PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : From S to R



*inspira*
25.03.2006, 13:13
Da ITR3124 es ja schon in seinem Tread erwähnt hatte und heut früh schon 4 PM´s zum Thema in meiner inbox lagen hier gleich für alle mein kleiner Bericht:

nach unzähligen PM´s und rund 4 Monaten gründlichen Überlegungen ist es nun also offiziell - Ich werde die Ära des legendären ITR #501 weiterführen 8)

Der Wagen gefällt mir jetzt schon wahnsinnig gut... Bin heut schon zwei mal runter in die Garage gelaufen um ihn wiederzusehen und schau aller 2 minuten aus dem Fenster ob es nicht endlich aufhört mit Regnen :roll: :D

Die Unterschiede vom fahren im Gegensatz zu meinem S2 sind natürlich imens ! Der Teg ist sehr schnell, zwar subjektiv in den Oberen Gängen nicht groß schneller als der Audi (260 PS @MTM) aber es ist ein völlig neues Fahrgefühl was Schaltung, Lenkung, Bremse und Straßenlage betrifft ! Der TEG verlangt und verleitet förmlich danach vor einer Kurfe mit Zwischengas runter zu schalten, spät anzubremsen und am Kurfenausgang schnell wieder den VTEC zu spüren :D

VTEC im ITR ist sowieso eine Sache für sich ! Der TEG ist ja mein erster Honda mit VTEC darum muss ich das System erstmal noch gründlich für mich entdecken aber ich hab gestern schon immer das große Grinzen bekommen wenn bei genau 6200U/min eine Geräuchkullisse eintritt die alles übertönt und sich der Zeiger des Drehzahlmessers munter auf die 8-9000 Umdrehungen zubewegt !

Irgendwie kam ich mir auf der Autobahn immer wie bei bei alten Autorennspielen aufm PC vor wenn man wartet bis sich der Balken für den Turbo voll aufgeladen hat und dann die Taste für BOOST drückt :lol:

Im CTR den ich mal probe gefahren bin ist dieser Effect jedenfalls nicht so nachhaltig in Erinnerung geblieben.

Was noch der Wahnsinn ist ist die größere Bremsanlage ! So was gutes bin ich bisher noch nicht gefahren. Damals die Bremse am CRX war im Gegensatz dazu ja fast Gefährlich und auch die im S2 ist ein Witz gegen die ROTORA im TEG !! Sowas ist wirklich Gold wert und für so eine gute Bremse würde ich einige PS eintauschen wollen !

An die Grenzen des Fahrwerkes bin ich bisher natürlich noch nicht gestoßen. Vom normalen fahren her kann ich aber schon sagen das die Abstimmung des Serienfahrwerkes mit den H&R Federn schon als sehr gelungen für die Straße bezeichnet werden kann ! Wenn er noch ein Stück tiefer wäre wärs optimal... alles andere wird sich eh erst auf dem Track zeigen 8)

So das waren erstmal meine ersten Eindrücke ... ich freu mich schon darauf viele viele mehr zu sammeln.

ein großes Danke an dieser Stelle nochmal an ITR3124 der den Wagen wirklich perfekt gepflegt und geduldig meine vielen Fragen beantwortet hat. Ich werde den TEG weiterhin so gut behandeln und gut darauf aufpassen !

devin
25.03.2006, 13:17
Viel Spass damit und gut drauf aufpassen :)

BB1-FineArt
25.03.2006, 13:17
dann mal glückwunsch zum teg. bin auch mal einen kruz zur probe gefahren.
ist kein vergleich zu meinem BB1.

panda
25.03.2006, 13:19
Herzlichen Glückwunsch zum ITR 8)

Pred
25.03.2006, 13:42
Glückwunsch :)

tox
25.03.2006, 13:45
Glückwunsch zu diesem Teg.
Ich kenne den Integra und das ist wirklich ein Sahnestück!

Pass gut drauf auf

Stealth-R
25.03.2006, 14:15
Glückwunsch! Schon der 2te mitm IRT hier in so kurzer Zeit :)
Im Sommer darf ich mal mitfahren? :)

NiTrO VTEC
25.03.2006, 14:29
Du hast ihn mir also weggeschnappt!? :D War ja fast schon ein harter kampf. Habe ITR nämlich auch immer angeschreiben und gefragt und, und........ wie sieht es aus....... schon was neues????

Viel Spaß damit und fahr vorsichtig, aber nicht zu vorsichtig! :wink:

*inspira*
25.03.2006, 14:50
Du hast ihn mir also weggeschnappt!? :D War ja fast schon ein harter kampf. Habe ITR nämlich auch immer angeschreiben und gefragt und, und........ wie sieht es aus....... schon was neues????

Viel Spaß damit und fahr vorsichtig, aber nicht zu vorsichtig! :wink:

Jepp, hab deine Suche auch schon von Anfang an mitverfolgt aber ich war wohl etwas schneller :)

Na wir werden schon auch noch nen schönen TEG für dich finden!

@ Var_irascible: na logo, machen wir !

NiTrO VTEC
25.03.2006, 14:56
Habe ja schon wieda was an der Hand. :D Aber leider nicht weiß!

_deleted
25.03.2006, 17:07
Junge... :eek: kann ich dich heiraten???Das ist einer der geilsten Teg´s hier aus dem Forum.Man, da werd ich glatt neidisch!!!! :eek:
Fahr den ja ni zu klumpen, ich würde dich dafür hassen. :D

Beim nächsten Treffen in DD biste dabei!!Wehe ni!!!
Glückwunsch!Wirklich sehr gute Wahl.... 8) 8) 8) 8)

Stealth-R
25.03.2006, 17:09
jopp ist schon ein Hammerteil!

Kintaro
25.03.2006, 19:14
Glückwunsch und schön das so ein Auto dem Forum erhalten bleibt :wink:

ROVA
25.03.2006, 19:51
Glückwunsch und schön das so ein Auto dem Forum erhalten bleibt :wink:

Genau das! :)

@Inspira: Das Doublesixx AluFW steht noch aus.... :wink: Viel Spaß mit ITR 501 (der berühmtesten Jeans der Welt) und allzeit gute Fahrt, wenn du noch Fragen hast PM oder Tel.. :wink:

Gruß ITR3124

Timekiller
25.03.2006, 22:02
Glückwunsch und viel Spass mit dem Teg!!! :)

*inspira*
25.03.2006, 22:09
Junge... :eek: kann ich dich heiraten???

Kannst du Kochen??? :P gayfight

@ITR: Das mit dem Fahrwerk bleibt auf jeden Fall im Hinterkopf ! mal abwarten :)

endless
25.03.2006, 23:31
Glückwunsch 8)

Wellenbrecher
26.03.2006, 09:28
jo Glückwunsch zum ITR, der hat echt super Gimmicks verbaut... da hat ITR3124 ganze arbeit gemacht :) hatte ja auch mit diesem ITR geliebäugelt, aber irgendwie hätte es keinen Sinn gemacht die eigenen ITR´s zu verkaufen um dann einen anderen zu kaufen... viel Spass mit dem Wagen und stets unfallfreie Fahrt!!

SilverCoupe
26.03.2006, 12:29
der hat echt super Gimmicks verbaut... da hat ITR3124 ganze arbeit gemacht :)

Was meinst du genau damit?

...aLeX...
26.03.2006, 12:57
Na mal sehen wie gut er wirklich geht :)
Den Glückwunsch haste ja schon von mir bekommen. Viel Spaß damit.

MfG Alex

tiwe
26.03.2006, 14:09
Gratulation Thomas...!
Hast es nach reichlich langer Zeit doch geschafft...wünsch Dir richtig
viel Spaß damit.

Sehen uns ja sicher diesen Sommer mal irgendwann, dann drehen wir mal ne Runde ;)

Tim

*inspira*
26.03.2006, 14:14
Auf jeden Fall !! :)

Corny
26.03.2006, 15:03
Der nächste mit nem Teg... :e

Da hab ich ja evtl doch ma die Chance nen ITR zu fahren :P

Wir müssen uns ma in Bautzen treffen, dann zeigste mir den mal :P Komm mal an die Esso oder so, jetzt wirds wieder warm, da treffen wir uns da wieder mal. Oder sms mich ma an.

Und beim nächsten DD-Treffen MUSST du einfach da sein :D

greetz CoRnY

Wellenbrecher
26.03.2006, 15:32
Was meinst du genau damit?


er hat halt alles sehr hochwertige Komponenten verbaut, kein eGay-Müll... hab mal eine Liste bekommen was alles eingebaut ist, ich weiss ja nicht mit welchen Mods der Wagen jetzt verkauft wurde, geht mich auch nichts an. auf jeden fall wirst du viel Freude an dem ITR haben :)

Stealth-R
26.03.2006, 16:36
was ist da nun alles drinn?

::HONDAsonic::
26.03.2006, 16:53
Glückwunsch und pass gut drauf auf! :)

L-X
27.03.2006, 09:47
Sachsen rüstet auf!! :lol:
Sehr schön. Da werden sich aber einige warm anziehen müssen.
Wann weihen wir den Möbel-Walther-Parkplatz für die Saison ein!?! 8)

_deleted
27.03.2006, 20:01
.
Wann weihen wir den Möbel-Walther-Parkplatz für die Saison ein!?! 8)

..BALD! 8) 8)

ROVA
27.03.2006, 20:32
Darf ich auch kommen, bin ja Chemntizer, nur wohne ich nicht mehr dort? :)
Evtl. muss mich nur jemand abholen....... :lol:

Gruß ITR3124

_deleted
27.03.2006, 20:41
Darf ich auch kommen, bin ja Chemntizer, nur wohne ich nicht mehr dort? :)
Evtl. muss mich nur jemand abholen....... :lol:

Gruß ITR3124

Kein Thema, aber so ein Privatchauffeur im ATS kostet schon.... gayfight
Evtl. zum HP-Treffen dabei?!?!?!?!?!!?

ROVA
27.03.2006, 21:11
Kann ich mir nicht leisten, bestenfalls den Platz im Kofferraum. :P
Wenn ich wieder einen Honda kaufe, komme ich natürlich nach Selb.

Gruß ITR3124

voli
29.03.2006, 16:32
glückwunsch thomas zum itr.
ist ein schönes ding, macht laune, sound ist #1, bremsen sind #1, auto ist #2 haha :lol:
gepflegt ist er ja. ging ja auch ständig du voli, meinst ich könnt mal zu dir in die garage :lol: ne ronny :bussi: gayfight

auf jeden fall unfallfreie fahrt und pass gut drauf auf...