PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ9 motorschaden? help pls



stroop
26.03.2006, 00:39
hi...

mein ej9 spring nichmehr an... d.h. wenn ich versuche zu zünden passiert nichts.. er stottert nichmal, höchstens einmal... nach mehrmalem versuch garnichts mehr, ausser dass das licht ausgeht...

bin heute ca 600 km gefahren um beim crime seinen nnomo 4x90 bei mir dranzubasteln... lief auch alles perfekt, ich hab ihn danach noch ca 5mal angelassen, bin nach hause gefahren zu nem kollegen...über 300 km weit...

als ich mit ihm hinterm auto stand hörten wir aufmal so ein geräusch, als ob mir einer en kleinen böller innen topp gesteckt hat... (der wagen war aus) seitdem hat er das oben beschriebene... meine freundin die IM wagen sass dachte dass ich gegen meine heckschürze getreten hätte O.o

alle sicherungen scheinen intakt zu sein, keine schmorgerüche oder dergleichen

der topp is immernoch so fest wie vorher, aber daran wirds ja eh wahrscheinlich nich liegen oder?

help pls ich hab keine ahnung was das sein könnte... :(
is das nu nur die batterie? die hat schoma probleme gemacht bei kaltem wetter... aber heut wars nich kalt...

und was war dann der knall? O.o ne verpuffung?

naja auf jeden fall ersma morgen neue batterie testen...
hoffentlich is das nischt ernstes... kann mir grad keinen neuen motor leisten :roll:

thx
stroop

CRX_Fan
26.03.2006, 10:17
Ach Motorschaden wird das nicht sein!!!

Du willst also starten und nichts tut sich?

- Hörst Du ein kurzes klacken wenn Du starten willst (vom Anlasser)
- Dreht der Anlasser überhaupt ein bisschen
- Hörst Du das summen der Benzinpumpe
- Zeigt da Steuergerät nen Fehler an

Irgendwie würde ich aber auf´n Verteiler tippen, wenn er ne Fehlzündung hatte.... :-?

Aber wenn er ein bisschen kraftlos stottert und das Licht immer schwächer wird, hört es sich eher nach Batterie an...

D.O.H.C
26.03.2006, 10:51
vllt was mit der Lichtmaschine?oder Anlaser?

stroop
26.03.2006, 14:34
Ach Motorschaden wird das nicht sein!!!

Du willst also starten und nichts tut sich?

- Hörst Du ein kurzes klacken wenn Du starten willst (vom Anlasser)
- Dreht der Anlasser überhaupt ein bisschen
- Hörst Du das summen der Benzinpumpe
- Zeigt da Steuergerät nen Fehler an

Irgendwie würde ich aber auf´n Verteiler tippen, wenn er ne Fehlzündung hatte.... :-?

Aber wenn er ein bisschen kraftlos stottert und das Licht immer schwächer wird, hört es sich eher nach Batterie an...

-ja ich hörn klacken

-ja er dreht, aber nur max. einmal und das bei den ersten 2 versuchen danach nichmehr

-hab ich noch nich drauf geachtet

-das steuergerät is im beifahrerfussraum hinter der abdeckung oda?

warnase
26.03.2006, 15:10
Überbrück mal, hört sich irgendwie nach ner Batterie an die nicht mehr will, guck mal deine sicherungen durch, vielleicht ist da auch was...

eg4
26.03.2006, 15:28
denk auc hdas die batterie defekt ist

stroop
26.03.2006, 21:54
jo is auch so denk ich...

auto sprang heute beim ersten versuch sofort an, beim zweiten auch...

was kost ne neue batterie fürn ej9?

NeverDrinkAlone
26.03.2006, 22:40
ca 50€ bei atu oder ähnliches

stroop
27.03.2006, 03:16
danke

hoffentlich bringt die bisl mehr als die alte 8)