PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dom-/Stützlager Civic EG



networx
09.08.2004, 09:06
Hallo,

vielleicht kann ein der Ahnung hat mal das leidige Thema aufklären.
Wie verhält sich das nun bei Civic EG (spez. EG9) mit den Dom- oder. Stützlagern? Hat der EG welche? Wenn ja, wann müssen/sollen die getauscht werden, oder unterliegen die praktisch keinem Verschleiß? Was kosten die Dinger?
Bei welchen Lager der Radaufhängung ist sonst ein Tausch ab gewisser Laufleistung sinnvoll?

KOMPAKT
09.08.2004, 18:06
also ich musste meine domlager tauschen als ich mein sportfahrwerk eingebaut haben wollte. der meister meinte ich sollte neue holen weil es sein kann dass es dann klappert wenn er die sportstossdaempfer mit den alten domlagern einbaut. sie koennen sich naemlich mit der zeit verformen so dass sie dann nicht richtig auf den neuen daempfern sitzen...
8 stueck (2 stueck pro daempfer) kosten bei honda ca. 50 EUR

networx
09.08.2004, 19:00
schon mal danke für die auskunft, 50,-€ für alle is ja richtig billig für hondaverhältnisse.

~SpUgg~
09.08.2004, 20:09
hätte da auch ma ne frage bezüglich domlager(egal ob EG oder net)
sind tieferlegungsdomlager wirklich was bringen?
sind die zu empfehlen? wenn ja welche firma

ich weis das SUPERSPORT welche hat aber glaube net für civic

danke
andre

KOMPAKT
09.08.2004, 21:01
50,-€ für alle is ja richtig billig für hondaverhältnisse.

wenn du die kleinen gummis mal sehen wuerdest fragst du dich erstmal fuer was du nen hunni bezahlt hast... :roll:

networx
10.08.2004, 08:45
ich glaub ich schau mir meine erstma an beim ausbau und dann sehen wir weiter.
Je nachdem wie das beim civic konstruiert ist wir das mit diesen tieferlegungs domlagern nit klappen deswegen gibts wohl keine.

networx
12.08.2004, 11:30
Will nicht noch jemand seinen Senf dazu geben?
Verschleißen die Lager nun oder eher nicht?