PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungslöcher beim schalten EG3



CIVICEG3
25.03.2006, 15:13
Moin,

Hatte vor einer Woche das Problem, das mein klener Eg3 beim anfahren ( 1. gang ) leistungsverluste quasi das Gas nicht richtig annahm. Beim Hochschalten in den 2. War der Verlust noch spürbarer. Rechts ran, neugestartet und gut war. Bei einem Überholmanöver, wo ich im 2. bis 60 Hochfuhr, hatte ich das gefühl, das er sich verschluckte, es rappelte nur noch, so nach Hause gefahren und geparkt.

Am nächsten Morgen ging er dann erstmal beim starten gleich aus.

Wieder angemacht die Kiste und zur Arbeit, alles tutti. Heut Morgen zeigte er im 3. Gang Leistungslöcher. Danach muste ich beim anfahren immer kräftig aufs gas treten, das er mir nicht aus geht. Woran kann das Liegen. Zündkerzen? Hatte auch die Backup & ECU Sicherung Resetet.

Kupplunk scheint in Ordnung zu sein, wie gesagt, es ist nicht immer und meistens nur, wenn ich rasant fahre oder die Gänge hochdrehe.

Thanxxx

EE9Schwimmdogg
25.03.2006, 18:04
Kenn ich hatte ich auch mal damals bei mir war es ne lambdasonde di im eimer war da hatte ich auch ab und zu mal leistungs löcher aber war beim EE9 B16a1 vill isses ja bei dir auch so

Am besten mal fehler speicher gucken

Kerl
26.03.2006, 10:13
Wenn kein Fehlercode da ist, am besten mal den Benzinfilter tauschen. Hört sich für mich so an, als wenn die Schwimmerkammer leer läuft, zumal es nicht immer auftritt.

CIVICEG3
26.03.2006, 21:47
ALso Fehlercode gibt das Steuergerät nicht aus. Benzinfilter klingt irgendwie logisch, hatte den vor 2/1 Jahren gewechselt. An den hab ich schon gar nicht mehr gedacht! :lol:

CIVICEG3
01.04.2006, 12:39
Also, hab nun die zündkerzen getauscht und Zündverteilerkappe. Lief nun 3Tage super und nun wieder dieses Ruckeln bei kräftig gas geben und absolut keine leistung mehr. Soll es wirklich der Benzinfilter sein? Hatte die Karre dann mal für ne minute aus, da war das Ruckeln nur noch leicht da aber der Leistungsverlust blieb. Noch irgendwelche Ideen????

Stuggi-Civic
02.04.2006, 11:19
Ich weiß nur, das ich sowas auch schon hatte - Gas gegeben (gott sei dank bergauf :x ) und plötzlich war im 3. die Leistung weg .... war (nun wirklich gott sei dank) keiner hinter mir .... bissi ruckel ruckel ... dann 2ten, ging dann langsam besser un dann oben angekommen an Seite gefahren... mal geschaut aber war nichts zu erkennen.
Das hatte ich dann ab un an wieder in der Woche, un dann - wars plötzlich weg, und kam irgendwie nicht mehr wieder ....
gewechselt habe ich nichts - weiß auch leider eben nicht was es war, ... Zündkerzen war in der Zeit eher neu, und sonst auch nichts was Stress machen konnte .... aber Autos muss man ja nciht immer verstehen :roll:

warnase
02.04.2006, 11:48
ich kenn des vom renault espace von meiner mutter. da wars die lamdasonde, die falsche datem an die cpu weitergegeben hat. das ruckeln war echt nerv tötend. beim bmw von meinem dad wars bei 3ooo umdrehungen immer da lags an ner zündkerze die den geist aufgegeben hat und somit ein kolben immer ohne zündung war...

