PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MKR Civic EG6 - 373 PS / 339 Nm - erste Bilder



MalteEE8
23.03.2006, 20:08
Hallo,

letzte Woche haben wir mal wieder ein Auto fertigbekommen. Da wir gerade dabei sind
die neue Homepage online zu bringen gibts vorab erstmal ein paar Appetithäppchen. :-)

Nähere Informationen rund um das Setup, Bilder und natürlich auch die heißbegehrten
Videos gibts dann in einigen Wochen auf unserer neuen Homepage zum runterladen.

Kurz die wichtigsten Fakten zu dem Auto:
- Basisfahrzeug: Civic EG6
- B16A2 Motor von MKR mit verstärkten Kolben/Pleuel sowie komplett neu gelagert und
gedichtet
- Edelbrock Ansaugbrücke
- Modifiziertes MKR Eco Stage 2 Kit

Zu dem Setup kann man eigentlich nur sagen das es ein auserordentlich simpeles Setup
ohne viel Schnickschnak ist. Es wurde aus Kostengründen kein teurer GT Lader verbaut
was dem Fahrspaß aber in keinster weise abträglich ist. Stattdessen wurde großer Wert
auf einen standfesten und sauber aufgebauten Motor gelegt.

Und hier nun ein paar Impressionen vom Bau bzw. vom fertigen Auto:

http://mitglied.lycos.de/crxworld/michaels_bilder/dyno.jpg
Das Dynosheet

http://mitglied.lycos.de/crxworld/michaels_bilder/dyno_motor.jpg
Das Auto auf dem Rollenprüfstand

http://mitglied.lycos.de/crxworld/michaels_bilder/motorraum1.jpg
Der Motorraum (die offene Kurbelgehäuseentlüftung wurde nach dem Abstimmen noch durch eine saubere Catchtank Lösung ausgetauscht)

http://mitglied.lycos.de/crxworld/michaels_bilder/motor1.jpg
Der Motor zum ersten :-)

http://mitglied.lycos.de/crxworld/michaels_bilder/motor2.jpg
Der Motor zum zweiten :-)

http://mitglied.lycos.de/crxworld/michaels_bilder/motor3.jpg
und der Motor zum dritten :-)

Gruß
Malte.

hoagie
23.03.2006, 20:15
SAUBER!

`Firestorm
23.03.2006, 20:18
sehr schön. der lader kommt ja recht früh. was habt ihr für einen verbaut?

devin
23.03.2006, 20:22
Sieht super aus !

CRX_Fan
23.03.2006, 20:35
wie er gläääääääääääääänzt :eek:

MalteEE8
23.03.2006, 20:35
sehr schön. der lader kommt ja recht früh. was habt ihr für einen verbaut?

Das Ansprechverhalten ist ok für einen Lader dieser Größe. Grundsätzlich ist es ein T3/T04 Gehäuse. Die Geometrie ist aber so in der Form nicht exakt erhältlich. Der Lader selber ist bis zu einer Leistung von ~550 PS ausgelegt.

Ist der selbe Ladertyp welchen ich im moment auch in meinem EE8 (allerdings dort auf einem Serieblock mit Serienverdichtung) allerdings nur mit 0,5bar Ladedruck fahre.

Richtig Spaß macht der Lader aber erst ab 1bar :-)

Wenn wir mehr Zeit gehabt hätten, wären wir noch mehr Ladedruck gefahren und mit Sicherheit die 400 PS geknackt. Leider war die Zeit dazu zu knapp, aber man muss sich ja auch noch auf was freuen können - next season is comming :-)


wie er gläääääääääääääänzt :eek:
Gehört bei uns mit zum Service - an dreckigen Motoren schraubt sichs einfach schlechter bzw. sowas gehört sich in unseren Augen nicht. :-)

Gruß
Malte.

evothiast
23.03.2006, 20:48
wie fährt sich so ein wagen eigentlich? kann man damit noch kurvenräubern oder reißt es einem da alles auseinander ohne sperrdifferenzial? wird das chassis verstärkt?

MalteEE8
23.03.2006, 20:54
wie fährt sich so ein wagen eigentlich? kann man damit noch kurvenräubern oder reißt es einem da alles auseinander ohne sperrdifferenzial? wird das chassis verstärkt?

Gute Frage, sagen wir mal so... so einfach wie ein 160 PSer ist es nicht mehr. Man sollte schon fahren können, sich langsam daran gewöhnen und wissen was man tut. Fahrphysik sollte einem auch nicht ganz fremd sein, zumindest wenn man mehr als geradeaus damit fahren will.

