammenfassung, interpretation, hintergrundinfos etc

anschließend wurden die kleinen spicker dann ins buch geklebt :)

und für den fall, dass der lehrer rumgeht und das buch durchblättert, waren die seiten, welche spicker enthielten, mit nem streifen tesa zugeklebt, so dass es nicht auffiel, wenn man es durchblätterte.....

hab so immer meine 13 oder 14 punkte geschrieben in deutsch :D

Jan@cc1
02.04.2006, 18:09
ja, auf den taschenrechner wurde nicht eingegangen. weder das bekleben des taschenrechners, noch das einspeichern von formeln im grafikfähigen taschenrechner.

und das befestigen von spickzetteln irgendwo draußen auch nicht. kann man dann prima durchs fenster draufgucken.