PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventile beim B16a2 einstellen, Problem!



crazy_m_k
25.03.2006, 18:29
Hallo,

wollten heute das Ventilspiel bei meinem B16 checken und einstellen, aber wie zum Teufel kommt man da runter? Die Fühlerlehre die wir hatten wollte ich nicht mißbrauchen und vorne abknicken. Bei meinem 1.4 is war das etwas leichter da war alles oben. Beim B16 ist ja alles sehr weit unten.
Wo bekomme ich einen 10 er "Spezial"Schlüssel her, da man ja mit einem Schraubendreher da durch muß um noch einstellen zu können?

Was kostet es das bei Honda machen zu lassen?

Vielen Dank
Gruß
crazy_m_k

Carlos
25.03.2006, 18:57
Wie Einstellen??
Ganz einfach.
Wagen auf der Fahrerseite anheben.Deckel ab. Jeweils Auf Position der Nockenwellenräder stellen (Zylidnerfolge 1(Up Makierungen),3,4,2).Lehre zwischen Nocken und Kipphebel schieben.Nicht zwischen einstellschrauben und Ventil.Das kann man zwar auch. Nur kommt man da nicht gut dran mit der lehre.
10er steckschlüsslenehmen und Schraubenzieher der gut paßt und ne Knarre mit 10er Nuss zum endgültig festziehen.

crazy_m_k
26.03.2006, 11:24
alles klar werden wir dann mal probieren. Danke

crazy_m_k
27.03.2006, 19:57
Hi,

so Venile kontrolliert. Bei 3 war das Spiel etwas zu gering. Wir haben nachgestellt und siehe da der Motor ist bei weitem nicht mehr so laut wie vorher!!!

Gruß
crazy_m_k

RäFfiNi€rT
28.03.2006, 00:24
erfolg is immer gut :D