PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto vom Kumpel (Nissan Almera)



dawnduran
23.03.2006, 19:56
Hab mal einen Nissan fotographiert und per PS nachbearbeitet. Wie findet ihr die Resultate? Achtung, Bilder haben extreme Größe (3456 x 2304Pixel):

Front (2,54MB) (http://www.dawnduran.de/offiziell/1.jpg)
Heck (2,37MB) (http://www.dawnduran.de/offiziell/2.jpg)

BB9
23.03.2006, 19:57
find das auto nicht schön :(

NeverDrinkAlone
23.03.2006, 19:58
perspektive und qualität sind sehr gut....auto is müll ^^

dawnduran
23.03.2006, 19:58
Ich möcht ja nur ne Aussage über die Bilder ;)

Das Auto ist sauber gearbeitet und sieht recht gut aus (meine Meinung) :)

andrey
23.03.2006, 20:02
lack wirkt matt.

auf dem 1. bild solltest du nochmal den hintergrund auf der linken seite so bearbeiten das man einen schnitt zwischen fahrzeug und himmel hat.

beim 2. bild ist das durch die perspektive schon besser gelungen.

ein kleiner tip noch zum ps. wenns auf wallpaper hinausläuft versuch die reifen dunkler zu machen :)

generell den hintergrund, also himmel etwas dunkler. :)

ansonsten spiegelbild rausstempeln ;)

buggs
23.03.2006, 20:05
Wasn mit der Felge vorne rechts passiert? :eek:

Builder findsch jut - Auto hat nix :/

Daisy
23.03.2006, 20:09
Lass mal Dein Objektiv überprüfen. Zuviel chromatische Aberration (Bäume im Hintergrund).

gsam
23.03.2006, 20:10
OZ F1 Plus mit *bordsteinschädenwiedieweltnochnicht g sehnhat*
g hört das auto ner Frau ???

Pred
23.03.2006, 20:10
auto naja
bilder naja..

warum net kleiner ?

dawnduran
23.03.2006, 20:55
lack wirkt matt.

Wagen is dreckig gewesen


auf dem 1. bild solltest du nochmal den hintergrund auf der linken seite so bearbeiten das man einen schnitt zwischen fahrzeug und himmel hat.

stört das doll?


ein kleiner tip noch zum ps. wenns auf wallpaper hinausläuft versuch die reifen dunkler zu machen :)

Merk ich mir :)


generell den hintergrund, also himmel etwas dunkler. :)

Eigentlich hätt ich mit Stativ arbeiten müssen. 2x ablichten 1x kurze Öffnungszeit (Himmel) 1x lang (auto) und dann beides zusammenfügen. Hatten aber kaum Zeit und es war zu kalt. Anderseits wollte ich den blick aufs Auto lenken und nicht auf den hintergrund. Meiner Meinung nach längt ein Kontrastreicherer und erkennbarer Hintergrund vom Auto ab.


ansonsten spiegelbild rausstempeln ;)

stimmt :eek:

-----------------------------------------------


bilder naja..

Warum?

----------------------------------------

@gsam: Seine Freundin hat alle 4 vergewaltigt :eek:

---------------------------------------------------


Lass mal Dein Objektiv überprüfen. Zuviel chromatische Aberration (Bäume im Hintergrund).

Objektiv ist top. Liegt an der Erhöhung der Farbsättigung per Photoshop ;) Wieviel Prozent macht ihr so sonst? In Zukunft machs ich dann wohl nur beim Autolack, obwohl ichs bisher immer gut fand, wenn die Umgebeung (Natur) farblich schöner gestaltet wurde.

Pred
23.03.2006, 21:02
Warum ?

60% gefällt mirs auto net
10% die Perspektive gefällt mir net
30% mir fehlt dieser "wow" effekt... die bilder kannst au mit ner normalen aldi 4MP cam machen.... :|

huy
23.03.2006, 21:03
warum so große bilder? Da erkennt man ja nix :lol:
Hatte selber ne 300D und die Qualität der 2 pics ist sehr, hmmm, dezent :/

evothiast
23.03.2006, 21:09
auf dem 1. bild solltest du nochmal den hintergrund auf der linken seite so bearbeiten das man einen schnitt zwischen fahrzeug und himmel hat.

stört das doll?

na schon. weil das bild an dieser stelle komplett weiß ist und es keine details mehr zu erkennen gibt.

dawnduran
23.03.2006, 21:28
Warum ?

60% gefällt mirs auto net

das ist kein Grund, warum das Bild schlecht sein soll:



10% die Perspektive gefällt mir net
30% mir fehlt dieser "wow" effekt... die bilder kannst au mit ner normalen aldi 4MP cam machen.... :|

Geht nicht, weil ne 4MP-Cam mit sicherheit keine 3456 Pixel in der Breite machen kann :P Kannst mich gern vom Gegenteil überzeugen.
Mach Vorschläge zur Besserung der Perspektive.

