PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türdämmung beim Accord CG8!



msdesign2004
08.08.2004, 20:37
Hi Leute,

ich hab hier mal ein paar bilder von der Türdämmung, die ich letztes und dieses Wochenende gemacht habe.

1. Verkleidung weg, dann von Innen an das Türblech MXM Anti-Dröhnmatten geklebt!
2. Verkleidung mit Dämmwolle verkleidet und fixiert!
3. Direkt hinter die Lautsprecher in den Türen auf noch Dämmwolle rein!
4. Wo das Reserverrad drinne ist auch schon mit Dämmmatten verkleidet und Dämmwolle verarbeitet. Reserverad drauf und wieder mit der Schraube fixiert. TOP!
5. Was das Dämmen gebracht hat:
- Das Blech vibriert nicht mehr mit!
- Der Klang ist optimaler als vorher (ohne dämmung)!
- Die Verkleidung innen vibriert nicht mehr mit!
- Es ist kurz gesagt alles unangenehme weg, wie es sich gehört!

Hier könnt ihr auf den bildern sehen, wie die Türverkleidung vorher ausgesehen hat und wie sie jetzt aussieht. :)

http://members.lycos.co.uk/msdesignfiles/Daemmung/ohne.jpg
http://members.lycos.co.uk/msdesignfiles/Daemmung/mit.jpg

Also ich kanns jedem nur empfehlen, denn daran sollte auch nicht gespart werden, wenn man eine gute anlage einbaut!

soylent
09.08.2004, 14:03
hab ich auch schon hinter mir, war ne ganz schöne arbeit. aber wert ists das allemal.haste denn die türverkleidung wieder gut dran bekommen? ich hatte es nämlich am anfang bissel übertrieben und musste wieder bissel schaumstoff abmachen. das einzige klappern was ich jetzt manchmal noch habe ist von der hutablage. die plastikabdeckung der 3. bremsleuchte ist zu dicht an der scheibe und bei sehr lauter musik, bzw. bei sehr starkem bass, klapperts halt. ist aber wirklich nur bei sehr stakem pegel.

msdesign2004
09.08.2004, 16:56
jo, is schon etwas arbeit! :)
hab die verkleidungen wieder gut dranbekommen!
man darf halt net übertreiben!
bei mir klappert nix!

_deleted
09.08.2004, 20:43
da ist doch schaumstoff oder?
zieht der nicht feuchtigkeit an?grade in der tür, wenn man nach dem regen das fenster aufmacht!
Was hast du für dämmstoff genommen??

msdesign2004
09.08.2004, 21:23
es ist kein Schaumstoff, sondern Dämmwolle, die man normalerweiße in Lautsprecherboxen verbaut.
feuchtigkeit zieht er aus dem grund nicht an, weil die fensterscheibe ja zwischen innen und außenblech runterfährt. am innenblech, bevor die verkleidung dran kommt, ist eine schutzfolie angebracht. somit liegt die dämmwolle auf dieser folie an und ist somit in keinem kontakt mit regenwasser oder feuchtigkeit.
kannste natürlich net wissen, wennste noch nie ne türverkleidung abgemacht hast! ;)

_deleted
11.08.2004, 01:11
hab schon mal ne türverkleidung abgemacht... :wink:
die frage habe ich heute nochmal meinem hifi-händler gestellt, der meint die tür muss absolut trocken sein (also die Folie nicht beschädigt).
sobald da wasser rankomm, kann der dämmstoff faulen... :o

hab mir gleich 4-matten geholt, werd sie nach der Hondaropa verbauen!
Und wehe es klingt ni besser, da zieh ich dir persönlich die ohren lang! :D

msdesign2004
15.08.2004, 08:53
jo, also meine schutzfolie ist noch in ordnung und wird das auch bleiben. sie lässt keine feuchtigkeit durch.
ich würde dir auch noch empfehlen dämmwolle mit rein zu machen, denn antidröhnmatten alleine langen in dem fall net!

_deleted
16.08.2004, 12:30
ich mein doch dämmstoff!
Anti-dröhn matten mach ich nicht rein, dazu musss ich die folie abmachen!
Das will ich nicht... :/

msdesign2004
16.08.2004, 16:00
die folie musst du nicht zwangsläufig abmachen! :)

_deleted
16.08.2004, 16:34
die folie musst du nicht zwangsläufig abmachen! :)

natürlich!, die dämmatten werden in die Tür eingeklebt!
Sie sollen ja verhindern das das blech mitschwingt!
Also muss mal die folie abmachen, um direkt an der innen seite (quasi Karorsse) zu kommen!

msdesign2004
16.08.2004, 17:39
ich musste auch die komplette folie wegmachen, um die bitumenmatten anzukleben, dass stimmt. Dies hab ich nur an der Fahrerseite gemacht. Nach dem ich fertig war, habe ich die folie wieder fest hingeklebt. Bei der Beifahrerseite bin ich auf die idee gekommen, da ich das folienstück (wo das styropor, in meinem fall die Frequenzweichen, dort ist) zu enfernen um eben an das türinnere zu gelangen, ohne die komplette folie zu entfernen. Die Matten klebste dann über das Lautsprecher loch und das durch den folienteil entstandene loch fest. Später, nach dem ich bei beiden türen fertig war, habe ich die löcher mit einer spezialfolie zugeklebt. Es ist jetzt wieder alles top dicht wie vorher. :)