Ich persönlich hätte in das Auto noch ein richtig anständiges Fahrwerk sowie ein paar mehr Fahrwerksstreben eingebaut. Ein Sperrdiff wäre sicher bei 1. & 2. Gang Kurven auch von Vorteil. Ab dem 3. Gang ist das aber auch ohne kein Problem mehr.

Aber ich glaube ich kann hier schreiben soviel ich will. Eine Mitfahrt kann das nicht ersetzen. Sowas muss man einfach Live erlebt haben sonst kann man sich (auch bei dieser Leistung bereits) garkeinen Eindruck davon machen welche Leistung da zur Verfügung steht.

Aber ums Kurz zu sagen: Ja - sowas ist noch gut fahrbar.

Gruß
Malte.

evothiast
23.03.2006, 21:02
naja, in der gegend von schönebeck bin ich in absehbarer zeit eher selten bis gar nicht unterwegs.

aber mache er halt mal videos, mal sehen wie's am lenkrad reißt :D

welche rad-reifen-kombi ist da drauf?

MalteEE8
23.03.2006, 21:11
Viel mehr Videomaterial als bisher können wir leider nicht mehr machen da das Auto nicht mehr in unserer Hand ist... Kunde hats schon abgeholt :-)

Ausserdem heiz ich ungern mit fremden Autos umher... das zum Abstimmen nötige reicht mir da schon. Ich fänds ja auch nicht schön wenn jemand fremdes, dem ich mein Auto anvertraut hätte damit zur Erheiterung anderer wahrlos umher hackt. Aber vielleicht macht der Besitzer ja mal noch ein paar mehr spektakuläre Fahrvideos wenn er das wünscht und ein bisschen Material haben wir ja auch noch aus dem sich hoffentlich ein netter Trailer machen lässt.

Reifen waren glaub ich irgendwas um die 195/55R15 oder so... viel zu klein für diese Leistung aber lag nicht in unserer Verantwortung. Ich persönlich würd so eher was in die Region 215/40R17 fahren :-) Damit macht dann auch Kurvenfahren mehr Spaß.

-eugen-
23.03.2006, 22:05
oh man wo kommen wir hin wenn bald jeder civic ~400 ps hat :D

mfg

thoras86
24.03.2006, 07:23
Hi Malte!

Sieht echt super aus, Glückwunsch zur sauberen Arbeit 8) :e
Ich begeistere mich immer mehr für eure Arbeit.

Gruß Thorsten

Leventis
24.03.2006, 07:59
sauber arbeit! :eek: :eek:

auf wieviel bar läuft der Motor jetzt? Hubraum immernoch 1595cc?

hondaapi
24.03.2006, 09:17
Fahrzeug läuft mit 0,9bar. Motor ist immernoch 1,6l. Lediglich die Bohrung wurde um 0,5mm erhöht, da die Zylinder zuvor leider schon zu bauchig waren.

Kevin
MKR-Turbo

Madtrix
24.03.2006, 11:06
sieht super aus 8)

wie sieht es bei euren umbauten mit tüv aus? geht da was bei euch oder muss sich jeder selbst um sein glück kümmern?

wurde bei dem eg6 auch die bremsanlage angepasst?

Heizer
24.03.2006, 11:15
@ maltee

Ich war ja schonmal bei euch aber als ihr mir das angebot mit dem umbau gamacht hattet da war doch nur der Turbo umbau mit allen benötigten teilen plus verstärkte kupplung dabei und kein auseinandernhemen bzw. revidieren des kompletten motors oder gehört das mit dazu den motor wie den von dem blauen del sol herzurichten?


Gruß Heizer

HELLDUKE
24.03.2006, 11:16
wie siehts mit TÜV aus?
is der umbau eingetragen?
und wenn ja welche bremsanlage?

pensch
24.03.2006, 11:39
fett 8)

bernd
24.03.2006, 11:40
8) nicht schlecht !



mfg

hondaapi
24.03.2006, 12:04
Ob der Motor komplett umgebaut wird hängt davon ab was der jeweilige Kunde möchte. Wenn jemand einen Motor mit Kolbe/Pleueln oder was auch immer umgebaut haben möchte bekommt er das. In diesem Falle wird der Motor selbstverständlich abgesäuert,gereinigt und hinterher entweder beschichtet oder gelassen. Das hat dann keinen Aufpreis oder so zur Folge. Das gehört selbstverständlich dazu.

