PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drosselklappe prelude bb9 änderung auf itr Drosselklappe?



Silverbullet
22.03.2006, 22:48
Also habe noch n paar grundsätzliche Fragen zu änderungen der Drosselklappe!
Passt das überhaupt?
Habe wie gesagt einen Prelude bb9 ist ja n f20 vti , so nun kann ich eine Integra Drosselklappe bekommen , mein Lude ist vom Motor her noch ziemlich Stock ist es Sinnvoll mit ner Drosselklappe anzufangen oder doch eher was anderes ? wie z.b. Fächer oder so?

Der itr Drosselklappe hat n Innenurchmesser von 62,5 mm und die bb9 hat 60mm. Kann ich die ohne weiteres umpflücken und was muss ich beachten? Muss ich die Asb auch unbedingt grösser machen? bringt die Dk eine spürbare Mehrleistung? eher im oberen oder im unteren Drehzahlbereich?

Oder soll ich lieber meine eigene Drosselklappe bearbeiten lassen? und wenn wo?

wäre dankbar für alle Antworten!!!!

Madtrix
22.03.2006, 22:58
mhh, erstmal pssst das gar nicht :wink:

und wenn es passen würde müsstest du natürlich auch die asb bearbeiten sonst würds ja keinen sinn machen....

dann kommt hinzu das wenn abgasanlage und ansaugsystem stock sind und nur einen minimal grössere drossel verbaut ist du sogut wie nichts davon haben wirst da die drossel erst modifiziert werden sollte wenn der rest auch schon dafür ausgelegt und entsprechend angepasst wurde. :wink:


also erstmal nen vernünftigen puffpuff u.s.w und danach deine drossel aufbohren lassen - da kriegtste dann auch mehr als 62,5mm bei raus und kannst in einem zug aus die asb anpassen lassen :D

ach berabeiten lassen kannste die z.B. beim HingiATR :wink: