PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopioe ABE



BlackHavoc
26.03.2006, 10:06
Moin zusammen,

ist die Kopie einer ABE genauso "Wertvoll" bzw "Aussagekräftig" wie ein Orginal? Oder muss es das Original sein??

Thx schonmal

CRX_Fan
26.03.2006, 10:12
OFFIZIELL darf eine Kopie nicht anerkannt werden, aber praktisch ist es gar nicht möglich. Denn das was Du vom Hersteller kriegst ist ja im weitesten Sinne auch eine Kopie!

Ich mache es immer so, das ich, wenn ich ein Gutachten, ABE, etc. kopiere, ich es im Kopiershop auf Rotes, gelbes oder Blaues Papier doppelseitig kopieren lasse. So fällt es kaum auf, das es SELBER kopiert ist, sondern eher so, das es so vom Hersteller geliefert wurde!

Greetz,
Ben

BlackHavoc
26.03.2006, 10:18
OFFIZIELL darf eine Kopie nicht anerkannt werden, aber praktisch ist es gar nicht möglich. Denn das was Du vom Hersteller kriegst ist ja im weitesten Sinne auch eine Kopie!

Ich mache es immer so, das ich, wenn ich ein Gutachten, ABE, etc. kopiere, ich es im Kopiershop auf Rotes, gelbes oder Blaues Papier doppelseitig kopieren lasse. So fällt es kaum auf, das es SELBER kopiert ist, sondern eher so, das es so vom Hersteller geliefert wurde!

Greetz,
Ben

Mh, okay

Mein Problem ist nur das ich gar keine ABE habe und dass ich mir dann eine "Kopie" zulegen müsste ^^

Eine neue kann man nicht zufällig vom Hersteller beantragen, oder?

CRX_Fan
26.03.2006, 10:23
Also die meisten hersteller lassen sich drauf ein, wenn man nachfragt, das die Dir nochmal eine zuschicken!

Notfalls kannste anhand der KBA Nummer (wenn es wirklich eine ABE ist, und kein Teilegutachten, etc.) beim Kraftfahrtbundesamt in Flensburg anrufen oder ne Mail schreiben, und eine ABE anfordern. Kostet ca. 10-15 EUR per Nachnahme!

Was fürn Teil ist es denn und welcher Hersteller?

Greetz,
Ben

BlackHavoc
26.03.2006, 10:27
Also die meisten hersteller lassen sich drauf ein, wenn man nachfragt, das die Dir nochmal eine zuschicken!

Notfalls kannste anhand der KBA Nummer (wenn es wirklich eine ABE ist, und kein Teilegutachten, etc.) beim Kraftfahrtbundesamt in Flensburg anrufen oder ne Mail schreiben, und eine ABE anfordern. Kostet ca. 10-15 EUR per Nachnahme!

Was fürn Teil ist es denn und welcher Hersteller?

Greetz,
Ben

König Sportsitze SK5000 BLACK

CRX_Fan
26.03.2006, 10:29
würde ich mal anfragen, bei König wird das sicher kein Problem sein!

Bieten die nicht Online die Gutachten an?

Greetz,
Ben

EDIT: Bieten die Online doch nicht an, musst mal hinschreiben
http://www.koenig-sitze.de/

BlackHavoc
26.03.2006, 10:36
würde ich mal anfragen, bei König wird das sicher kein Problem sein!

Bieten die nicht Online die Gutachten an?

Greetz,
Ben

Hab die Hompage von König schon komplett durchgesucht, nix gefunden.
Will ja nicht die Katze im Sack kaufen. Dann hab ich zwar super Sitze aber sonst auch nix ^^ Naja, wenn du sagst dass man die vom Kraftfahrtbundesamt auch bekommt, kann ichs ja eingentlich wagen ^^

Steht die KBA Nummer an den Sitzen oder wo?

CRX_Fan
26.03.2006, 10:45
Ach Du willst die Sitze bei König kaufen?

Die liefern doch eine ABE mit, steht auch bei der Produktbeschreibung. Oder fragst halt vorher, aber wenn die Sitze zugelassen sind, kriegste auch Unterlagen mit!

Wenn es für die Sitze eine Richtige ABE gibt muss die KBA Nummer drauf stehen, richtig!

Greetz,
ben

BlackHavoc
26.03.2006, 10:48
Ach Du willst die Sitze bei König kaufen?

Die liefern doch eine ABE mit, steht auch bei der Produktbeschreibung. Oder fragst halt vorher, aber wenn die Sitze zugelassen sind, kriegste auch Unterlagen mit!

Wenn es für die Sitze eine Richtige ABE gibt muss die KBA Nummer drauf stehen, richtig!

Greetz,
ben

Neeee, will ich nicht ;) Dann hätte ich nicht gefragt *fg*
Will sie einem Freund abkaufen, der hat aber keine ABE mehr dafür ^^ (Einer der typischen "ich werf alles weg was dabei war-Kinder" :D
Kopie kann ich haben, ist halt nur die frage der Aussagekraft der Kopie!

CRX_Fan
26.03.2006, 10:51
Das wird schon gehen! Wichtig ist das sie vollständig ist! Aber ich hatte in Kontrollen bis jetzt noch nie Probleme damit!