CIVICEG3
11.04.2006, 10:25
Also, nu hab ich den Benzinfilter gewechselt und zünd´kabel, ABER ES IST IMMER NOCH DA!!!! :mad: :mad:

2 Tage war alles ok und gestern war es wieder, beim normalen gas geben, keine leistung, und kurz vorm ausgehen. Geruckelt bei schnellem gas geben und absolut keine ( ja ja ) Power mehr. Kam mir vor, als ob ich 45 PS habe. Der motor hört sich auch ziemlich komisch an.

Heut Morgen beim umdrehen des Zündschlüssels, ging der Drehzahlmesser hoch ( Normal beim Kaltstart ) aber dann ging die Nadel stark runter, Ruckelte, er ging aber nicht aus, wie sonst. Auch beim gas geben, war die nadel unten und es ruckelte. Ausjemacht und neu gestartet, da war dann alles normel, ruckelte zwar leicht, hatte aber volle gas anbindung !! :-? Allerdings konnte ich nicht schnell fahren, da er wie gesagt, nulkl durchzug hatte. WAS ZUM HENKER IST DAS? MSD ? VERGASER DRECKIG? IRGENDEIN SCHLAUCH VERSTOPFT? Die Lamdasonde kann es nicht sein, da der Fehler Sporadisch auftaucht. Es gibt Tage, da funktioniert er einwandfrei. "KERL", sach etwas

warnase
11.04.2006, 11:07
Also wie schon mal gesagt, bei der Lamda taucht es auch spontan auf! aber deiner ist doch ein vergaser haste da schon ma nachgeschaut ob der richtig tut?

Lumpi
11.04.2006, 11:51
Wie wärs mit tanken? :lol: Ne Spaß.... der Toyota von meinem Bruder hatte das auch mal und da warens die Zündkerzen. Das trat aber immer nur über 3000U/min auf... musste dann wie mit nem Diesel fahren :o

CIVICEG3
11.04.2006, 12:38
zündkerzen hab ich schon gewechselt. Kann sich der Vergaser zudrecken???

warnase
11.04.2006, 13:36
eigentlich schon.

ich hab den vergaser meiner 125er mal reinigen lassen, war echt ein krasser unterschied. ich weis aber nicht wie das beim auto ist. vielleicht ist der vergaser auch einfach bisl falsch eingestellt?haste keine werkstatt die sich des nochmal anschaun will?

CIVICEG3
12.04.2006, 10:51
So, seit heut morgen fährt er net mehr :cry: :( :o :mad:

Blieb einfach auf der Kreuzung stehen. hab meinen kleenen ausgemacht und wieder an, lief sehr unruhig, und ging beim gasgeben sofort aus, besser gesagt, es kam nur schwer gas! Erst beim vollen durchtreten des Pedals, kam gas dann konnte ich noch in den 2. schalten und wie ein Trekker 30 fahren um irgendwo im Nirgendwo zu Parken. 10 min gewarten, wieder an aber das Problem blieb. Ich habe keine ahnung mehr, was es sein kann.

warnase
12.04.2006, 11:18
ich denke es ist an der zeit eine werkstatt aufzusuchen. am besten bei der wo du schon warst " sie haben mir damals was berechnet aber das problem wurde nicht behoben"

Kerl
12.04.2006, 17:11
Man, son Mist hier, dass man keine Threadbenachrichtigung bekommt. Hab den Thread die letzte Zeit völlig übersehen. :roll:

Hm, die Zündkabel hast du aber mal durchgemessen? Zuletzt hatte eines bei mir auch einen sehr hohen Widerstand. Hab dann am Kabel und Stecker gedreht und es war wieder gut. :eek:
Vielleicht sowas, quasi nur ein Wackler am Kabel?

Kannst auch mal gucken, ob du überhaupt Benzin im Vergaser hast. Nicht dass die BePu einen weg hat. Guckst du vom linken Kotflügel aus unter den Luftfilterkasten am Vergaser, das ist ein Fensterchen. Da muss dann der Benzinstand zwischen den beiden "Markierungen" zu sehen sein. Bissel mehr oder weniger schadet nicht, nur muss halt überhaupt was da sein.
Am besten mit ner Taschenlampe, ist ziemlich gut versteckt, das Fensterchen.

Ansonsten zieh mal Stecker vom EACV und der Lambdasonde raus. Dann läuft der Vergaser normal ohne Regelung (geht problemlos). Wenns immer noch nicht geht, kannst du Lambdasonde und EACV ausschliessen.

Hinterm Vergaser hängt irgendwo ein 2-adriger Stecker rum. Zieh den mal bei eingeschalteter Zündung ab und wieder ran. Müsste ein Klicken zu hören sein (oder nur wenn er läuft? Äh... madman, hilf mir mal eben... :) ). Wenn nicht, könnte das Abschaltmagnetventil für die Schubabschaltung futsch sein. Dass heisst, es wär immer geschlossen. Sollte dann aber trotzdem fahren, aber keine Ahnung wie und wie schlecht/gut.

Sonst fallen mir da nur noch diverse Sensoren wie Kühlwasser usw. ein. Die waren mitunter auch schon an solchen Problemen schuld, was ich nie gedacht hätte.
Def. Choke schliesse ich mal aus, dann sollte er trotzdem laufen, wenn auch bescheiden und er würde räuchern wien alter Ofen...

Apropo, ist dein Auspuff hinten stark verrußt oder alles normal?

CIVICEG3
13.04.2006, 13:49
sieht etwas verrußt aus. Ich probiere mal deine Tips über Ostern. Gebe dann Feedback. Dank Dir erstmal. :bussi: :lol:

CIVICEG3
19.04.2006, 20:34
Die in meiner Werkstatt können keinen Fehler finden :( . Der Meister meinte, evtl, irgendein Fühler oder Kabelbruch :-? Ich solle doch bitte zu Honda fahren und den Wagen da mal durch checken lassen. weis einer was das so ungefähr kostet ?

warnase
20.04.2006, 08:39
oh man, mein beileid... viel glück weiterhin

Piresell!
20.04.2006, 14:22
Eine Freundin von mir hatte auch mal das Problem
und zwar war bei ihr die "Zündspule" bzw. so was ähnliches defekt
das kostete nur über 400 Euro mit Einbau :|

FlaKe
20.04.2006, 19:16
Eine Freundin von mir hatte auch mal das Problem
und zwar war bei ihr die "Zündspule" bzw. so was ähnliches defekt
das kostete nur über 400 Euro mit Einbau :|

Was ist am Zündspulen auswechseln so schwer bzw auf was muss man da achten wenn man die wechselt ??? (weil wenn eine Spule CA 70€ kostet :e )
oder wars eher was anderes ???
Würd mich interessieren ...

Kerl
22.04.2006, 10:18
Die in meiner Werkstatt können keinen Fehler finden :( . Der Meister meinte, evtl, irgendein Fühler oder Kabelbruch :-? Ich solle doch bitte zu Honda fahren und den Wagen da mal durch checken lassen. weis einer was das so ungefähr kostet ?

Bei Kabelbruch bekommst du nen Fehlercode. Das würde ich mal ausschliessen.
Naja, wahrscheinlich kommst um nen Werkstattbesuch nicht drumrum... :/

CIVICEG3
27.04.2006, 10:57
Schlagt mich, aber er funktioniert aufeinmal wieder :-? :D . Mein werkstattmeister hat so ein komisches Spray in den Vergaser gejagt ( keine Anung was das war) seitdem laüft er ohne Probleme :D

schön, und ich dachte ich müsste den Sommer mit Mp3 Player in der U-bahn verbringen :lol:

warnase
27.04.2006, 11:38
geil ! war warscheinlich starthilfespray...
freut mich für dich

Kerl
27.04.2006, 15:59
Ich denke eher Vergaserreiniger. :)
Naja, hoffen wir, dass es das nun war...

warnase
27.04.2006, 19:24
ahso in vergaser...