PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preise von Integras



Spinal
23.03.2006, 21:43
Hi,

ich wollte das andere Topic nicht zuspammen, würde aber gerne mal eure Meinung zu den Preisen bei Integras hören.
Vor gut 4 Jahren hat man die Dinger im vergleich zu heute "hinterhergeschmissen" bekommen. Und jetzt sieht es ganz anders aus, zb. so:

http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=111520

Tut mir leid aber dafür habe ich kaum Verständnis. Das Auto ist 8 Jahre alt und hat auch ein paar Kilometerchen drauf. Es mag ein Liebhaberfahrzeug geworden sein und die Preise werden auch gezahlt :eek:
Man bedenke dass dieses Auto neu auch "nur" rund 21000 Euro gekostet hat, vielleicht weniger.
Es gibt viele Interessenten für ITR und manche liebäugeln mit einem CTR. Ich rate immer zum CTR, weil ich die Preise für ITRs nicht zahlen würde.

Im Grunde kann es mir scheissegal sein, aber mich interessiert schon, wie ihr das seht?

bye
Spinal

HCT
23.03.2006, 21:46
Der Integra ist eine ganze Ecke leichter, er sieht definitiv mehr nach Sportwagen aus und fühlt sich auch stärker so an. Objektiv ist der CTR das bessere Auto. Aber bei solchen Wagen entscheidet nicht selten das Gefühl und nicht der Verstand.

Truman
23.03.2006, 21:53
Der CTR sieht im Vergleich mit einem ITR einfach Kacke aus! Ich würde mir
auf jeden Fall einen ITR holen, aber ich finde die Mondpreis für das Auto auch
total daneben -> deshalb bleibe ich erstmal noch bei meinem EK4. :P

Spinal
23.03.2006, 22:09
Mir sind die Vorzüge des ITRs bewusst. Ich verstehe das und akzeptiere das auch, aber wie HCT schon schrieb, objektiv bietet der CTR mehr fürs Geld. Kann ja jeder machen wie er will.

Die Preise sind ja allgemein recht hoch, besser zu hoch für ITRs, finde ich.

bye
Spinal

ROVA
23.03.2006, 22:15
Dieser ITR Preis ist evtl. schon überzogen, allerdings kann man für einen WIRKLICH guten ruhig 14,000 € bezahlen. Ich denke da so an Modelle wie Bj.2000, 30-50tkm und 1-2Vorb., nätürlich in einem gepflegtem Zustand. Oder im allgemeinen, die die es WIRKLICH wert sind, egal aus welchem Grund. Aber bei Autoscout stehen echte Mistkübel drin und für die verlangen die echt unverschämte Preise, wie z.B. der hier (laut Aussage einige User hier).....

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8361479&id=pvtvakbohog&source=as24_inseratsg_detail_bild

Gruß ITR3124

menti
23.03.2006, 22:15
Sicherlich sind die Preise relativ hoch angesichts des Alters.

Aber der ITR bleibt im Vergleich zum CTR nun mal exklusiver, seltener etc.

Ein gescheiter S14a kostet zum Teil auch nicht weniger.

Im Endeffekt ists vielleicht doch gar nicht mal schlecht, dass die Preise für den Teg relativ hoch sind. Sonst würds auf mobile.de nur noch verheizte Exemplare geben.

ROVA
23.03.2006, 22:21
objektiv bietet der CTR mehr fürs Geld. Kann ja jeder machen wie er will.



bye
Spinal

In welcher Hinsicht?! :wink: Mehr Auto? in dem Zusammenhang könnte man dann auch sagen, das der CTR mehr Auto bietet als der S2000 oder der 350Z. Es kommt immer darauf an was jemand will.

Gruß ITR3124

Spinal
23.03.2006, 22:40
Nein, nicht mehr Auto. Weniger Kilometer, neuere Technik, evtl. sogar noch Garantie.
Wie ich schon schrieb, ich kann es voll verstehen das viele den ITR schöner und auch besser finden, aber man sollte mal realistisch sein.
Und ob es wegen des Preises weniger "verheizte" ITRs gibt wage ich zu bezweifeln, wobei man sich auch fragen muss, was verheizt ist?

