PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vmax CG2



jürgen
08.08.2004, 21:38
Ich hatte auf der Fahrt Stuttgart -> Singen auf der A81 mal ein paar KM freie Fahrt -> lt. Tacho 245 und noch 500 Touren frei auf dem DZM.

Geht der Tacho vor ?

axsimuc
08.08.2004, 23:41
Bei 5000 U/min zeigt mein Tacho 235 km/h an.

Geht der Tacho vor? Glaube ich nicht, lt. Aussage vom TÜV haben die Japaner (besonders Honda) in der Leistung ziemliche Streuungen nach oben. Mit meinem Mopped war ich auf dem Leistungsprüfstand, Ergebnis + 15%, mein Prelude AB soll 181 km/h laufen, tatsächlich ist er schneller als ein BMW 320 mit 150 PS und rennt etwas über 200 km/h.

Diese Begründung hörte ich mal: Das Hauptabsatzgebiet der Japaner sind die USA, und wenn dort nur ein PS fehlt, dann rennen die zum Gericht und fordern (für uns) immense Schadenersatzsummen.
... entweder eine schöne Anekdote oder doch die Wahrheit?

wieron
09.08.2004, 05:17
Hi,


also mehr als 240 kmh sind nicht drin.Die Tachonadel stand Zeigerbreit unter 240 kmh und ich glaube es waren 5700 Umdrehungen.Habe nicht so genau geschaut.

Ronny

jürgen
10.08.2004, 19:54
Vielleicht gings ja ein bißchen begab

serhatcoupepower
10.08.2004, 23:03
also hab zwar den 4 cyl. aber kann was zu sagen.
Ich hatte immer das gefühl das die anderen auf der Strasse zuuuu langsam fahren nach meinem Tacho. z.B. vor einem Festen Blitzer teilweise bis 30 runter...

Dann bin ich zum ersten mal mit meinem Bruder nach frankreich runtergeknallt ich mit meinem coupe und er mit einem neuen Toyota RAV4.
Wir hatten Funkverbindung, wir hatten abgemacht weitesgehend 140km/h konstant zu halten. Also war ich vor ihm und setzte den Tempomat auf 140 und er beschwerte sich die ganze zeit dass ich "zu schnell" fahre.. bei ihm zeigte der Tacho bei gleicher geschwindigkeit 155kmh mmmhhhhh...
Nachdem ich wieder in Hamburg war machte ich das gleiche mit ein paar kumpels. erstmal mit einem VWgolf4 variant auch 10kmh zu schnell egal ob mit 50kmh oder 190kmh immer das gkeiche DELTA.
Habe mich mit HONDA in verbindung gesetzt und die Lage geklärt dass mein Tacho zu langsam anzeigt und ich unter umständen geblitzt werden kann bla bla bla...
Nach 2 Tagen Pause haben die sich gemeldet und meinten das eigentlich ab dieser Baureihe ziemlich genaue Tachos verbaut worden sind und Honda mit Mercedes Spititzenreiter wären (genauigkeit). Ich natürlich "mmmhhhh"
Die haben denn kostenlos eine Tachomessung gemacht bei Bosch und es war alles korrekt!!!

Ich habe einen Freund er fährt eine E-klasse, wir haben es dann auch mit dem Benz ausprobiert mit dem Vergleich und siehe da ziemlich gleich die Anzeige :)

Also ich weiss nicht wqs ihr davon hält aber mittlerweile bin ich von überzeugt dass die Tachos ziemlich gut laufen zum gegensatz zu früher wo es ziemlich ungenau wurde in den höheren geschwindigkeiten..

Danke und schöne Grüße
Serhat

Pollux
13.08.2004, 12:00
Jo, ist beim eurp. Modell (Limo) genauso.
Mein Vater beschwert sich auch immer, dass ich zu langsam fahre, wenn er mit dem ATR hinter mir fährt... :)