BlackHavoc
26.03.2006, 10:52
Das wird schon gehen! Wichtig ist das sie vollständig ist! Aber ich hatte in Kontrollen bis jetzt noch nie Probleme damit!

Okay, dann danke ich dir für deine Hilfe und versuchs einfach mal ^^ ;) :D 8)

Prelude-Freak
26.03.2006, 11:07
Kopien sind erlaubt leute! ich war beim tüv mit ner krassen kopie und er hat nix gesagt! :wink:

Tüver muß kopien anerkennen!

BlackHavoc
26.03.2006, 11:09
Kopien sind erlaubt leute! ich war beim tüv mit ner krassen kopie und er hat nix gesagt! :wink:

Tüver muß kopien anerkennen!

Tun die Cops dass denn auch??? Und Müssen sie dass auch???

CRX_Fan
26.03.2006, 11:17
Kopien sind erlaubt leute!


http://www.tune-it-safe.de/index.php?section=2,8,2

"TUNE IT! SAFE! - Die Intiative für sicheres Tunen
Auch der TÜV NORD ist dabei "
Das ist eine Seite die auch vom TÜV und vom KBA unterstütz wird - Die sehen das anders :wink:

Mulli
26.03.2006, 13:07
Wenn auf der Kopie ne KBA Nummer draufsteht kann das ne Kopie von ner Kopie sein das interresiert keinen Tüv Prüfer, der brauch ja blos mal in seinen PC gucken und sieht dann obs stimmt oder net. Bei der Polizei bei kontrollen schauts wohl n bissl anders aus, ob sich die Poluzei über Kopien freut? Ich denk eher nicht ;)

Maik
26.03.2006, 16:40
moin,

wofür denn bitte für die sk5000 ne abe ??
hatte die auch in meinem prelude...da diese klappbar sind, und dadurch sich nix ändert brauchst auch keine abe !!!
bin ca. 4 jahre damit rumgefahren, hat nie einer was gesagt !!

müßten die recaros in tegs und ctr's ja auch eingetragen sein !!

gruß

maik

BlackHavoc
26.03.2006, 16:57
moin,

wofür denn bitte für die sk5000 ne abe ??
hatte die auch in meinem prelude...da diese klappbar sind, und dadurch sich nix ändert brauchst auch keine abe !!!
bin ca. 4 jahre damit rumgefahren, hat nie einer was gesagt !!

müßten die recaros in tegs und ctr's ja auch eingetragen sein !!

gruß

maik

das sind mal gute neuigkeiten ;) Kann ich also ohne probleme einbauen?!

ej2racer
26.03.2006, 18:09
jo kannste :-)
bei meinen fk`s ist auch kein gutachten oder sowas dabei.

BlackHavoc
26.03.2006, 18:30
gut gut^^

Ist der Einbau schwer?

Maik
27.03.2006, 07:59
moin,

unheimlich schwer !!!
4 schrauben lösen, alten sitz raus...konsole an neuen sitz, neuen sitz rein, 4 schrauebn festziehen, feddich :wink:

gruß

maik

Jan@cc1
27.03.2006, 12:57
Kopien sind erlaubt leute!


http://www.tune-it-safe.de/index.php?section=2,8,2

"TUNE IT! SAFE! - Die Intiative für sicheres Tunen
Auch der TÜV NORD ist dabei "
Das ist eine Seite die auch vom TÜV und vom KBA unterstütz wird - Die sehen das anders :wink:

also, bei meinem (original honda) heckspoiler ist auch nur ne kopie der abe mit dabei. sieht man eindeutig, da wurde die tackernadel noch mitkopiert.......ich mein, wenn die das original schon so mitliefern, wirds doch wohl in
ordnung sein, oder????

CRX_Fan
27.03.2006, 13:17
ja , wie gesagt, es hat bei mir auch noch nie irgendjemand was gesagt wegen Kopie. Auch die Bullerei nicht!

Und die Blätter die die Hersteller mitliefern sind ja im weitesten Sinne auch NUR KOPIEN vom Original, welche beim Hersteller liegen

Deshalb weiss ich nicht warum das der TÜV sagt, das Kopien illegal sein.....

Es ist aber auf jeden Fall so, das sicher niemand etwas sagen wird!!

Greetz,
ben

Jan@cc1
27.03.2006, 16:03
@crx-fan:
ich habe mir erst gerade deinen link angeschaut. da gehts doch um auflastungen oder? also für die SUV fahrer, die ihr auto auf 3,5 tonnen auflasten, oder?????? ich versteh das zumindest so. und das hat glaube ich niemand mit seinem honda vor, also ist das unpassend....

CRX_Fan
27.03.2006, 16:13
Hi!

Hatte ich gar nicht drauf geachtet....da stand nur "Kopien" Links...

BlackHavoc
28.03.2006, 15:54
moin,

unheimlich schwer !!!
4 schrauben lösen, alten sitz raus...konsole an neuen sitz, neuen sitz rein, 4 schrauebn festziehen, feddich :wink:

gruß

maik

WOW :eek:
unglaublich, dass schaffe ich nicht ^^ ;)

Jetzt mal noch was zu dem Thema. Kann ich mit den SK5000 dann auch Hosenträgergurte im Ej9 verwenden? In der Sondersitzliste steht der nämlich nicht drin!