PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was verbrauchen eure Jazzies?



Wiesl
25.03.2006, 06:54
War gestern gemütlich unterwegs, Bundesstraße mit ca. 100 km/h, zirka ein Viertel von der Strecke war Stadt, aktueller Verbrauch 5,3 Liter. :e Winterreifen sind aber noch montiert.

Scheinbar reagiert der Jazz extrem auf die milden Temperaturen. Im heurigen Winter war der kaum unter 6 Liter zu bringen, zumeist wird er aber nur Kurzstrecken gefahren, zirka 3 Kilometer pro Strecke und das bei den ständigen Minusgraden, sprich er wird nicht wirklich warm, da waren dann schon Verbräuche von 7,5 Liter dabei.

Bin gespannt was er im Sommer mit Sommerreifen verbraucht, mal einen Versuch machen ob er unter 5 Liter zu bringen ist. :D

Robs
25.03.2006, 07:20
Hallo Wiesl,

also ich habe den Jazz seit November 2005 und fahre jeden Tag 15 km zur Arbeit und habe bei zurückhaltender Fahrweise auch 5,3 Liter laut Anzeige und bei relativ flotter Fahrweise einen Verbrauch von 6,3 Litern.Ich komme aber mit der Verbrauchsanzeige nicht klar,denn manchmal steht die wie festgenagelt bei 6,3 L/100km egal wie man fähr,ob langsam oder schnell.Aber ansonsten würde ich sagen ist der Spritverbrauch ab den ersten 1000 km runter gegangen.Ich habe jetzt ca.3500km runter und bin sowas von zufrieden mit dem Kleinen.Ich fahre ab und zu mit Änhänger,da geht der Verbrauch bis 7,3 L hoch,aber auch das ist noch zu verkraften.
Hat schon mal jemand versucht den Spritverbrauch vom Jazz auszurechnen,oder verlasst Ihr Euch auf die Anzeige?

Ciau Robs

Robs
25.03.2006, 07:22
Habe auch noch Winterreifen montiert und ich denke im Sommer unter 5 Liter kein Problem,vielleicht Klima aus und sachte fahren,dürfte das klappen...

Timekiller
25.03.2006, 08:09
Ich hatte jetzt als Leihwagen nen 1,4er mit CVT und kam in der Stadt laut Anzeige miz 7,3 Liter hin...