PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7x16 4x100 EG4 / EINPRESSTIEFE ?



FlaKe
24.03.2006, 19:32
Hi,
wollte mal fragen obs probs gibt wenn man 7x16 auf nen Civic EG 4 machen will.
(Kanten sind umgelegt)
Und sehen 195er auf ner 7 Felge scheiße aus ?
UUUUUUUUUUND welche Einpresstieeeefeee kann ich nehmen ? Soll aber noch schön dezent bleiben ...

Bin nihct so der Felgen pro :roll: desswegen die ganzen Fragen :D

HARDSTYLE
25.03.2006, 04:17
Was zum Teufel meinst du mit "soll aber schön dezent bleiben" im Zusammenhang mit der ET?
Die is optisch nicht zu sehen wenn der Reifen droben is?!?

Nun ja ich würd 35er nehmen da das beim EG gefordert wird!
Denke du dürftest ne 37er bzw 38er auch eingetragen bekommen da die meisten 17er mit 4 x 100 in diesen ET gebaut sind!

FlaKe
25.03.2006, 09:48
achso ... hab ja schon gesagt das ich nihct so der FELGEN PRO bin :lol:
was ist denn eigentlich die EINPRESSTIEFE ??? Hab da glaube ich was falsch verstandnen. :/

HARDSTYLE
25.03.2006, 10:37
Da wird dir geholfen...
Lesen und wissen und nicht mehr schreiben und glauben...

http://www.querlenker.de/einpresstiefe_et.htm

FlaKe
25.03.2006, 18:10
cool DANKE :)

FlaKe
25.03.2006, 19:23
Sorry wenn ich es anscheind doch noch nihct so gerafft habe ...

mhh anscheind doch nicht falsch verstanden ... je nach dem wie die Einprsstiefe ist je nach dem ist es eine Spurverbreiterung oder nicht ...
also je geringer die ET desto mehr "Spurverbreiterung" also mehr Spur verbreiterung deston weniger dezent :/
desto geringer die ET desto mehr FELGENBET :-?


Gibt es dann eine ET=0 ? oder FELGEN wo man keine ET angeben muß/kann ?

Kerl
26.03.2006, 10:09
Genau, je grösser die ET, desto weiter steht das Rad innen, je geringer die ET, desto weiter kommt es raus. Bei der 7er Felge und ner ET 25 dürfte ohne Börteln beim EG das Ende erreicht sein. Zumindest wars bei meinen 7x15 Felgen damals so. Da dus ja schon gemacht hast, wäre es ideal, nicht zu übertrieben. Da stehen Rad und Reifen etwa in Flucht mit der Radhauskante.

Ich würde behaupten, 195er würden auf ner 7er Felge ziemlich "normal" aussehen. Bei 185ern stehen die Flanken dann eher steil bzw leicht nach innen. Das wär mein Favorit.

Sind zumindest meine Beobachtungen bisher.

FlaKe
26.03.2006, 17:29
185 auf 7er Felgen ? Geht das `? Dachte immer bei 7er müßten mindestens 195 drauf und höchstens 225er
:-?

FlaKe
26.03.2006, 19:59
Nochmal ne Frage.
Gibts bei den Felegn unterschiede ?
Also wenn ich 2 UNTERSCHIEDLICHE Felgen habe (verschiedene bau art bzw Felgenbet) mit den gelcihen dimensionen und der GLEICHEN Einpresstiefe. Kanns dann sein, dass die eine Felge weiter Raus steht wie die andere (also breiter wirkt?)
Oder stehen dann alle Felgen geldcih weit raus egal welche Felgenart / FELGENBET ?

hoffe das dann meine Fragen zu ende sind :lol:
gibt ja so viel zu beachten bei Felgen ... man man man :roll:

Kerl
26.03.2006, 22:22
Zumindest theoretisch sind in dem Fall alle Felgen gleich. Aber obs in der Praxis auf den Millimeter stimmt, keine Ahnung...

Und klar gehen 185er auf ne 7er Felge. 175 würden auch gehen. Da sind die Flanken dann nach innen gezogen.

FlaKe
27.03.2006, 19:30
Ja gut auf eins wzei millimeter kommt es nicht drauf an ... ich´hab grad HONDA Felgen eingetragen mit 7x 15 ET 38 und bei denen schleift nix und will halt nur Sicher gehen das bei den neuen auch nix schleift reibt oder sonstiges weil das ja dann 16er werden sollen anstatt 15er Felger...
dürfte ja gehen oder ? Ach WEGEN tieferlegung ... kann ich dann bei 7x16 ET 38 Felgen und mit umgelegten Kanten am Radlauf den karren auf 40 tiefer legen ??? Weil er momentan "nur" 30 teifer ist und ich ihn EVENTUEL auf 40 haben will .... ich glaubich nerv schon FRagen über FRagen :/