PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist nötig zum Felgeneintragen??



NoBody20014
09.08.2004, 02:13
Hallo.


Ich habe bei mir schon seit viel zu langer zeit 4 brock B2 stehn in 9Jx16 H2 mit 125/40 zr 16. Ich will die nun eintragen lassen. Da muss ich ne einzelabnahme machen für meinen Lude BA4 soweit ich weiss. Hab nen Tüver der vor ca nem halben jahr meinte ich soll die kante vom kotflügel umlegen und er trägt sie mir ein. Nun ist mein problem aber, dass ich den Fahrzeugbrief nicht finde. Brauche ich den zum eintragen überhaupt? Gibt es nicht die möglichkeit dass der tüver die Felgen einträgt und dabei schreibt bei nächster gelegenheit beim Strassenverkehrsamt eintragen? Es gibt doch sofort und bei nächster gelegenheit oder? Oder will der Tüver sofort den Brief sehn wenn er einträgt?


Vielen Dank. - ach ja wohne im Raum Köln/Bonn , wenn da einer nen tüver weiss der da kein stress macht, bitte melden.

Danke

Kai

bks7605
09.08.2004, 02:43
Habe meinen brief bei der einzelabnahme vergessen am nächsten tag bin ich gleich nochmal vorbei um alles einschreiben zu lassen.
Mit dieser "eintragung" muß man dann zur zulassungstelle um alles in fahrzeugschein & brief umtragen zu lassen.
Klartext: brief brauchste regular schon jedoch wird er dir die felgen abnehmen bzw. "voreintragen".

axsimuc
09.08.2004, 21:16
Es gibt 2 Möglichkeiten der Felgen-Eintragung:

1) Der TÜV/Dekra etc. prüft den ordnungsgemäßen Anbau und trägt alles in den Kfz.-BRIEF ein.
Dann geht man mit dem Kfz.-BRIEF zur Zulassungsstelle und läßt sich einen neuen Kfz.-SCHEIN ausdrucken.
Bei manchen TÜV-Stellen sitzt ein Mitarbeiter der Zulassungsstelle und erledigt den Ausdruck an Ort und Stelle.

2) Der TÜV/Dekra prüft die Anbaumaßnahme (z.B. nach § 19 (3) StVZO) und stellt ein (mehrseitiges) Gutachten über die neue Rädergrösse und den ordnungsgemäßen Anbau aus. Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist nicht vorgeschrieben aber möglich.
Dieses Gutachten muß aber im Original bei jeder Polizeikontrolle und den folgenden TÜV-Untersuchungen vorgezeigt werden.

Bei Möglichkeit (2) erspart man sich die Kosten für den Kfz.-Schein-Ausdruck in Höhe von ca. 12 EUR, bei Verlust des Gutachtens ist eine Kopie vom TÜV oder die Nachuntersuchung wieder kostspieliger.

mohr-power
09.08.2004, 21:49
9Jx16 H2 mit 125/40 zr 16

Also ich glaub mit dieser Rad-/Reifenkombination wird die Eintragung ganz schön schwer! :P :lol:

axsimuc
09.08.2004, 23:31
Ist bestimmt eine Honda, nämlich ein Mopped von Honda, da gibt es so schmalbrüstige Schlappen :D .
Aber über so einen Tippfehler sieht man mit seiner unheimlich großen Güte hinweg :bussi: .