@SmokeR: Was ist an den bildern schlecht? habe noch die Rohbilder da unbearbeitet. Wie gesagt, dass Farbrauschen bei den Bäumen ist durch PS und nicht durch die Cam.

@evothiast: Wie schon gesagt mehr Wert aufs Auto als auf den hintergrund gelegt wurde. Aber wie gesagt, ich mache in Zukunft 2 belichtungen für Background und Vordergrund.

Pred
23.03.2006, 21:33
Fähigkeit Kritik aufzunehmen 0%


auf deutsch.... das Bild mach ich dir mit jeder 4MP Cam... wayne das es 344245Pixel x 52545 Pixel hat ? toll, 45 min scrollen...

dawnduran
23.03.2006, 21:35
Fähigkeit Kritik aufzunehmen 0%

Fähigkeit genau zu erläutern 0% :roll: Schau dir mal deine bisherigen Beiträge hier an. 0-Information im Gegensatz zu daisy, andrey etc.


auf deutsch.... das Bild mach ich dir mit jeder 4MP Cam... wayne das es 344245Pixel x 52545 Pixel hat ? toll, 45 min scrollen...

Mach mir das Bild an meinetwegen einem anderen Auto mit gleichen Bedingungen bitte (kann man oben rauslesen)

Und lerne bitte zu erläutern ohne zu beleidigen. :bussi:

Pred
23.03.2006, 21:42
dwp....

beleidigung ?! wo ?! hast pipi in de augen ?! <---- angedeutete beleidigung

AUCHTUNG ERNSTHAFTER TEIL HIER:

was bringen dir die bilder in der auflösung wenn sie a) uninteressant sind b) nicht die fähigkeiten der cam wiederspiegeln ?

ACHTUNG ERNSTHAFTER TEIL VORBEI, NICHT WEITERLESEN !

Du vs. SemiPro Fotograf ?!

Trabi mit Motorschaden vs. Porsche 911 GT3 *in weiß*

du wolltest mich anmachen ? ich bin dabei....

mal kurz nummer von spoony raussuchen....

ephiance
23.03.2006, 21:44
satan ham die felgen lack gekriegt. wo hat der seinen führerschein gemacht =D

bilder. hm nunja, kann ich auch mit ner uralt 2mp kamera genauso machen mit photoshop^^
sry aber burner sindse nun nicht.

panda
23.03.2006, 21:54
Hab sie mal verkleinert und leicht bearbeitet, hoffe 1024 ist ok für euch ^^

http://img73.imageshack.us/img73/4511/1g0so.jpg

http://img73.imageshack.us/img73/2479/22xz2.jpg

Maha
23.03.2006, 21:57
dank asphalt hab ich doch was positives zu den bildern zu sagen, gefallen mir ;)

bks7605
23.03.2006, 22:43
@dawn
warte bis zum sommer und mach´s nochmal!
Die lichtverhältnisse in verbindung mit der location sind einfach nicht optimal meiner meinung nach!

dawnduran
24.03.2006, 09:29
@bks: Danke für die konstruktive aussage.

@pred: Geh mit was giftigem spielen.

@asphalt: was ist nun daran besser (bis auf den schw. Rand)? <-- ernsthaft?

madman
24.03.2006, 09:54
Lass mal Dein Objektiv überprüfen. Zuviel chromatische Aberration (Bäume im Hintergrund).

Das ist KEINE chromatische Abberration und selbst wenn es eine wäre, könnte man diese nich durch justieren wegbekommen.
Das was Du meinst heißt "Purple Fringing" (blauviolette Säume).
Die entstehen durch Lichtreflektionen am CMOS Sensor bzw. der Hinterlinse.
CA's haben immer was mit Komplimentären Farben zu tun und entstehen im Objektiv.

Hier mal nen Link zu dem Thema: http://www.digicam-experts.de/wissen/farbsaeume.shtml

panda
24.03.2006, 09:58
@asphalt: was ist nun daran besser (bis auf den schw. Rand)? <-- ernsthaft?

Hast du Tomaten auf den Augen? Ich habe deine Fotos verkleinert :lol:

dawnduran
24.03.2006, 14:51
@asphalt: Muhahaha... Hab Firefox, der reduziert automatisch die Bildgröße auf Fensterbreite 8) ...daher seh ich da keinen Unterschied

Scotty
24.03.2006, 15:27
Warum kannst du eigentlich keine Kritik vertragen ???
Er hat das Bild nachgeschärft, den Kontrast erhöht, es verkleinert (was eigentlich auch Schwachsinn ist, da die Bilder sowieso ein falsches Format besitzen), den Rahmen hinzugefügt....wer das nicht sieht muss die Augen mal aufmachen.

Im übrigen verkleinert Firefox die Bilder so, dass sie kantig erscheinen.....

Ausserdem sind Front und Heckstoßstange nachlackiert was einfach nicht schön aussieht, da es schon recht matt wirktl, aber über das Auto wollen wir ja nicht sprechen :D

Hab mich aber auchmal versucht :)

http://scotty.vrt-tuning.de/almera.jpg

la_del_sol
24.03.2006, 18:28
Fähigkeit Kritik aufzunehmen 0%


auf deutsch.... das Bild mach ich dir mit jeder 4MP Cam... wayne das es 344245Pixel x 52545 Pixel hat ? toll, 45 min scrollen...

word!

front schlecht lackiert... dezente bordsteinschäden... :roll:

gsam
24.03.2006, 23:20
:lol: :lol: :lol:
g nug

Pred
25.03.2006, 03:23
dawnduran = pipi in de augen :)

Kamikaze
25.03.2006, 09:02
front schlecht lackiert

Der lack bei den modellen ist irgenwie komisch, also matt. Ein guter Kollega hat den selben almera, bei dem ist da auch alles halb matt. Also nicht wundern.

@Pred: :lol: :lol: :lol:

dawnduran
27.03.2006, 11:46
@all: Wagen ist nicht nachlackiert :) 50% der tipps hier kann man gebrauchen, 50% kann man zum Lachen nutzen. HP-Typisch halt. Konstruktive Kritik find ich allerdings gut.
@pred: Nervst du spammer.
@mod&admin: Thread kann geschlossen werden, hatte was ich wollte.

Anbei muss ich sagen, dass einige "nachbearbeitete" Fotos die gepostet wurden in andren Foren mehr Hagel ernteten, als die originalen. Man muss eben immer aussortieren, was gute Ratschläge sind und was von Menschen kommt, die in der Materie absolut garkeine Ahnung haben oder Ihre Postzahlen durch dummlaberei erhöhen.

Kjaun
27.03.2006, 14:24
mal im ernst: so schlecht sieht der wagen doch nicht aus.
finde das der ganz stimmig aussieht.

greetz

Pred
27.03.2006, 17:25
Anbei muss ich sagen, dass einige "nachbearbeitete" Fotos die gepostet wurden in andren Foren mehr Hagel ernteten, als die originalen. Man muss eben immer aussortieren, was gute Ratschläge sind und was von Menschen kommt, die in der Materie absolut garkeine Ahnung haben oder Ihre Postzahlen durch dummlaberei erhöhen.

*taschentuch reich*

dawnduran
28.03.2006, 06:22
*taschentuch reich*

...und jeder weiss, wie du zu deinen über 9000 Beiträgen gekommen bist. :lol:

Pred
28.03.2006, 06:32
und weiter ?

dawnduran
28.03.2006, 06:45
und weiter ?

...weiter gehts nicht. Gibt leider keinen IGNORE-Button hier, also muss ich dich überlesen.

Mokujin
28.03.2006, 08:25
dawnduran = pipi in de augen :)

:lol: :lol: :lol: :lol:

@DD
warum verträgst du die Kritik nicht? Du bist doch ein erwachsener Mann und mußt doch damit rechnen(vielleich war es sogar gewollte von dir), dass du
Kritik bekommst!

-also die Besten Bilder, die ich so gesehen habe hatten oft die Auflösung 800x600!
- der almera sieht serie schon nicht toll aus, dann diese eigenartige "Maske" vorne....macht das noch schlimmer...hättest du doch mal einen S13/14 genommen

wenn du die Meinung der Member hier nicht hören möchtest, dann schreib es doch in dem Topic rein :roll:

Flowi
28.03.2006, 09:24
@asphalt: Muhahaha... Hab Firefox, der reduziert automatisch die Bildgröße auf Fensterbreite ...daher seh ich da keinen Unterschied

geilster satz hier überhaupt!!

:lol: :lol:

Pred
28.03.2006, 16:52
Doppel D, thx für den GB Eintrag :)

aber siehst... ich bin net soooo alleine mit meiner Meinung :bussi:

dawnduran
28.03.2006, 17:26
Doppel D, thx für den GB Eintrag :)

aber siehst... ich bin net soooo alleine mit meiner Meinung :bussi:

Schwamm drüber. Jeder hat mal nen schlechten tag oder ne schlechte Zeit. Bild mir eh nicht meine Meinung, ohne jemanden pers. zu kennen. War nur etwas angepiekst darüber, dass du kaum was konkretes gesagt hattest. Egal. Wir sind schliesslich beide "Verwarnte" :D

Die nächsten Bilder werden kleiner sein und etwas besser mit PS bearbeitet. :bussi: