PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückwärtsganglicht funzt nicht???????????



crazy_m_k
25.03.2006, 18:38
Hi,

also nach meinem swap auf B16 ging das Rückfahrlicht nicht mehr. Lampen nachgeschaut, Sicherungen mal nachgeschaut, und jetzt auch noch Rückwärtsgangschalter getauscht. NICHTS!!! :mad:

Kann es sein das aufgrund des anderen Motorkabelbaums die Pins vertauchst sind?
Bei mir ist ein EK4 Motorkabelbaum drin, der an einen OBD Adapter geht und dann in ein P30 Steuergerät.
Was ist z. B. mit dem kleinen Stecker der neber dem Motorkabelkram (fürs Steuergerät) an den Fahrzeug Kabelbaum geht? Welche Pins sind da drin???

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Will den Motor endlich eintragen lassen, aber dafür soll alles passen.

Gruß
crazy_m_k

eg4
25.03.2006, 21:31
hast den stecker am getriebe drann? Das Problem hatte ich mal

crazy_m_k
26.03.2006, 07:57
Ja habe ich dran!?!

Der vom Rückwärtsgangschalter, oder?

Spanni
26.03.2006, 09:18
HAb jetzt keine AHnung ob der Rückwärtsgangschalter Masse-gesteuert oder Plus-gesteuert ist. Aber ich würde mal den Rückwärtsgangschalter überbrücken und kucken was dann los ost. Zur Not musste den Kabelbaum bis hinten durchmessen

crazy_m_k
26.03.2006, 10:47
So habe nochmal geschaut,

Vom Rückwärtsgangschalter geht ein grün schwarzes und ein gelbes Kabel weg. Das Grüne geht in den grünen Stecker neben dem Steuergerät und dann zu den Lampen(vermutlich, da an den Birnenhaltern solch ein Kabel ist).
Das gelbe geht ebenfalls an den günen Stecker, und geht dann als gelb rotes weiter irgendo hin.
Wisst Ihr wohin???

Ist komisch da es erst auftrat nach dem Motorswap.

Bin für jeden Rat wie immer dankbar :D

Gruß
crazy_m_k