bye
Spinal

ROVA
23.03.2006, 23:07
Nein, nicht mehr Auto. Weniger Kilometer, neuere Technik, evtl. sogar noch Garantie.
Wie ich schon schrieb, ich kann es voll verstehen das viele den ITR schöner und auch besser finden, aber man sollte mal realistisch sein.
Und ob es wegen des Preises weniger "verheizte" ITRs gibt wage ich zu bezweifeln, wobei man sich auch fragen muss, was verheizt ist?

bye
Spinal

Es gibt auch noch ITRs mit wenig km und evtl. Garantie und dafür kann man, wenn er gepflegt ist (in jeder Hinsicht), schon noch gutes Geld verlangen. Technik würde ich mal aussen vor lassen, älter ist nicht gleich schlechter, aber ist weiß was du meinst. Aber es ist immer so, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und gute ITRs gehen auch zu hohen Preisen weg und die nicht so gepflegten, vergammelten, nicht so tollen eben für weniger. Das ist bei der Supra so, beim NSX, beim alten MR2, beim Impreza GT und vor allem bei Fzg. ohne Nachfolger (in D) wie den ITR, ist eben so und wird immer so bleiben, kann man nix machen.
Aber einige Angebote sind echt unverschämt. Die Händer (oder auch Privte) meinen wirklich, das sich durch das gernige Angebot auch Mistkübel zu überzogenen Preisen verkaufen lassen, aber die bekommen schon ihren Dämpfer, die hocken dann eben ewig auf ihrem Müll (bis eines Morgens wieder ein Dummer aufsteht).
*Offtopik* Mich kotz auch immer die Aussage "1A" oder "Top gepflegt" an obwohl es bei 80% der Angebote nicht (bei weitem nicht) stimmt. Was soll das, wenn wollen die verarschen? :mad:

Gruß ITR3124

Wellenbrecher
24.03.2006, 07:13
ich hab ja vor kurzem meine beiden ITR´s verkauft, wie ich denke zu "marktgerechten" Preisen... und obwohl meine beiden Wagen schon wesentlich günstiger als die sonst angebotenen bei Autoscout und Mobile drin standen, kamen doch recht wenige Anfragen.

Die meisten ITR´s mit diesen "Mondpreisen" stehen ja auch schon zig Wochen, wenn nicht sogar Monate drin...


Es gibt auch noch ITRs mit wenig km und evtl. Garantie und dafür kann man, wenn er gepflegt ist (in jeder Hinsicht), schon noch gutes Geld verlangen.

da stimme ich ITR3124 100% zu. Wenn man einen super gepflegten ITR mit wenig KM findet, dann noch aus 1.Hand, dann ist der Preis m.E. schon gerechtfertigt. Aber die zum Teil verbastelten ITR´s mit weit über 100tkm gelaufen, und dann noch 12000 Euro dafür haben wollen...

Ein Bekannter von mir hat im Jahr 2001 seinen ITR gekauft - seinerzeit 3 Jahre alt mit knapp 40000KM - und hat 25000 MARK (!!) bezahlt.

Spinal
24.03.2006, 09:48
Das meine ich mit "hinterhergeschmissen". Klar 25000 Mark sind 25000 Mark, aber wenn man bedenkt das man das heute für ein 6-7 Jahre altes Auto mit 20000 km mehr auf der Uhr hinlegen muss.
Und selbstverständlich gibt es super ITRs, die auch ihr Geld wert sind. Generell hat der ITR den Vorteil, das es eben fast nix vergleichbares gibt. Zumindest nicht in der Klasse.
Aber dennoch, über manche Preisvorstellungen kann ich nur den Kopf schütteln.
Aber was die Garantie betrifft, welcher ITR hat denn noch Garantie? Ich meine jetzt vom Hersteller. Die sind doch alle schon mindesten 4-5 Jahre alt.

bye
Spinal

evothiast
24.03.2006, 10:25
ich glaube die gebrauchtwagengarantie ist gemeint.

TopRob
24.03.2006, 10:50
klar, das Prei-Leistungs-Verhältnis darf man nicht anschauen. Aber wer sich für so ein Auto (damit meine ich ITR im allg.) entscheidet denkt nicht 100% rational, sondern mehr mit dem Bauch.
Für mein "Schmuckstück" habe ich vor einem Jahr 13500 hingelegt (stock, Bj 99, 50TKM, 1Hd., Vorbesitzerin 50+, tip top gepflegt)
bereuht habe ich's nicht!!!

bernd
24.03.2006, 10:52
ich würd mir auf jedenfall einen CTR holen wenn ich das Geld hätte und nicht soviel für einen älteren itr zahlen, der grund der K20 motor und das auto ist neuer - das wären meine aspekte !



mfg

slobo^-
24.03.2006, 11:35
was ich viel krasser finde, sind die preise der vtis (zB EE8&EG6).

seit ein oder zwei jahren scheinen die preise ja ins uferlose zu steigen.