Das Auto hat TüV bekommen. War kein Problem.
Bremsanlage ist Serie, was aber jeder für sich selbst zu verantworten hat.
Ich persönlich würde immer zu einer entsprechenden Anlage raten.
Aber man kann niemanden dazu zwingen :-(

Kevin

HELLDUKE
24.03.2006, 12:08
Ob der Motor komplett umgebaut wird hängt davon ab was der jeweilige Kunde möchte. Wenn jemand einen Motor mit Kolbe/Pleueln oder was auch immer umgebaut haben möchte bekommt er das. In diesem Falle wird der Motor selbstverständlich abgesäuert,gereinigt und hinterher entweder beschichtet oder gelassen. Das hat dann keinen Aufpreis oder so zur Folge. Das gehört selbstverständlich dazu.

Das Auto hat TüV bekommen. War kein Problem.
Bremsanlage ist Serie, was aber jeder für sich selbst zu verantworten hat.
Ich persönlich würde immer zu einer entsprechenden Anlage raten.
Aber man kann niemanden dazu zwingen :-(

Kevin

Sorry aber LOL ?

370 ps mit ner serien eg bremsanlage?
welcher verrückte tüv trägt sowas ein?

hoagie
24.03.2006, 12:09
einer der für geld alles tut :D

Madtrix
24.03.2006, 12:15
Sorry aber LOL ?

370 ps mit ner serien eg bremsanlage?
welcher verrückte tüv trägt sowas ein?

das hab ich mir auch grad gedacht :eek:

funktioniert ne problemlose eintragung auch bei nem ek4 der euro2 schaffen muss?

hondaapi
24.03.2006, 12:40
Was der Tüv einträgt liegt ja nicht in unserer Hand. Es ist ja nicht so das wir sagen "Wir bieten euch TÜV".
Wenn der TÜV dem jeweiligen Fahrzeugbesitzer eine Bremsanlage zur Auflage macht, so muss der Halter das dann tun. Logischerweise kann er bei uns auch im Vorfeld gleich eine Anlage bekommen.
Aber wie gesagt das muss jeder selbst wissen.

Kevin

Kintaro
24.03.2006, 12:43
wtf :eek: ich glaube das mit dem eg6 verkaufen überlge ich mir nochmal...
was kostet so ein umbau wie dieser??!

Madtrix
24.03.2006, 12:53
ist klar dass es nicht an euch liegt - ging halt nur um den tüv - naja laos ich würde bei so einem umbau auf jeden fall eine grössere bremsanlage verbauen auch wenn der tüv es so einträgt - zu meiner eigenen sicherheit :D


wie sieht es denn nun mit abgasnormen aus? schafft man mit so einem umbau noch euro2?

hoagie
24.03.2006, 13:12
wtf :eek: ich glaube das mit dem eg6 verkaufen überlge ich mir nochmal...
was kostet so ein umbau wie dieser??!

will ich auch wissen

hondaapi
24.03.2006, 13:24
Preise nur per E-mail. Bitte nicht negativ auffassen. Sonst wird das hier ein zu komerzieller Thread.

Die alte HP ist ja noch online und da wendet ihr euch am besten an Malte. Der macht die gesamte Korrespondenz.

Angasnormen müsste man mal ausprobieren. Werden wir in circa 6Wochen wissen.

Kevin
MKR-Turbo.de.vu (erstaml noch)

MalteEE8
24.03.2006, 13:30
@Heizer: Meld dich mal per Email bei mir...

Speed-Steve
24.03.2006, 14:45
Ich habe das auto beim MKR gesehen...

Der Umbau ist wirklich gelungen.. absoluter Hammer !!!

ACe
24.03.2006, 14:48
Auf

Sorry aber LOL ?

370 ps mit ner serien eg bremsanlage?
welcher verrückte tüv trägt sowas ein?

Auf einem B16A2 bekommt man höchstens 200PS SAUBER eingetragen.
Und das hat nicht wirklich was mit der Bremsanlage zu tun. Sie spielt auch eine Rolle, genauso wie ein Abgasgutachten (was allein schon 1000 Euro kostet), aber was am wichtigsten ist, ist die Unbedenklichkeitserklärung des Herstellers (Honda) für das Chassis und die ganzen anderen Teile. Und die gibt Honda definitiv NIEMALS bei solchen Umbauten.

Ich meine, ich will hier nichts schlecht reden, aber man sollte sich auch keine derartigen Illusionen machen.
Anders gesagt, jeder muss selbst wissen wie er rumfährt, aber jedem sollte bewusst sein dass ein TÜV Stempel bei solchen Umbauten wertlos ist.
Außerdem, momentan werden verstärkt solche TÜV'ler hochgenommen. Das heißt, es wird EINER erwischt weil er an der Tanke einen Burnout macht, oder auf der Bahn mit so einer alten Kiste einen Porsche zerlegt, er zeigt stolz seine Eintragung, die Cops lachen ihn aus und legen die Karre still und gehen PROAKTIV auf alle Namen zu die dieser Prüfer abgenommen hat.

Zum Setup, saubere Arbeit. So muss das sein.

MalteEE8
24.03.2006, 15:41
Hi,

ist zwar jetzt total Offtopic, aber ich finds immer wieder Lust wie sich alle nach so einem Post auf das Thema TÜV stürzen und dann ganz entsetzt sind wenn sie Erfahren was für ein Aufwand es ist sowas WIRKLICH 100%ig Legal einzutragen.

Machbar ist das, keine Frage aber Finanziell jenseits aller Vernunft und dabei sind 1000 Euro für ein Abgasgutachten noch das geringste Problem. Festigkeitsgutachten für Chasis etc inkl. Crashtest, Statik usw. und wenn man dann alle Tests bestanden hat, kann man sich quasi als Fahrzeughersteller im Brief eintragen lassen denn mit einem Honda hat das dann rein garnichts mehr zu tun. Man hat quasi ein eigenes Auto gebaut was so aussieht wie ein Honda :-)

Den meisten gehts aber ja sowieso nur darum das etwas im Schein steht dann hat man wenn man sich nicht verdammt dämlich anstellt wenigstens bei einer normalen Verkehrskontrolle kein Problem. Das die Karre 1000 PS hat muss man ja nicht raushängen lassen.

Ich könnt jetzt hier viel aus dem Nähkästchen plaudern, tu ich aber nicht weil das gehört definitiv nicht hier in die Öffentlichkeit. Ich will damit nur sagen das jeder der sich bei so einem Auto ernsthaft die Frage einer 100%ig legalen Eintragung stellt, sein Auto besser Serie belassen sollte oder sich mit nem Luftfilter begnügen sollte, denn die 100%ige Legalität hört bereits weit vor diesem Stadium auf. Beispiel Xenon's. Dazu brauchsts noch nichtmal 400 PS. Alle anderen werden sich selber entsprechend informieren wo die Grenze liegt und was geht und was nicht und dementsprechend handeln.
Man kann sicher auch mit so einem Umbau problemlos und ohne Risiko vor der Polizei oder dem TÜV fahren, meistens ist es die eigene Dummheit (Rennen, Kaputtfahren, andere Auffälligkeiten etc.) die einen dann in eine Dumme Situation bringen.

Ich kann nur sagen das ich mit meinem Auto, egal in welchem Stadium es sich gerade befand, noch nie probleme mit dem TÜV oder der Polizei hatte, eher im Gegenteil...

MalteEE8
24.03.2006, 15:43
wie sieht es denn nun mit abgasnormen aus? schafft man mit so einem umbau noch euro2?

PM'd

ED7
24.03.2006, 20:36
Sieht einfach nur klasse aus....
Bei mir wirds wohl noch 1-2 Jahr dauern, bis ich zu euch kann.... :/

Gruss
ED7

ACCORD1
24.03.2006, 20:48
HUT Ab 8)

ACe
25.03.2006, 20:31
Da stimme ich Dir voll überein Malte. Ich sitze da im gleichen Boot. :wink:

Ich wollte aber nur aufmerksam machen was wirklich wasserdicht ist oder nicht. Was jeder daraus macht, ist ihm selbst überlassen. :)

r3vilo
25.03.2006, 22:58
Saubere Arbeit. Gefällt mir gut. Größere Bremse wäre wünschenswert, finde aber persönlich dieses "WAS? Mit Serienanlage TÜV?"-Getue bisschen übertrieben, denn das Auto fährt immer noch gleich schnell wie früher. Es kann nur schneller beschleunigen. Er kann also nach wie vor mit 200+ km/h durch die Stadt ballern. Wie mit 160 PS u. Serienbremse. Denn Getriebe u. Übersetung is ja identisch. ... Meine Meinung. (Nicht falsch verstehen, bin auch für was größeres, aber sooo heftig isses ja nun auch nicht).

blind
26.03.2006, 03:38
der umbau is sehr nice geworden. gefällt mir richtig gut :)
mal ne frage, is das das schönebeck in der nähe von calbe? weil wenn ja, dann ist das ja gleich um die ecke bei mir ^^

evothiast
26.03.2006, 09:53
is das das schönebeck in der nähe von calbe? weil wenn ja, dann ist das ja gleich um die ecke bei mir ^^

evothiasts lektionen für ein selbstständiges leben, teil 2:

schritt 1: schaue er auf die internetseite von mkr (link z.b. zu finden in den signaturen der beteiligten)

schritt 2: prüfe er den eintrag "impressum", um die PLZ des besagten schönebeck zu finden.

schritt 3: wenn es ihm mit dieser information noch nicht möglich ist, zu schlussfolgern, ob der ort in seinem umkreis liegt, nehme er einen der unzähligen online-routenplaner zur hand, trage er heimatort als start und schönebeck als ziel ein und prüfe er die berechnete route.


:P

(bitte nicht zuuu ernst nehmen, aber ist doch wahr, oder :wink: )

blind
26.03.2006, 13:30
is das das schönebeck in der nähe von calbe? weil wenn ja, dann ist das ja gleich um die ecke bei mir ^^

evothiasts lektionen für ein selbstständiges leben, teil 2:

schritt 1: schaue er auf die internetseite von mkr (link z.b. zu finden in den signaturen der beteiligten)

schritt 2: prüfe er den eintrag "impressum", um die PLZ des besagten schönebeck zu finden.

schritt 3: wenn es ihm mit dieser information noch nicht möglich ist, zu schlussfolgern, ob der ort in seinem umkreis liegt, nehme er einen der unzähligen online-routenplaner zur hand, trage er heimatort als start und schönebeck als ziel ein und prüfe er die berechnete route.


:P

(bitte nicht zuuu ernst nehmen, aber ist doch wahr, oder :wink: )

da bin ich gestern um die uhrzeit gestern nich mehr drauf gekommen ^^ aber danke für den tipp. werd ich glei ma machen :P

Mr.Tical
26.03.2006, 13:45
Nicht schle cht Herr Specht! für 0,9 bar sind 370 ps aber ein Wort!!! hast also schon nen grösseren turbo verbaut vermute ich... bin gespannt auf setup updates.... :wink:

AmokKAlex
26.03.2006, 14:00
373 ps :eek:

naja da wirst mit frontantrieb ned wirklich was anfangen können... in meinen augen macht frontantrieb nur bis 300ps sin... alles andere allrad.. aber wenn ich ehrlich bin wär mir das auch wurscht bei der karre :P :D

ich sag dreimal geil malaga

Spoony
26.03.2006, 18:34
die leistung bei 0,9 bar...hut ab :wink:

habt ihr dem denn gleich noch ne palette getriebe mitgegeben ? :D

eg9_Power
26.03.2006, 19:29
Geiler Umbau, echt sauber. Will ich auch haben :(

MalteEE8
28.03.2006, 20:18
Hi,

man hat es zwar sicher schon rausgefunden aber JA, es ist das Schönebeck :-)

@Ace: Klar, war auch nicht als Kritik... seh das ja ähnlich wie du... möglich ist vieles - problem ist nur das Geld und ob sich der Aufwand lohnt. Nur als selbstverständlich sollte man es nicht hinnehmen. Gesunder Menschenverstand halt.

Bezüglich der Getriebe... mit denen gibt es i.d.R. keine Probleme. Bei hohen Leistungen (weit höher als jetzt hier) machen dann die Achsgelenke mal schlapp, aber dafür gibts passenden Ersatz. Das Getribe selber ist recht hart im nehmen... da muss man sich erst jenseits der 700 PS ernsthaft gedanken machen. :-)

Danke erstmal für das Lob... denke es wird (sofern der Besitzer das Auto heil lässt) im nächsten Jahr noch ein Upgrade geben... potential hat das Auto ja auf jeden Fall noch.

Gruß
Malte.

Eugen "Honda Pagel
29.03.2006, 20:15
:bussi:
TüV??? kein Problem.... man muss nur lieb sein..
:bussi:



:D

EE8 RACER
21.05.2006, 10:48
die leistung bei 0,9 bar...hut ab :wink:

habt ihr dem denn gleich noch ne palette getriebe mitgegeben ? :D


Er hat ja kein Opelgetriebe :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

und wundert mich das du nicht die leistung anzweifelst, nach dem motto nur 1,6er und weniger als 1bar usw.Hätte ich von Dir nicht gedacht. :P

oder das dieses gar nicht das Leistungs-Diagramm von dem Auto,
sondern von einem anderen ist usw :D :D :D :lol: :lol: :lol: