PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachonadel hängt!



wieron
08.08.2004, 19:40
Hi Leutz!


Seit neusten ist mir wieder aufgefallen das bei meinem Accord Coupe zwischen 100kmh und 160kmh die Tachonadel hängt.
Kann mir jemand sagen was das sein kann?

Ronny

HondaBeast_4Life
08.08.2004, 20:08
Hattest Du nicht vor kurzem Versuch den Versuch deine Plasmas einzubauen, vielleicht hängts damit zusammen.

Henric

serhatcoupepower
08.08.2004, 20:48
Ich hatte dass auch mal... :/ war mir nur kurz aufgefallen, kurz darauf ist meine innen beleuchtung am ganzen armaturenbrett ausgefallen. Getauscht wurde das steuergerät für interior, der war defekt...

mmhhh viel glück

serhat

wieron
09.08.2004, 05:16
Moin Jungs!


@Henric,

stimmt,aber auf dem Heimweg von Weimar nach München war der Tacho super okay.Nur hlat seit gestern.DAs Problem hatte ich seit dem ich das Auto habe etwa alle 2 Monate nur ganz kurz.Meist war es wenn ich den Motor abgestellt habe und dann wieder neu gestartet habe,weg.
Nun ist es seit gestern Vormittag und heute früh auf den Autobahn war es immernoch da.Vieleicht ist ja nur Dreck reingekommen.Kann man da irgendwie was selber machen?

@Serhat,

Was hat denn der Spass gekostet?Ist das gleich die ganze Tachoeinheit?

Ronny

serhatcoupepower
09.08.2004, 11:06
mir hat es nichts gekostet, werksgarantie.
getauscht wurde Tacho und steuergerät. Wobei es sich rausgestellt hat dass der tacho nicht getauscht werden musste.
Die waren damals eine woche am fehler dran.
Gekostet soll die ganze sache ziemlich viel damals sagte der meister nur nebenbei locker im 4 stelligen bereich

wieron
09.08.2004, 14:09
So nun habe ich nochmal den Tacho auseinander geschraubt.Tatsächlich habe ich etwas doppelseitiges Klebeband gefunden.Bzw. ein ganz kleines Stück das man so nicht sehen konnte.Nun läuft die Nadel beim Beschleunigen normal hoch,nur bei abbremsen bei Tempo 120 bleibt die Nadel kurz stehen und springt auf ca. 115kmh. Also mit dem kann ich leben.Werde aber trotzdem nochmal das Autohaus anrufen die mir die Plasmas einbauen wollten.Habe mal bei Ebay.com in den USA nach kompletten Tachoeinheiten geschaut.Ist nur eine drin.Gibt es da einen Unterschied ab Bj.2000?Weil dort eine Einheit für 98/99 angeboten wird.

Ronny

serhatcoupepower
09.08.2004, 14:44
Ja gibt es.
Signalleuchte Sidebags und warnleuchte wenn am beifahrersitz jemand einschläft, daher denke ich dass die einheit etwas anders angesteuert wird!

wieron
09.08.2004, 14:55
Beifahrer einschläft? :o Das mit den Sidebags weiß ich ja.Nur bin ich am Überlegen ob ich mir ne neue Tachoeinheit kaufe oder ob ich es lasse.Bestimmt ist irgendwie die Nadel hin.Vieleicht bilde ich mir das nur ein.