Woleg
24.03.2006, 16:24
ein itr ist sicherlich überteuert, da sihts beim ctr anders aus.
aber allein wegen der Optik würd ich den inti vorziehen.

Dene aber das der ctr um einiges billiger sein wird, das man die schon bald locker unter 10t bekommt, dann ist es natürlich wieder interessanter einen ctr votzuziehen.

also ich würd mir nen ctr nur kaufen wenn der billig ist.

Vitök
24.03.2006, 20:12
Also ich habe mich für einen ITR aus den folgenden Gründen entschieden.
Aussehen ist zwar gewöhnungsbedürftig aber schöner als der CTR
Seltener und nicht zu verwechseln. Wenn ich z.B. nen Golf R32 oder GTI sehe ist das für mich nur ein gewöhnlicher Golf und so ist es beim CTR für andere auch.
Der B18 Motor macht für mich mehr Spaß wegen dem VTEC Kick.
Der ITR hat LSD
Die Verarbeitung ist besser als beim CTR z.B. der Innenraum
Der ITR wurde in Japan produziert und nicht in England.
Garantie ist mir nicht so wichtig da der ITR mein 6 Honda ist und bis jetzt gab es mit keinen der Fahrzeuge Probleme.
Den ITR gibt es in weiß
Der Integra ist um einiges Wertstabiler. Ich habe den jetzt 2 Jahre und könnte den denk ich mal wieder für den gleichen Preis verkaufen.

Was ich beim CTR gut finde das es den mit Xenon gibt.

Ahmet
24.03.2006, 20:46
Wie der ITR hat LSD was ist das??

Eine Droge?
Flügeltüren?


HILFE!!!!! :/

panda
24.03.2006, 20:54
beides :D :lol:

Timekiller
24.03.2006, 21:23
Aber die ATRs sinken langsam im Preis. Die sind ja auch nicht zu verachten!

Aber was für die ganzen VTI, für den ITR und für gute BB1 verlangt wird, schreit zum Himmel...

ROVA
24.03.2006, 23:14
LSD = Limited Slip Differenzial, Differenzialsperre (Torsen), relativ wartungs- und verschleißfrei.

Gruß ITR3124

raceteg
25.03.2006, 14:57
Die Preise sind teilweise wirklich sehr unverschämt aber wer sich hier alle Beiträge durchgelesen hat weiß auch warum er so teuer gehandelt wird!!!
Habe mir letztes Jahr einen ITR gekauft, ~70Tkm 1.Hand Scheckheft 100%OriginalZustand + 1Jahr Garantie und hab 13.000 € gezahlt, und hab es bis heute nicht bereut.
Hab 1Jahr lang einen gesucht!!! Aber teilweise werden nur überteuerte und verbastelte ITR angeboten. Und deshalb war ich auch bereit für einen 100% so viel zu zahlen!

Hatte mal für 5Tage einen CTR und würde nie meinen ITR gegen einen CTR eintauschen. Das soll aber nicht heißen das der CTR schlecht ist, aber der ITR ist einfach besser ;)

Woleg
26.03.2006, 15:59
was genau soll besser sein?

raceteg
26.03.2006, 16:18
was genau soll besser sein?

Siehe Vitök, da stehen einige Gründe dafür!!!

Reisfresser
27.03.2006, 09:46
Find das thema irgendwie komisch?

Ist ein NSX sein Gebrauchtwagenpreis wert?
Ein Toyota Supra?
Ein Subaru Impreza GT, WRX STI?
Ein Evo?
Ein RS4 oder RS6?
...
Oder wie ein vorredner schon meinte, ein EE8,EE9,EG6,BB1?
Sind die nicht alle überteuert?

Ist doch schön das es in der heutigen zeit noch halbwegs wertstabile fahrzeuge gibt.
Nicht unbedingt schön für die, die sich einen kaufen wollen aber für die besitzer kann es doch nichts besseres geben.
Ist doch eindeutig eine Huldigung für ein besonderes fahrzeug.

