PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei fragen zum lässtigem Tehma TÜV



Kempten_eg2
22.03.2006, 17:22
Servus jungs und Mädels
Ich will mein baby morgen wieder aus dem Winterschlaf hollen :D, muss da auch ein paar sachen eintragen stosstangen, Lichter, Flügel und eventuel Mangflow.

Stosstange forne Teilegutachten
Stosstange hinten Matrialgutachten
Flügel auch Matrial gutachten
Lichter Teilegutachten(ABE)
Mangaflow ABE

1. Frage:
Was muss ich blechen für die eintragung, gibts da ein Mengen Rabat??

2.Frage:
Ich wollte am 16 April zum TÜV, darf ich bis dahin mit den teieln auf der Straße sein?????

Danke für die Aufmerksamkeit :D :bussi:

DeCe2
22.03.2006, 17:24
1. Is unterschiedlich kommt auf den TÜVer an
2. offiziell net, aber wenn nen TÜV Termin schriftlich mitführst drücken sie öfters ein auge zu!

HCT
22.03.2006, 17:25
Ich wollte am 16 April zum TÜV, darf ich bis dahin mit den teieln auf der Straße sein?????
Nein.

Kempten_eg2
22.03.2006, 17:29
ok, danke für die schnellen antworten.

vtisedan
22.03.2006, 18:02
der 16.april ist ein sonntag gayfight

Corti
22.03.2006, 18:24
und billig wird das nich sind zwei einzelabnahmen .... also die teile wo du nur nen materialgutachten des kost schon bissle was ... ich schaetz ma 300+ auf jedenfall ...

CRX_Fan
23.03.2006, 16:36
Die Eintragungen mit den Teilegutachten stellen kein Problem dar, für gewöhnlich und kosten hier bei uns ca 42,50 + 20 EUR jede weitere Eintragung (DEKRA). (Wenn es wirklich ein ECHTES Teilegutachten ist und nicht "Prüfbericht" drauf steht)

Mit Materialgutachten wirds schwieriger. Es kommt auf den TÜVer an, ob er den normalen Preis berechnet und nur kurz guckt ob alles fest ist, oder ob er eine Einzelabnahme macht...

In den alten Bundesländern darf OFFIZIELL (nicht alle halten sich dran) eine Abnahme mit nem Materialgutachten nur vom TÜV durchgeführt werden und in den neuen nur von der DEKRA!

Die Lichter kriegste höchstens bei nem Prüfer eingetragen, der beide Augen zudrückt, oder kein Ahnung hat. Denn Du weisst, wir hatten das Thema, das es keine Leuchten für den EG gibt, die ein 100%iges wasserdichtes Teilegutachten, geschweige denn eine ABE haben. (Und ABE eben sowieso nicht, da auf den Leuchten dann eine KBA Nummer sein müsste) Und ein Teilegutachten ist erst ein Teilegutachten wenn Teilegutachten drauf steht und dieses von einem Prüflaboratorium ausgestellt wurde in Leipzig, Essen, oder sonstewo und eine Nummer für das Teilegutachten vorhanden ist. Ansonsten ist dieses nur ein Prüfbericht und wird so gehandhabt wie eine Eintragung mit einem Materialgutachten behandelt wird. Und Leuchten brauchen rein rechtlich eh nen E-Zeichen in deutschland um zulässig zu sein, und dieses würde dann heissen = Eintragungsfrei und daher bräuchte man dann kein Teilegutachten mehr (Mysteriös :wink:

Das Gutachten der Frontschürze würde ich mal durch den Rechner jagen und die Heckschürze noch mit draufklatschen. oder nimmst nen anderes Teilegutachten, wo alle Body Teile aufgeführt sind, und änderst nur die Nummern der Schürze... :wink: