PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USDM SI-Headlights black, EK9-Style, Civic 99-01 *SOLD*



wysius
22.03.2006, 22:15
Bei diesen Scheinwerfern handelt es sich um originale Headlights vom amerikanischen SI-Modell, ich habe sie selbst erst vor einer Woche aus den USA erhalten.

Die Unterschiede zu den normalen europäischen Scheinwerfern sind enorm:
-Reflektor des Scheinwerfers ist grob gemasert, genau wie der der EK9-Headlights
-Reflektor des Blinkers ist größer, runder und ebenfalls gröber gemasert, als die EDM
-An der Seite der Blinkerkammer ist zusätzlich eine Seitenmarkierungsleuchte/-reflektor

Weiterhin habe ich die Scheinwerfer nach Erhalt komplett auseinandergebaut. Danach wurde das Glas gründlich von innen und außen, sowie alle Reflektoren gereinigt.
Nun wurde der Rahmen des Scheinwerfers (normalerweise chromfarben) gründlich abgeschliffen, grundiert und in schwarz glänzend lackiert. Daraufhin wurde zusätzlich der Seitenmarkierungsreflektor (normalerweise hell orange) etwas dunkler getönt, damit er besser ins dunkle Gesamtbild passt.

Hier das Innenleben der fertigen Headlights:
http://wysius.de/verkauf/headlights1.jpg

Hier nun der wieder komplette Scheinwerfer:
http://wysius.de/verkauf/headlights2.jpg

Und hier ein Vergleich zwischen meinen "normalen" Scheinwerfern und den hier angebotenen (das Glas spiegelt ein bisschen):
http://wysius.de/verkauf/headlights3.jpg



Diese Scheinwerfer findet ihr sicherlich nirgends in Deutschland, ich selbst habe sie jedenfalls bisher sehr selten und ausschließlich (!!) in den USA auf Bildern gesehen und sie mir ursprünglich deshalb gekauft. Verkaufen tue ich sie nun wirklich sehr ungern, da ich plante der einzige mit diesen Scheinwerfern zu sein und einmal etwas Anderes und Außergewöhnliches zu besitzen, ich plane nun aber wahrscheinlich noch etwas anderes. ;)
Vollständigerweise will ich noch erwähnen, dass beim Shipping nach Deutschland wohl einer der oberen Halter abgebrochen ist, ich habe ihn aber wieder angeklebt und dies stellt kein Problem dar.


Preislich kann ich mir schwer etwas Vernünftiges vorstellen. Man muss bedenken, dass es sich um originale Civic SI-Scheinwerfer mit E-Prüfzeichen handelt und keine billigen Nachbauten. Weiterhin mussten sie sehr aufwändig und kostspielig aus den USA importiert werden, dann kamen noch Zollkosten drauf. Für die Bearbeitung waren Reinigungsmittel nötig, dann Schleifpapier, Grundierung und Lack; die ganze Arbeitszeit (einige Stunden!) nicht mitgerechnet.

Ausgegeben habe ich allein:
- $160 für die Headlights
- $65 für das Shipping
- 40€ Zoll & Mwst.
- 25€ für Baumarkt-Kram

Insgesamt ergibt das allein 270€, die mich die Scheinwerfer bisher gekostet haben, dort ist noch keine einzige Sekunde meiner ganzen Arbeit mit drin! Ich möchte die Scheinwerfer schon verkaufen, aber bevor ich sie für 100€ verschenke, da behalte ich sie lieber selbst oder stelle sie mir ins Regal.
Also macht mir doch mal ein vernünftiges bzw. angemessenes Angebot, mal schauen in wiefern wir uns dort einig werden. ;)

Vegas
22.03.2006, 22:18
was schreibste da denn so einen roman zu? als ob die soll toll sind die dinger :P :lol:


ps: wieso bauste die nich bei dir ein?

wysius
22.03.2006, 22:18
es handelt sich natürlich um ein paar, also 2 scheinwerfer. ich habe nur zum vergleich immer den einen scheinwerfer gepostet...

