PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Ventileinstellung



Daffy_Ed6
23.03.2006, 07:41
Muss die Ventile an meinem ED9 einstellen
Nun meine Frage kann man die Ventile so einstellen dass ich eine bessere Füllung des Brennraums erreiche oder ist das durch Ventileinstellung nicht möglich
Wenn ja bitte um ungefähre Einstellwerte

Serie ist ja Einlass 0,13 bis 0,17
Auslass 0,17 bis 0,19

oder so halt weiss es nicht genau auswendig

Gruss

Schleudertrauma
23.03.2006, 11:04
Man kann mit einer scharfen Nockenwelle die Steuerzeiten so manipulieren, dass sich die Ventile länger und weiter öffnen. Allein über das Ventilspiel geht das meines Wissens nicht. Alles was außerhalb des Optimums liegt, kostet Leistung oder kann sogar schlimmstenfalls die Ventile schädigen.

HORSEMAN
23.03.2006, 11:16
Einlass: 0.13
Auslass0.17 :wink:

GTA.SH
23.03.2006, 14:30
wenn man das ventilspiel nahe null einstellt sind se auch länger offen ist aber nicht empfehlenswert...schätz mal schon das das net lange gut geht und nen leistungszuwachs merkt man höchstwarscheinlich auch net!

dj-dlyx2002
23.03.2006, 16:41
wenn man das ventilspiel nahe null einstellt sind se auch länger offen ist aber nicht empfehlenswert...schätz mal schon das das net lange gut geht und nen leistungszuwachs merkt man höchstwarscheinlich auch net!

wenn du das ventilspiel nahe null einstellst dann kann es passieren (mal übertrieben) das dein ventil nicht mehr richtig schliesst und du leistungsverlust hast.Grund: die wärmeausdehnung im motor und das fast fehlende ventilspiel sind dann ursachen wie zurückbrennen in den ansaugtrakt und drastischer Powerverlust

deFrezzer
23.03.2006, 16:49
zu wenig Ventilspiel brennt dir die Ventile Weg !

fertig !