Also für mich persönlich ist mein teg noch viel mehr wert als das was ich dafür bekommen könnte! :D

Spinal
27.03.2006, 11:36
Ich finde es ja okay wenn ein Liebhaberfahrzeug teurer gehandelt wird, aber es sollte Grenzen geben.
Aber jedem das Seine. ;)

bye
Spinal

Reisfresser
27.03.2006, 11:48
Spinal Verfasst am: Mo März 27, 2006 10:36 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ich finde es ja okay wenn ein Liebhaberfahrzeug teurer gehandelt wird, aber es sollte Grenzen geben.
Aber jedem das Seine.

bye
Spinal


:bussi:

ITR 5976
27.03.2006, 19:31
BO AY wie gehst du denn ab :lol: :lol: :lol:

Ein Integra ist halt das Bessere Auto . Der CTR ist viel zu weich gebaut, da steht nur noch Type R drauf aber da ist kein Type R mehr drin oder drann wie beim ITR . Aber als CTR Fahrer würde ich mich auch ergern wenn der wagen so günstig zu Haben ist wie ein 8 Jahre Alter ITR :P

Mr. Svonda
27.03.2006, 20:04
Nach meinem ersten ITR währe der "mini-Van" *nichtbösgemeint* neben dem S2000 auch ne alternative gewesen. Nachdem ich aber nochmals in einem ITR gefahren bin war für mich klar was wiedeR kommt. Also ging die Suche wieder los nach einem original ITR mit möglichst wenig Kilometer.

Komisch dass sich hier immer nur welche über die Preise aufregen welchen noch keinen ITR haben. Wenn ihr wüsstes was ich für meine beiden bezahlt habe würde es euch die Socken ausziehen, klar einen mit weniger km hätte ich sicher günstiger bekommen.
Angebot und Nachfrage macht halt den Preis, das ist überal so. Wenn niemand soviel bezahlen würde währen die Preise auch nicht so hoch.
Ich wusste von Anfang an was man für gute ITRs hinlegen muss, was bringt es da sich da am Preis aufzureiben. Entweder man kann es sich leisten oder nicht ... dann spart man halt noch ein bisschen wenn man wirklich einen will.


gruss
sven

Jazda
27.03.2006, 20:07
Spinal ist nur sauer weil er sich einen ITR als zweitwagen nicht leisten kann :D :P

Spinal
27.03.2006, 21:14
BO AY wie gehst du denn ab :lol: :lol: :lol:

Ein Integra ist halt das Bessere Auto . Der CTR ist viel zu weich gebaut, da steht nur noch Type R drauf aber da ist kein Type R mehr drin oder drann wie beim ITR . Aber als CTR Fahrer würde ich mich auch ergern wenn der wagen so günstig zu Haben ist wie ein 8 Jahre Alter ITR :P

Ja, keine Ahnung. So habe ich es tatsächlich geschafft innerhalb kurzer Zeit zwei sinnfreie Threads im Type R Bereich zu öffnen. Naja ist halt alles etwas konfus im Moment :lol:
Aber ihr habt recht, der CTR ist halt nur ein Minivan mit besserem Motor. Sieht nach nix aus, kann nix und vor der Eisdiele lachen mich alle aus.
Okay im ernst. Ich hatte nie ernsthaft vor mir einen ITR zu kaufen und habe es auch nicht. Deswegen ist es wirklich ein sinnfreier Thread, aber ich schrieb das ja am Anfang schon, wollte nur eure Meinung hören.
Übrigens, Welcome back Jazda :wink:

bye
Spinal

Jazda
27.03.2006, 21:20
Thx Spinal ;-)

Mr. Svonda
28.03.2006, 10:51
besser, schlechter ... es kommt doch immer auf die Bedürftnisse und Vorlieben an :wink: ... der CTR ist sicher kein schlechtes Auto und mit einer anständigen Sperre macht er richtig Spass (schade dass Honda die nicht überall serienmässig drinnen hatte).

Mir geht einfach das ständige geflenne über die Preise auf die Nerven. Ich hätte auch gerne einen Gebrauchten GT3, mokier ich mich aber desswegen über dessen hohe Gebrauchtpreise ? :wink:


gruss
sven

Spinal
28.03.2006, 14:48
Ich flenne doch nicht. Ich fahre mein Traumauto.

bye
Spinal