PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches HeckSystem im EG6



Vtec_Power
25.03.2006, 11:17
Hi
also ich such n schönes system fürn EG6, da dieser ja keine Hutablage hat und die Lautsprecher in der Seitenverkleidung hat, wird die auswahl etwas eingeschränkt :/
Mir gehts jetz nich ums Frontsystem oder um den Bass oder so, sondern nur um ein vernünftiges System für die Seitenverkleidung!
http://img228.imageshack.us/img228/940/printimage23wq.jpg
Wie man an dem Bild erkennt ist dort Platz für 2, gibt es da jetz ein schönes system oder soll ich mir einfach 2 Lautsprecher holen und die da rein basteln :/ was könnt ihr da empfehlen? ne passende endstufe wäre vieleicht auch nicht schlecht :wink:
Musikrichtung ist nur Hip Hop und Preismäsig sollte es nicht zu übertrieben sein, also ich sag mal max 200€ nur für das System :)

Achja die Suche habe ich benutzt aber zum thema EG6 sieht es schlecht aus :(

Andre EK4
26.03.2006, 21:19
Hallo UmdieEckewohnender :D

Solls als Bassersatz sein oder als Rearfill.

Vtec_Power
26.03.2006, 23:37
Hallo UmdieEckewohnender :D

Solls als Bassersatz sein oder als Rearfill.
Hey
naja für den bass werde ich mir was in die Box bauen, also n woofer oder so, aber das kommt später, voher hatte ich ne Hutablage drin und ne Kiste, aber das is ja jetz nich mehr, also es sollte ne gute mischung aus bass und klang sein, also vom prinzip wie das Frontsystem :/

Andre EK4
27.03.2006, 22:11
prinzip wie das Frontsystem :/

Wäre z.B. Lösung Nr. 1 Ein hochwertiges Front und Hecksystem vom selben Typ machen ein stimmiges Kangbild

Was hast vorne drin???

Vtec_Power
27.03.2006, 23:12
prinzip wie das Frontsystem :/

Wäre z.B. Lösung Nr. 1 Ein hochwertiges Front und Hecksystem vom selben Typ machen ein stimmiges Kangbild

Was hast vorne drin???

Vorne das JR 6 Comp von µ-Dimension! aber gibts da auch ein Hecksystem, vorallem mit 2 Lautsprechern :-?

Bin ich der einzige der im EG6 hinten Lautsprecher hat/haben will :(
gibt doch bestimmt Leute hier die da einiges empfehlen können :-?

Andre EK4
27.03.2006, 23:31
Warum unbedingt mit 2 TMT? Einer reicht doch, oder hast vorne auch zwei drin?
Ist "nur" ein Rearfill. Müssen doch nur Midbass produzieren, keinen Tiefbass und un Verbindung mit dem HT was für die Räumlichkeit tun.
Dann lieber ein, zwei Matten Bitumen hinten aufs Blech. Damit du nicht soviel Schalldruckverlust hast.

Ein Kombo mit 2TMT für 200€ wird eh ganz schwierig.

Das JR ist für das Geld ein sehr gutes System und warum was anderes verbauen wenn du mit dem jetzigen zufrieden bist?

Bolle
28.03.2006, 10:32
Die Coaxe von Powerbass sind nicht verkehrt als Hecksystem...

Scotty
01.04.2006, 12:48
Bin ich der einzige der im EG6 hinten Lautsprecher hat/haben will :(

Nein, absolut nicht.....bin auch grad auf der leidigen Suche nach nem geeigneten Hecksystem.
Habe aber zudem absolut keine Lust mir ne Kiste hinten reinzustellen oder sonstiges es sollte alles etwas unauffälliger sein, was die Suche nach geeigneten Tieftönern erschwert :(

Vtec_Power
01.04.2006, 13:29
Nein, absolut nicht.....bin auch grad auf der leidigen Suche nach nem geeigneten Hecksystem.
Habe aber zudem absolut keine Lust mir ne Kiste hinten reinzustellen oder sonstiges es sollte alles etwas unauffälliger sein, was die Suche nach geeigneten Tieftönern erschwert :(

Genau das Problem hab ich auch, ne Kiste kommt mir nicht mehr rein, max bau ich mir was in die Wanne hinten rein oder so, aber für den klang müsste halt irgendwas in die Seiten und da was zu finden is echt ne Problematik :/

hociegb20ff
03.04.2006, 20:54
nehm die radical audio.sind echt geil die dinger.aber "teuer".

Andre EK4
03.04.2006, 23:14
Was spricht gegen meinen Vorschlag :-?

Wenn Du so wieso einen Sub in das EG-Staufach verbauen willst?


570€ für so einen Radical-Schmarrn. Da kauft man ja bei ETON, Morel, Andrian-Audio, EXACT, Rainbow schon in der Oberliga...

Vtec-Power
04.04.2006, 00:16
Gehts dir Hauptsächlich um Druck oder um schönen Klang?

Für einen exellenten Klang hab ich mir ein "Kenwood" Front- wie Hecksystem verbaut. Klingt schön und das Hecksystem hat noch 230 Watt jeweils was bisschen bass mitsichbringt :wink: Und ist nicht allzu teuer!

Aber für den "Überschalldruck" hab ich ein Mac-Audio Woofersystem im Kofferaum :lol:

- LG LacM84 MP3 Cd Player Farbdisplay (4x50 Watt)

- Kenwood Frontsystem (120Watt)

- Kenwood Hecksystem (230Watt)

- Mac Audio Ice Fire 225, 2 Woofer 25cm (500 Watt RMS)

- Mac Audio Maximus 2 Kanal Endstufe (500 Watt RMS)

- Shark Kondensator (2 Farad)

Aber wenn du deinen Kofferaum nicht zumachen willst dann wirst du nicht allzu viel "Tiefen bass" bekommen :/

Vtec_Power
04.04.2006, 11:20
Was spricht gegen meinen Vorschlag :-?

Wenn Du so wieso einen Sub in das EG-Staufach verbauen willst?


570€ für so einen Radical-Schmarrn. Da kauft man ja bei ETON, Morel, Andrian-Audio, EXACT, Rainbow schon in der Oberliga...

Gegen deinen Vorschlag spricht nix! Also du meinst ich soll mir noch n JR 6 Comp holen und das hinten rein machen?
Mit dem Sub weiss ich noh nicht, da ich sehr viel Wert aufs gewicht lege und ich denke es gibt nur wenige Sub´s die ein geringes Gewicht haben :wink:

Andre EK4
04.04.2006, 20:20
Wir fassen mal zusammen:

Dir gefällt das System was Klang und Pegel angeht. Es kostet unter 200€. Du hast hinten Platz für einen 16er.

Beim Sub würde ich drauf achten das er ein einem kleinen geschl oder BR Volumen läuft. Das trifft leider auf fast alle die man heutzutage zu kaufen bekommt