wysius
22.03.2006, 22:20
was schreibste da denn so einen roman zu? als ob die soll toll sind die dinger :P :lol:
also die dinger SIND so toll, weil sie meines wissens KEINER in ganz deutschland drin hat und wesentlich besser aussehen als die normalen, ich finde den seitenmarkierungs-reflektor so heiß...das rechtfertigte für mich schonmal den teuren kaufpreis.
kein interesse - nicht solche kommentare :P

japan291283/Maze
22.03.2006, 22:23
und wie ist nun dein Preis dafür ? :/

Vegas
22.03.2006, 22:25
das sind doch nur scheinwerfer, gäbs noch ne nackte frau dazu wär der rummel verständlich :P :lol:

aber i bin jetzt ruhisch :bussi:

japan291283/Maze
22.03.2006, 22:30
das sind doch nur scheinwerfer, gäbs noch ne nackte frau dazu wär der rummel verständlich :P :lol:

aber i bin jetzt ruhisch :bussi:



ne aber eine Gummi Mu.... :lol: :lol:

Sorry musste sein :roll:


Aber wie gesagt schick mir mal ein preis

DC5Markus
22.03.2006, 22:32
Also der Unterscheid ist ja wahnsinn, das sieht man gleich am ersten Blick :roll: gayfight

wysius
22.03.2006, 22:39
@ mods
bitte den spam löschen, hab ich kein bock drauf!

@ EK3Markus
du scheinst blind zu sein, sonst hättest du z.b. einen reflektor an der seite erblickt oder der rest. aber da du ja ein pre-facelift hast, ordne ich dich jetzt auch eher mal bei den spammern, als bei den interessenten ein... :/

@ japan291283
ich hab mich da jetzt noch nicht festgelegt, weil ich nicht genau weiß wieviel ich dafür verlangen kann. aber sie stehen ja auch erst seit ein paar minuten drin und ich denke es finden sich noch ein paar interessenten. kannst mir ja mal ein angebot per pm schicken.

japan291283/Maze
22.03.2006, 23:00
Sag einfach mal einen preis dafür

FlatFX
22.03.2006, 23:49
sollen die si = den ek9 scheinwerfern sein.

Falls ja sieht das irgendwie ueberhaupt nicht wie original aus

wysius
22.03.2006, 23:54
nee, sind nicht die gleichen.
si=ein amerikanisches civic-modell
ek9="ein" japanisches civic-modell :D

gleich sind bei den scheinwerfern jedoch der große scheinwerfer- und der große blinker-reflektor. unterscheiden tun sie sich darin, dass die ek9-headlights "dark chrome" sind und die si nur "chrome". die hier sind jetzt halt "black chrome" oder sowas. ;)
oder zweifelst du etwa an, dass es sich um originale honda-scheinwerfer handelt? :D nee, lass ma, das honda-zeichen ist im glas, keine sorge, ich weiß schon was ich verkauf... :P

RoB
23.03.2006, 00:11
geile dinger! kannste die nicht solange in dein regal stellen, bis ich geld dafür habe :D ? der gelbe reflektor ist so sexy 8)
sorry 4 spam

japan291283/Maze
23.03.2006, 00:14
ich schreibe mal zum 3 mal was die kosten sollen :roll:

Atze_Peng
23.03.2006, 00:18
ich schreibe mal zum 3 mal was die kosten sollen :roll:

bist du völlig beschränkt?? er hat doch geschrieben, dass man ihm bei interesse ne preisvorstellung per PM schreiben kann und er nicht recht weiß, was er für die headlights verlangen kann......

manche stellen sich echt an wie der erste mensch......

PS: die headlights sind sexy...... ich finde den orange-farbenen reflektor richtig geil....... und sehr selten sind zu zudem auch noch........ also zuschlagen leute!!

japan291283/Maze
23.03.2006, 00:22
ich schreibe mal zum 3 mal was die kosten sollen :roll:

bist du völlig beschränkt?? er hat doch geschrieben, dass man ihm bei interesse ne preisvorstellung per PM schreiben kann und er nicht recht weiß, was er für die headlights verlangen kann......

manche stellen sich echt an wie der erste mensch......

PS: die headlights sind sexy...... ich finde den orange-farbenen reflektor richtig geil....... und sehr selten sind zu zudem auch noch........ also zuschlagen leute!!


Was Willst du denn hast du INTERSSE an den Teile Nein !Also Labber nicht so viel !

Wenn er sachen zu Verkaufen hat kann er mir auch eine PN Schreiben
mach ich doch auch immer!



ich sag nur zu dir gayfight Sorry ist so Spam hier nicht rum

wysius
23.03.2006, 09:23
ganz ruhig leute...cool down! gayfight

@ RoB
wann hättest du denn die möglichkeiten die headlights zu nehmen? eventuell wäre es eine option für mich zu warten.
ich hab die headlights übrigens auf gekauft, weil ich den reflektor so sexy finde, man sieht es halt sonst nirgends!

@ japan291283
wie gesagt, ich weiß noch nicht recht. ich möchte ungern verluste machen mit den scheinwerfern, vor allem in anbetracht der massiven arbeit, die noch drin steckt! ...und wie teuer sie für mich nun bereits im einkauf waren, siehst du ja oben...also, dein turn. :P ich kann man dort halt noch nicht festlegen, aber der erste, der sich mit nem preis bei mir meldet, mit dem ich mich eventuell anfreunden kannn, der bekommt die scheinwerfer. 8)

Vegas
23.03.2006, 10:07
in anbetracht der tatsache dass du die scheinwerfer schonmal geöffnet hast und die dichtheit nicht 100% sicher ist, würde ich die teile maximal auf 230Eur schätzen

meine meinung, net aufregen :wink:

wysius
23.03.2006, 10:55
hmm, naja, was istn das für ne logik?! also dass oem-scheinwerfer auch ungeöffnet häufig undicht sind, sollte ja bekannt sein. und wenn die scheinwerfer nach dem öffnen gescheit wieder abgedichtet wurden, dann sind sie danach höchstwahrscheinlich sogar dichter als vorher!
also diese begründung rechtfertigt keinen wertverlust, eher im gegenteil...

DC5Markus
23.03.2006, 11:07
da muß ich vegas recht geben. Ist irgendwie logisch. Wenn du an einen Verstärker herumschraubst und was daran änderts. Sagst du dann auch: er funktioniert vom Werk aus auch nicht besser?

Gibts du eine Garantie ab das sie dicht sind?

wysius
23.03.2006, 11:41
ja, sie sind dicht, 100% factory-like.
ganz nebenbei wurde an den scheinwerfern nicht einfach "rumgeschraubt"! ich habe sie ja nicht aus spaß geöffnet, sondern um sie gründlich zu reinigen und schwarz zu lackieren.

mein letztes wort zum thema dichtheit...hört endlich auf rumzuspammen, denn IHR seid anscheinend keine kaufaspiranten.

wysius
30.03.2006, 00:03
so, ich kram den thread nochmal raus, da immernoch aktuell. wäre eventuell auch besser nen neue aufzumachen, aber ich probiere es erstmal im alten.

die headlights sind jedenfalls immernoch zu haben. da ich nun baldigst geld brauche, sollen sie nun auch wirklich verkauft werden.
mich haben sie allein schon 270€ gekostet, die ganze arbeit, die noch drin steckt nicht mitgerechnet und das waren einige stunden!
ich biete sie nun hier für 250€ inkl. versichertem versand an, ich denke das ist ein top preis für in dtl einzigartige scheinwerfer!!

wysius
03.04.2006, 09:18
220€ inkl. versand
mein verlust ist bei diesem preis schon ziemlich groß, aber ich muss sie nun loswerden, also bitte melden!! :(

wysius
07.04.2006, 13:46
200€ zzgl. versand, kommt schon leute, ich muss sie loswerden! :(
es sind oem-headlights aus den usa, weiß denn das keiner zu schätzen?!

wysius
18.04.2006, 18:30
der potentielle käufer nimmt die scheinwerfer nun doch nicht, daher sind sie immernoch zu haben. :/

200€ inkl. porto, ist das kein super preis?! :(

Kordova
03.01.2007, 14:28
Könnte sich der Käufer bitte bei mir melden? Ich habe eine Frage zu den Scheinwerfern.

heunde
03.01.2007, 14:59
ich bin zwar nicht der käufer..aber villeicht kann ich dir ja trotzdem helfen

Kordova
03.01.2007, 15:09
wir können's versuchen:
auf den EK9 scheinwerfern stehen folgende prüfzeichen: "E", A, HC/R, 1b
meine frage ist jetzt, ob die USDM-scheinwerfern auch diese kennzeichnungen tragen + einem SM

wysius
03.01.2007, 15:26
wir können's versuchen:
auf den EK9 scheinwerfern stehen folgende prüfzeichen: "E", A, HC/R, 1b
meine frage ist jetzt, ob die USDM-scheinwerfern auch diese kennzeichnungen tragen + einem SM
warum versuchst du es nicht auf den dir von mir genannten wegen? so wirst du nicht zum ziel kommen, also schlag eben die anderen wege ein!