PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu kat ein/ausgangsdurchmesser



Hellman
23.03.2006, 02:23
tach

bräucht mal ne ECHTE und hilfreiche info

ich bastel zur zeit an einer auspuffanlage für mein bb1

ALSO hab nen etwas dickeren krümmer erworben, und da soll jetz auch ein anderer kat ran....


WIE WICHTIG IST DER DURCHMESSER VOM EIN UND AUSGANG DES KATS ???

also ich mein, ist da der eingangsdurchmesser fast egal ??? weil der krümmer ist ja keine 60mm wie der rest der anlage.
den ausgang wollt ich auf innendurchmesser von über 60mm wie den rest der auspuffanlage einschweissen.

wär echt net für allerhand erfahrungen sonst mach ichs wie ichs mir einbilde :lol:


oder vielleicht könnt sich auch mal jemand der selber ne auspuffanlage gebaut hat bei mir melden icq oder pm

mfg wolfgang

devin
23.03.2006, 09:00
Wievie PS hat der Hobel ?

ROVA
23.03.2006, 09:22
Wenn der Krümmer auch keine 60mm hat, dann loht sich das am Kat auch nicht. Ob die Anlage nun ein paar cm eher 60mm hat, spielt keine Rolle, das ist der Aufwand nicht wert, wenns so auch passt.

Gruß ITR3124

Hellman
23.03.2006, 09:39
zur zeit hat er wohl nicht viel mehr, 190ps vielleicht oder bischen mehr....

aber naja soll auf 220-230 ps kommen, dieses oder nächstens jahr... nockenwellen und bischen kleinkram liegen schon ne weile hier :lol:

darum soll eben der durchmesser von 55mm auf 60-62mm gebracht werden, und da will ich auch gleich noch nen 100 oder 200 zeller kat verbaun, nur das sollt dann auch alles hand und fuss haben